11.02.2007 Was für eine Färbung ist meine Siam? Beitrag #1 D Dekkard Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich habe seit Mitte Dezember endlich (nach über 20 Jahren) wieder eine Siam Katze, und frage mich wie ich es von 1983 bis heute ohne Kätzchen überhaupt ausgehalten habe! Jetzt stellt sich mir die Frage was für eine Färbung der kleine Ivan ist, ich habe zwar sofort ein Buch über Siamesen gelesen, aber konnte dem nicht entnehmen ob er ein chocolate Point, Blue Point, Tabby Point oder was es da alles gab, ist. :shock: Die Photos auf meiner HP sind zwar schon älter, aber die Färbung hat sich seitdem nicht wesentlich verändert. Was für eine Färbung ist das denn? Hier der Link zu den Photos: www.holzbauer.org Danke für die Hilfe!
Hallo! Ich habe seit Mitte Dezember endlich (nach über 20 Jahren) wieder eine Siam Katze, und frage mich wie ich es von 1983 bis heute ohne Kätzchen überhaupt ausgehalten habe! Jetzt stellt sich mir die Frage was für eine Färbung der kleine Ivan ist, ich habe zwar sofort ein Buch über Siamesen gelesen, aber konnte dem nicht entnehmen ob er ein chocolate Point, Blue Point, Tabby Point oder was es da alles gab, ist. :shock: Die Photos auf meiner HP sind zwar schon älter, aber die Färbung hat sich seitdem nicht wesentlich verändert. Was für eine Färbung ist das denn? Hier der Link zu den Photos: www.holzbauer.org Danke für die Hilfe!
11.02.2007 Was für eine Färbung ist meine Siam? Anzeige Schau mal hier:Was für eine Färbung ist meine Siam? .
11.02.2007 Was für eine Färbung ist meine Siam? Beitrag #2 S Susa34 Beiträge 179 Reaktionspunkte 0 HMMM auf jeden Fall kein Tabby. Auf dem ersten Bild hab ich spontan gedacht blue point, aber die Farbe der Beine verwirrt mich ein bisschen, daher dachte ich auch an chocolate point. Seal denke ich ist es nicht, dafür sind die Ohren und der Nasenspiegel zu hell. Wie sind denn die Pfotenballen gefärbt?? Hast vielleicht mal aktuellere Bilder. Bin gespannt was die anderen sagen.
HMMM auf jeden Fall kein Tabby. Auf dem ersten Bild hab ich spontan gedacht blue point, aber die Farbe der Beine verwirrt mich ein bisschen, daher dachte ich auch an chocolate point. Seal denke ich ist es nicht, dafür sind die Ohren und der Nasenspiegel zu hell. Wie sind denn die Pfotenballen gefärbt?? Hast vielleicht mal aktuellere Bilder. Bin gespannt was die anderen sagen.
11.02.2007 Was für eine Färbung ist meine Siam? Beitrag #3 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Deine Site funktioniert bei mir leider nicht richtig, so das ich nur die kleinen Thumbnails der Bilder sehen konnte. Dein kleiner ist kein moderner Siam, sondern ein Mischling oder Thai. Ich würde Lilac- Point vermuten, gibt nicht zu viel auf meine Aussage, ich bin ziemlich farbenblind .
Deine Site funktioniert bei mir leider nicht richtig, so das ich nur die kleinen Thumbnails der Bilder sehen konnte. Dein kleiner ist kein moderner Siam, sondern ein Mischling oder Thai. Ich würde Lilac- Point vermuten, gibt nicht zu viel auf meine Aussage, ich bin ziemlich farbenblind .
12.02.2007 Was für eine Färbung ist meine Siam? Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Susa34 schrieb: Auf dem ersten Bild hab ich spontan gedacht blue point, aber die Farbe der Beine verwirrt mich ein bisschen, daher dachte ich auch an chocolate point. Zum Vergrößern anklicken.... genau so geht es mir auch aber ich vermute die Beine haben nur schlechtes Licht, die Gesichtsmaske halte ich für blue-point, eine Lilac-point wäre heller. VG Russian
Susa34 schrieb: Auf dem ersten Bild hab ich spontan gedacht blue point, aber die Farbe der Beine verwirrt mich ein bisschen, daher dachte ich auch an chocolate point. Zum Vergrößern anklicken.... genau so geht es mir auch aber ich vermute die Beine haben nur schlechtes Licht, die Gesichtsmaske halte ich für blue-point, eine Lilac-point wäre heller. VG Russian
12.02.2007 Was für eine Färbung ist meine Siam? Beitrag #5 D Dekkard Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Neue Photos Hi! Danke für die Antworten, ich wollte heute nochmal aktuelle Photos machen, aber der kleine Racker wollte keine Sekunde stillhalten. Werde morgen nochmal Phots machen wenn er nicht gerade seine "crazy 15 Minutes" hat, wo er die ganze Wohnung auseinander nimmt! Bis bald!
Neue Photos Hi! Danke für die Antworten, ich wollte heute nochmal aktuelle Photos machen, aber der kleine Racker wollte keine Sekunde stillhalten. Werde morgen nochmal Phots machen wenn er nicht gerade seine "crazy 15 Minutes" hat, wo er die ganze Wohnung auseinander nimmt! Bis bald!
06.07.2007 Was für eine Färbung ist meine Siam? Beitrag #6 Chevy Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Seine Farbe ist bluepoint :wink: .. und vielen Dank für die Beschreibung der "Dame" wo Ihr Euren Ivan herhabt, DAS ist für Leute wie mich SEHR hilfreich und wichtig, vielen Dank! :wink: ...trotz aller Umstände wünsche ich Euch doch weiterhin viel Freude mit Euer kleinen Blaunase! L.G. Chevy
Seine Farbe ist bluepoint :wink: .. und vielen Dank für die Beschreibung der "Dame" wo Ihr Euren Ivan herhabt, DAS ist für Leute wie mich SEHR hilfreich und wichtig, vielen Dank! :wink: ...trotz aller Umstände wünsche ich Euch doch weiterhin viel Freude mit Euer kleinen Blaunase! L.G. Chevy