Felix in Käsegelee

Diskutiere Felix in Käsegelee im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, ich suche völlig verzweifelt nach einer speziellen Sorte von Felix - nämlich Felix in Käsegelee. Ich habe es vor ein paar...
  • Felix in Käsegelee Beitrag #1
T

Timsar

Hallo ihr Lieben,

ich suche völlig verzweifelt nach einer speziellen Sorte von Felix - nämlich Felix in Käsegelee. Ich habe es vor ein paar Wochen zufällig bekommen und nun kann ich es nirgends nachkaufen.

Kennt jemand von euch einen Onlineshop, wo ich diese Sorte bestellen kann? Ansonsten - ich komme aus NRW (Bochum) und innerhalb NRWs würde ich es ggf. sogar selbst abholen. Eine Bekannte aus Rheinland Pfalz sucht es ebenfalls - würde dafür auch weiter fahren.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. :D

• Felix in Käsegelee Beitrag #2
Hallo,

diese extra Gelee-Sorten habe ich gestern bei Fressnapf gesehen und gekauft. Unserer Miezen sind auch ganz scharf darauf :lol:

LG - Mausi :) ++

• Felix in Käsegelee Beitrag #3
Hallöchen,

die anderen Geleesorten habe ich auch immer gefunden - nur Käsegelee ist hier schwer zu bekommen. Habe mich mit Purina in Verbindung gesetzt - jetzt habe ich drei Adressen hier in Bochum bekommen, wo ich Felix in Käsegelee beziehen kann. HEUTE werde ich das Futter holen. :D

• Felix in Käsegelee Beitrag #4
Hallo Diana,

es ist dir aber schon bewusst dass das Futter nicht wirklich optimal ist, besonders für Maine Coons nicht!!?!?!?!?!?

Mal so zwischendurch ist ja vielleicht noch ok, aber sonst.......

• Felix in Käsegelee Beitrag #5
Ich bin generell kein Nassfutterfreund. Aber sie fressen es gerne, sehen gut aus und bekommen ein sehr hochwertiges Trockenfutter. Daher kann man das schon gut vertreten - denke ich. :wink:

• Felix in Käsegelee Beitrag #6
Trockenfutter + Felix und wenig Naßfutter????

Superkombination für eine Katze........die ja eigentlich irgendwann mal ein Fleischfresser war und ist *großes kopfschütteln* :evil:

Die Katze findet in der Natur auch zusammengepresste Getreidekrümel + Schlachtabfälle, Krallen + Schäbel in Käsegelee.

Sorry aber da fällt mir nix mehr zu ein.

• Felix in Käsegelee Beitrag #7
Sage mal Mausi,

warum lässt du alle Leute nicht so handeln, wie sie es für richtig halten?

Ich habe bis vor kurzem noch ALMO NATURE gefüttert. Allerdings verträgt meine Neue es überhaupt nicht.

Ich glaube allerdings nicht, dass ich mich dir gegenüber rechtfertigen muss. Werde dies auch nicht weiter tun. Du kannst mir nicht weiter helfen und wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, solltest du einen eigenen Thread mit deinen Vorlieben eröffnen.

Ich werde Felix weiter füttern und Feierabend. Und da wirst auch du nichts dran ändern.

In diesem Sinne...

• Felix in Käsegelee Beitrag #8
Dies ist ein Forum in dem seine Meinung kundtun kann.......dafür ist ein Forum da.

Stimmt, du musst dich nicht rechtfertigen.
Stimmt, ich werde nichts daran ändern.

Das Recht zu bestimmen wie andere Menschen handeln habe ich zum Glück nicht, das hat keiner.....allerdings kann und möchte ich evtl. auch provozierend auf manche Dinge hinweisen.

Bei dir scheine ich damit ja in ein Wespennest gestoßen zu haben ansonsten würdest du hier nicht so "hochgehen"

Meine Coonies würden dieses Futter nicht bekommen, zum Glück kann auch ich so handeln wie ich möchte und zumindest versuchen sie einigermaßen artgrecht zu ernähren..........in diesem Sinne.....

• Felix in Käsegelee Beitrag #9
artgerecht gut und schön maus, aber kannst du von dir sagen das du dich "artgerecht" ernährst oder lebst?

das leben von tieren ist nicht immer das längste, schon klar das man hochwertiges futter usw benutzen soll (davon geh ich jetzt mal aus), aber die ein oder andere nascherei kann auch nicht schaden. ich hab nichts gegen das bisschen übergewicht meiner katze (laut tierarzt wäre ihr idealgewicht knapp 4,2kg bei der größe usw, aber sie wiegt knapp 4,8kg), solange ich ihr mit kleinen nachereien eine freude bereite.

wie sagte mittermeier so schön im aktuellem programm: "aber wenn sie dich einmal anlächelt .. "

schliesslich gönnst du dir mit sicherheit auch mal schokolade und nicht jede frau hat die idealmaße 90/60/90 ;)

• Felix in Käsegelee Beitrag #10
Hallo Diana,

es ist dir aber schon bewusst dass das Futter nicht wirklich optimal ist, besonders für Maine Coons nicht!!?!?!?!?!?

Warum machst du eigentlich Unterschiede zwischen Coons und anderen Katzen? Das musst du mir mal erklären!!!!! Sind nicht alle Katzen gleich anzusehen?

Nur eine Frage noch - was fütterst du denn - Mausi? Dass du meinst, andere kritisieren zu können.

• Felix in Käsegelee Beitrag #11
Also,

erstens möchte ich dich nicht kritisieren sondern nur zum Nachdenken anregen, ist aber schön wie du dich jedesmal angergriffen fühlst :lol:

Zweitens ist es ja erwiesen dass du wesentlich mehr füttern musst wenn du minderwertiges Futter wie z. B. Felix fütterst, bei hochwertigem Futter reduziert sich die Futtermenge, sollte man eigentlich wissen.
Viel Spaß beim palettenweise rankarren von Billigfutter das einen Nährwert eines halben Baumstammes hat.
Kennst du die Bestandteile der Supermarktfuttersorten????
Da wird mir ja ganz schlecht, schau dich mal hier im Forum um, es gibt genug Beiträge darüber.

Was füttert der Maus?
ca. 30% roh, Auenland, Grau, Felidae zum Beispiel.

Ich denke nach fast 20 Jahren Erfahrung mit Katzen kann ich mir ein Urteil erlauben welches Futter keine supertollen Inhaltssoffe hat und mit welchem man seinen Katzen nicht das Schlimmste zumutet.

Wie gesagt, es ist als Anregung gedacht..........aber wenn man sich angegriffen fühlt fällt es einem schwer manches objektiv zu sehen und vielleicht mal drüber nachzudenken.

PS: hast du dein Felix in Kääääsegelee eigentlich bekommen????

• Felix in Käsegelee Beitrag #12
Meine Frage hast du mir aber immer noch nicht beantwortet. :lol:

Wie dem auch sei. Felix Nassfutter sehen ich nur als Leckerei an - nicht als Hauptfutter. Ich habe z. Zt. zwei Coonies und verfütter am Tag eine halbe Dose. Ansonsten fressen sie TechniCal und Praire als Trockenfutter. Felidae hatte ich auch schon, wurde aber schlecht vertragen und gefressen.

Und nein, ich habe es noch nicht bekommen - lasse es mir jetzt aber mitbringen. :D

• Felix in Käsegelee Beitrag #13
Also, dann erklärt der Maus mal was:

Du möchtest gesunde Tiere?
Tiere die gut gewachsen sind mit schönem Fell und gesunden Zähnen die nicht vom Zucker im Supermarktfutter geschädigt sind?
Tiere die keine Mangelerscheinungen haben die man nicht auf den ersten Blick sieht?
Haben Coonies ein etwas erhöhten Futterbedarf als z. B. eine EKH die ja nicht so groß wird wie eine Maine Coon?
Möchtest du deinem Rasse- oder Zuchttier die besten Möglichkeiten bieten gesund zu bleiben und alt zu werden?
Möchtest du, wenn du züchten willst den Katzenmuttis nicht die Möglichkeit geben die Kitten gesund zur Welt zu bringen indem du sie mit vernünftigem Futter unterstützt?
Rasse- bzw. Zuchtkatzen sind nun mal nicht so robust wie z. B. eine EKH (Ausnahmen gibts immer fals jemand schimpfen möchte)

Hast du davon mehr als eine Frage mit ja beantwortet?

Priiiiima, schon hast du dir die Frage selber beantwortet :D

• Felix in Käsegelee Beitrag #14
Tolle Theorie!!!! "Gutes" Futter = Tolles und langes Leben? :lol:

Dann frage ich mich, warum so viele Katzen, die mit Whiskas und Co. gefüttert werden - so alt werden können. Nach deiner Logik, müssten alle mit drei Jahren umfallen. Ist doch wirklich nicht wahr oder?

Und nun noch mal zum mitschreiben - ich füttere NICHT NUR Felix - meine Tiere bekommen ein sehr hochwertiges Trockenfutter.

Und nun höre doch einfach auf zu diskutieren. Du machst deine Dinge so, wie du meinst und ich so, wie ich meine.

Und hoffentlich hast du bald die älteste Coonie der Welt bei dir zu Hause!!!!! Und das nur, weil du der einzige Halter bist, der alles richtig macht. Vielleicht hast du sogar einen Jungbrunnen im Garten. :lol:

Meine Tiere sehen jedenfalls ALLE mega genial aus. :wink: Trotz Felix.

Im übrigen fällt mir auf, dass du ständig vom Thema abkommst. Woran liegt das? An den Pestiziden in dem frischen Gemüse, was du so isst? Versuchs mal mit mehr Fertigprodukten.

:lol:

Und nun verschohne mich vor deinem "Ich weiss alles am besten BLA BLA"!!!! winke winke

• Felix in Käsegelee Beitrag #15
Pass mal auf Herzchen, du gehörst auch zu denjenigen die gerne die Worte verdrehen wie? Supertaktik, klappt bei mir allerdings nicht.

Wenn du in einem Forum nicht vernünftig diskutieren kannst ohne pampig und persönlich zu werden, fehlt dir wahrscheinlich die nötige Intelligenz dazu dich hier objektiv zu äußern....wie man an deinen qualifizierten Beiträgen sehen kann.

Ich wünsch deinen Tieren ein wunderschönes langes Leben.....und dir bessere Umgangsformen mit anderen Menschen.

Das Niveau ist mir echt zu flach.

• Felix in Käsegelee Beitrag #16
Passt schon Mausi Pausi. :lol: Bye Bye.

• Felix in Käsegelee Beitrag #17
Hallo ihr Zwei :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:

ist doch immer wieder erstaunlich was hier im Forum bei Futterfragen entsteht!! Schade eigentlich, wir wollen doch miteinander, oder? dazu gehört aber von Allen auch etwas Toleranz, ob es jetzt dem anderen paßt oder nicht, die Entscheidung liegt beim Einzelnen und das soll man auch akzeptieren ohne bevormundend oder pampig zu sein- es gehören halt immer ZWEI dazu :wink:

Mit dem Futter ist es wie mit der Bild und der Lindenstraße: keiner liest die Zeitung und keiner schaut die Sendung - und die Auflage bzw. Quote ist gigantisch :shock:

Ob es die "Futterfreaks" unter uns nun wahr haben wollen oder nicht- Fakt ist das die Marken, Wishkas, Kittekat/Felix und Sheba den größten Marktanteil haben!! Die meisten Dosis sind halt nicht in Foren sondern füttern was beworben wird- schaut doch auch schön aus und "Dreck" ist es nicht!!
Ich habe hier auch viel über Futter und füttern gelernt und habe kein Problem damit mir einleuchtende Dinge umzusetzen!? Deswegen wede ich aber nicht zum Prediger, sonder versuche die Unterschiede zu erklären!
Weiter kann und will ich auch nicht kontrollieren, ob das was hier so gefüttert wird der Realität entspricht, ich kann es mitmachen oder lassen.

Kurz zur artgerechten Fütterung bei Katzen: artgerecht sind Mäuse, Vögel, Motten, Fliegen und sonstiges Getier manchmal sogar eine Ratte od. ein Kanninchen!!
Ich bin auch 5-fache Katzenhalterin und denke wir sollten mit Aussagen von artgerechter Fütterung und Haltung in unseren Haushalten!!! etwas sorgsamer umgehen!! Denn das ist es nämlich nicht!!

Seid lieb zueinander - das Leben ist zu kurz, um sich über Thesen zu streiten...........................................

• Felix in Käsegelee Beitrag #18
Ich gebe Luca absolut recht. Die Toleranz bei manchen Dingen ist bei einigen echt niedrig. Ich verfolge hier in diesem Forum ja schon länger die Diskussionen über die Fütterung von Miezen. Und leider fällt mir immer mal wieder eine gewisse Arroganz auf mit der jemand als "schlechter Dosi" abgestempelt wird, nur weil er seinen eigenen Weg hat, sein Tier zu füttern. Gerade für Neulinge kann das ganz schön derb und einschüchternd sein.

Zum einen bin ich auch der Meinung, dass hochwertiges Futter sich besser ist für eine Katze, auf der anderen Seite denke ich aber, dass eine Katze auch mit Whiskas, Felix und co. ein gesundes und glückliches Leben führen kann. Oft wird es so dargestellt, als würden solche Futtersorten zum unumgänglichen Tod des Tieres führen.
Ich esse auch nicht nur das Feinste vom Feinsten, bei mir gibt es auch Fertiggerichte und viele, viele andere Dinge, die auch nicht gut für mich sind, mich aber auch nicht umbringen.

Ich richte mich nach der Fütterung, die mir mein Tierarzt für unseren Kleinen empfohlen hat. Wie die aussieht, werde ich nicht sagen. ;-)
Allerdings durfte ich mich auch schon mit jemandem auseinander setzen, der der Meinung war, dass ich ja nicht sonderlich an unserem Kater hängen würde, wenn ich ihn so fütter wie ich fütter.

Ich finde einfach Ratschläge sind gern gesehen, aber es sollte nicht zu Vorwürfen ausarten, wenn sie nicht angenommen werden. Damit ist keinem geholfen und es verseucht die Atmosphäre im Forum.
Jeder muß selber wissen, was er tut, NIEMAND ist perfekt und jeder muß mit den Konsequenzen seines Handelns fertig werden.
So, das hat mir schon lange in den Finger gejuckt. ;-)

LG
Blaise

• Felix in Käsegelee Beitrag #19
Na na Na man muss auch wenn das hier ein forum ist net gleich beleidgend sein!

Der Maus halte dich bitte zurück!

Jede hat das Recht zu füttern wie er meint du hast deinen Standpunkt erläutert! Sie hats verstanden! Muss es aber nicht machen!

Wenn ihre Tiere gesund sind ist es ja okay! Sie kann zum Tierarzt gehen und nen Blut test machen lassen dann sieht sie ob was fehlt oder net!

Wenn was fehlt kann sie es immer noch suplementieren!

Wenn sie Trockenfutter füttern will okay! Aber als Tip kann ich sagen Trocken futter ja aber nur mit wasser vermatscht! Denn so bekommen Katzen zumindest ihre Flüssigkeit sie sie brauchen!

• Felix in Käsegelee Beitrag #20
Bei dem Threadtitel hatte ich jetzt echt gedacht, Du hättest nen´Kater der Felix heisst und berichtest dann bestimmt darüber, wie der neulich in den frisch zubereiteten Käsegelee gefallen ist. :D

Thema:

Felix in Käsegelee

Felix in Käsegelee - Ähnliche Themen

Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Verstehe meinen Kater nicht: Hmm, wie fange ich an? Also einer meiner 4 Jungs futtert seit 3 Tagen seltsam. Das klingt blöd:???:. Naja,egal. Bei uns gibts morgens um halb...
Oben Unten