Ich gebe Luca absolut recht. Die Toleranz bei manchen Dingen ist bei einigen echt niedrig. Ich verfolge hier in diesem Forum ja schon länger die Diskussionen über die Fütterung von Miezen. Und leider fällt mir immer mal wieder eine gewisse Arroganz auf mit der jemand als "schlechter Dosi" abgestempelt wird, nur weil er seinen eigenen Weg hat, sein Tier zu füttern. Gerade für Neulinge kann das ganz schön derb und einschüchternd sein.
Zum einen bin ich auch der Meinung, dass hochwertiges Futter sich besser ist für eine Katze, auf der anderen Seite denke ich aber, dass eine Katze auch mit Whiskas, Felix und co. ein gesundes und glückliches Leben führen kann. Oft wird es so dargestellt, als würden solche Futtersorten zum unumgänglichen Tod des Tieres führen.
Ich esse auch nicht nur das Feinste vom Feinsten, bei mir gibt es auch Fertiggerichte und viele, viele andere Dinge, die auch nicht gut für mich sind, mich aber auch nicht umbringen.
Ich richte mich nach der Fütterung, die mir mein Tierarzt für unseren Kleinen empfohlen hat. Wie die aussieht, werde ich nicht sagen. ;-)
Allerdings durfte ich mich auch schon mit jemandem auseinander setzen, der der Meinung war, dass ich ja nicht sonderlich an unserem Kater hängen würde, wenn ich ihn so fütter wie ich fütter.
Ich finde einfach Ratschläge sind gern gesehen, aber es sollte nicht zu Vorwürfen ausarten, wenn sie nicht angenommen werden. Damit ist keinem geholfen und es verseucht die Atmosphäre im Forum.
Jeder muß selber wissen, was er tut, NIEMAND ist perfekt und jeder muß mit den Konsequenzen seines Handelns fertig werden.
So, das hat mir schon lange in den Finger gejuckt. ;-)
LG
Blaise