Hilfe!!! Kater uriniert überall!

Diskutiere Hilfe!!! Kater uriniert überall! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle! Wer kann mir helfen? Mein Kater uriniert seit geraumer zeit überall, was kann ich dagegen tun? bitte um antworten evtl. auch...
  • Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #1
T

tigerhasi1

Hallo an alle!

Wer kann mir helfen? Mein Kater uriniert seit geraumer zeit überall, was kann ich dagegen tun?

bitte um antworten evtl. auch gleichgesinnter

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #2
Hallo Tigerhasi,

bin zwar nicht (gottseidank) gleichgesinnt, aber:
wenn der Kater wirklich überall hinpinkelt, hat er vielleicht
1. ein Blasenproblem, welches eilig der Tierarzt behandeln muss, oder
2. ihm gefällt das Klo nicht, anderes Streu, anderer Ort, etc., oder
3. markiert er vielleicht nur? Ist er kastriert? Wie alt überhaupt?

LG, Irene

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #3
Gegen sein Blasenproblem wird er schon behandelt!
Wenn man da ist dann geht er auf sein Katzenklo!
Hab grad mit dem Tierarzt telefoniert und der sagt es ist Protest aber ich weiß nicht warum. Es gibt ein Duftspray mit dem man das Verhalten einschränken kann. Ich werds mit diesem nochmal probieren, wenn das nichts hilft muß ich ihn einschläfern lassen. Bin nämlich schwanger!

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #4
Hallooo???

Du setzt ein Kind in die Welt, da kann eine Katze ja mal schnell eingeschläfert werden??? Sonst gehts Dir gut, ja?

Irene

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #5
Wofür hat Gott die Tierheime erschaffen, wenn man ungeliebte Haustiere loswerden will?

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #6
Hallo????

wenn man da ist - ist das Tier evtl. nicht!! einsam!? Sie wird sich vernachlässigt fühlen!?
Und deine Schwangerschaft in Ehren, aber die Erde wird sich weiterdrehn und deswegen die Katze einschläfern??? Aber sonst ist bei dir alles im grünen Bereich, ja?

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #7
:cry: warum einschläfern lassen den Armen ? Er ist doch sonst gesund, oder ? Kann sein, dass du durch deine Schwangerschaft dich nicht mehr soviel mit deinem Kater beschäftigst ?
Auch von mir noch eine kritische Frage, nicht bös gemeint:
Wenn dein Kind auf der Welt ist, nicht durchschläft, schreit und du an deine Grenzen stösst, gibst du es dann auch einfach weg ?
Ist vielleicht ein krasser Vergleich, ich weiss

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #8
Ich weiß schon, daß evtl. einschläfern nicht der richtige weg ist. Aber ihr habt die Krankheitsakte von ihm noch nicht gesehen und desweiteren ist er sehr nachtragend und eifersüchtig auf meinen Freund. Bei aller Ehre aber sein Leben kann man selbst bestimmen und nicht von einer Katze vorschreiben lassen. Manchmal ist es wirklich Psychoterror was der mit einem macht

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #9
Hallo,

ausser unheilbarer Krankheit mit Schmerzen und Leiden ist ÜBERHAUPT nichts ein Grund zum Einschläfern!

Such ihm ein neues Zuhause oder bring ihn ins Tierheim - überall scheint es mir besser zu sein.

Gruß, Irene

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #10
Schade :cry: dass du keine andere Lösung siehst. Ich bin schon der Meinung, dass eine Katze ein Tier ist und bei aller Liebe nicht vermenschlicht werden darf. Doch auch ein Tier ist ein Lebewesen, dass man nicht einfach einschläfern lassen sollte, nur weil es eine schwierige Phase hat.
Die Katze der Partnerin meines Vaters hat auch in die Wohnung gepieselt, wenn sie bei meinem Vater war, weil sie dort keinen Freigang hatte. Weil meine 'Stiefmutter' immer zwischen ihrem Haus im Tessin und der Nordwestschweiz hin-und-her pendelte und den Kater nicht alleine im Tessin lassen wollte, hat sie ihn bei einer Nachbarin platziert und kann in besuchen gehen, wann sie will. Vielleicht hättest du auch eine solche Möglichkeit ? Fände es wirklich schade deine Katze einschläfern zu lassen
L.G Sabnie

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #11
Ich will nix weiter sagen als: Das ist zum SCHREIEN!! ..ich kann einfach nix dazu sagen,weil i gegensatz zu Irene,Luca,Vetula..könnte ich mich nicht zivilisiert äußern :evil:

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #12
:twisted: Öyyy tigerhasi!!!! *stampf*

Sage mal gehts dir noch gut!!!!
Nur weil der arme Kater ein paar probleme macht und gesundheitlich nicht der Fitteste ist möchtest das arme Tier umbringen lassen!!! Nee so geht das nicht!!!!
Dem anschein nach ist die Beziehung zwischen dir und dem Kater eh schon kaputt. Also bring ihn so schnell wie möglich in einem Tierheim!!! Da wirst dir zwar eine Standpauke anhören müssen aber da wird das Tier wenigstens umsorgt und ein neues Zuhause gesucht!!!
Sorry die Frage..wenn dein Kind probleme macht würdest es auch so abschieben?
grrrrrrrrrr ich spring da aus der Hose!!!!

Eine Katze oder ein Kater pieselt aus protest wenn es sich u.a. nicht geliebt fühlt!!! Und bei dir ist das mehr als eindeutig das du den Kater nicht liebst!!!

Weiter lässt sich kein Tierarzt darauf ein, ein Tier ohne ersichtlichen Grund das das Tier unheilbar krank ist einschläfert es sei denn der Tierarzt ist unseriös!!!

Schick mir eine PN wenn du willst das ich mich umhöre für ein schönes zuhause. Ich habe verschiedenerlei Möglichkeiten etwas in die Wege zu leiten.

Ich werde mal eine sehr traurige Geschichte hier in einen neuen thread veröffentlichen. Das erinnert mich sehr stark an die Situation deines Katers.
LG
Melanie, Gismo und Viktor

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #13
Es ist unfassbar wie ein Mensch der sagt er würde Tiere lieben so denken kann.

Ein Tier genauso wie ein Kind kann sich nicht aussuchen wohin es kommst also haben wir die Verantwortung für sie übernommen und nicht nur in guten sondern auch in schlechten Tagen.

Du sagst der Tierarzt meint es könnte Protest sein aber du weist nicht warum.

Überleg doch mal welche veränderungen auch für deine Katze durch deine Schwangerschaft aufgetreten sind und dann deine Ablehnende haltung ihr gegenüber.

Ich wünsche deinem Kater das du dich dazu durchringen kannst ihn am leben zu lassen und ein schönes zuhause zu finden wo er geliebt wird.

So jetzt höre ich auch auf bevor ich meine guten manieren vergesse.
Haben nämlich einen gewaltigen Hals

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #14
Er kuschelt mit uns und danach steht er auf und verpieselt das Sofa wo man sich mittlerweile nicht mehr drauf hocken kann oder irgendwas anderes. tut mir leid wenn ihr meint ich sehe nur einschläfern als Lösung.
Gebt mir doch einen Rat was ich tun soll, mein Freund und ich kuscheln täglich mit ihm und als Dank verpieselt er alles! Was hat er? Er hat Freilauf wo aber nicht hin will. Er kann durch das ganze Haus streunen.
Wenn wir in der Arbeit sind ist meine Mutter da! Aber er schläft ja den ganzen Tag!

Bevor ihr mich verurteilt, gebt mir doch bitte einen Rat!
Leider wurde ich bis jetzt nur verurteilt, keiner gab mir einen Rat!
Ich gehe dann davon aus, daß ihr meine Situation nicht richtig einschätzen könnt.

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #15
HI Tigerhasi, ich hab dir einen Tip gegeben, wenn du ihn nicht behalten willst: Suche ihm bei bekannten oder Verwanten ein Plätzchen.
Wenn du ihn wirklich behälst, was mich super freuen würde für die Katz:
1. Schenke ihm vieeel Liebe und Aufmerksamkeit
2. Reinige das Sofa gründlichst, dass alle Geruchsspuren beseitigt sind, denn sonst sieht er das Sofa weiterhin als 'Klo'.
3. Spritz ihn an (Pflanzensprühflasche), wenn er aufs Sofa gepieselt hat und Schimpf ruhig aber bestimmt mit ihm.
Hat sich sonst noch irgend etwas geändert bei euch, auf das er so bockig reagieren könnte ?

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #16
Ach ja tiegerhasi,
Nimm dir die Tips, die Irene gleich zu beginn dir gegeben hat zu Herzen :) .
Wir versuchen dir ja tips zu geben, aber sei nicht böse, dass wir deine Idee vom einschläfern nicht die geniale Erleuchtung finden :evil: .

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #17
Hallo Tigerhasi,

wer soll sich auf Deine kargen und dann noch widersprüchlichen Infos einen Reim machen und Deine Situation richtig einschätzen?

Erst sagst Du, er pinkelt ja, wenn ihr da seid, ins Klo. Jetzt plötzlich nicht mehr?

Die Frage nach der Kastration hast Du mal gar nicht beantwortet.

Eine Blasenentzündung wurde behandelt? Vielleicht ist die nicht auskuriert, was war denn die Ursache?
Was hatte er denn sonst für Probleme, da es ja eine riesige Krankenakte gibt?
Wie alt er?
Was fütterst Du?
Wie lange ist er alleine oder gibt es weitere Tiere?

Gruß, Irene

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #18
Du möchtest einen Rat: suche ihm ein neues Zuhause, wo er am Leben bleiben darf.

Katzen pinkeln grob zusammengefasst aus zei Gründen:

Krankheit
Psychisches Problem.

Möchtest Du euthanasiert werden, weil Du Dein Pipi aus körperlichen Gründen nicht mehr bei Dir behalten kannst?

Oder weil Du damit ausdrückst, dass Du ein Problem hast? Kleine Kinder werden auch gerne mal Bettnässer, wenn die Psyche nicht in Ordnung ist...

Wenn Du Dir aber Dein Leben nicht von einer Katze vorschreiben lassen willst, was ich bis hierher noch verstehe, dann suche ihr bitte als letzten, verantwortungsbewussten Gefallen, den Du ihr tust, ein neues Zuhause.

Das hat eine Bekannte von mir auch gemacht, aus dem gleichen Grund und die Katze ist im neuen Zuhause - sauber...

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #19
Hier nochmal eine Grobübersicht aus einem anderen Thread, Gründe für Unsauberkeit können sein:

Erkrankungen des Harn-Nieren-Apparates (Ernährungs-, Anlagen, Temperaturenbedingt)
Stress durch Veränderungen
Stress der sich vom Besitzer überträgt
Stress durch unregelmässigen Tagesablauf
Stress durch fremde Personen / Tiere
Stress durch Isolation (sie ist eine Einzelkatze)
Stress durch Rolligkeit
Erkrankungen durch Rolligkeiten (sie hatte ja schon mehrere)
Stress durch nicht katzengerechten Umgang einer Person oder aller Personen im Haushalt (Wenn Du schreibst, Dein Partner wird nicht gemocht - warum?)

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #20
Weil er das Tier wohl auch nicht mag!? :idea:

Thema:

Hilfe!!! Kater uriniert überall!

Hilfe!!! Kater uriniert überall! - Ähnliche Themen

Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Pemphigus beim Kater: Hallo liebes Katzenforum, ich wollte nach eurer Expertise fragen: Es geht um meinen Kater (8 Jahre) Er hat vor ungefähr einem Jahr einen...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Oben Unten