Hilfe!!! Kater uriniert überall!

Diskutiere Hilfe!!! Kater uriniert überall! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Für mich gibt es hier nur genau zwei Möglichkeiten: Ihr ändert Euch im Sinne der Katze (schließe ich mal aus) Ihr sucht ein neues Zuhause für das...
  • Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #21
Für mich gibt es hier nur genau zwei Möglichkeiten:

Ihr ändert Euch im Sinne der Katze (schließe ich mal aus)
Ihr sucht ein neues Zuhause für das Tier.

Ein Tier aus Bequemlichkeit einzuschläfern ist ein Verstoß gegen das Gesetz und ich hoffe, wenn schon nicht auf Eure Menschlichkeit, dann darauf, dass der Tierarzt das weiß!

Sogar die Katze ins Tierheim zu bringen ist würdiger.

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #22
Er kuschelt mit uns und danach steht er auf und verpieselt das Sofa wo man sich mittlerweile nicht mehr drauf hocken kann oder irgendwas anderes. tut mir leid wenn ihr meint ich sehe nur einschläfern als Lösung.
Gebt mir doch einen Rat was ich tun soll, mein Freund und ich kuscheln täglich mit ihm und als Dank verpieselt er alles! Was hat er? Er hat Freilauf wo aber nicht hin will. Er kann durch das ganze Haus streunen.
Wenn wir in der Arbeit sind ist meine Mutter da! Aber er schläft ja den ganzen Tag!

Bevor ihr mich verurteilt, gebt mir doch bitte einen Rat!
Leider wurde ich bis jetzt nur verurteilt, keiner gab mir einen Rat!
Ich gehe dann davon aus, daß ihr meine Situation nicht richtig einschätzen könnt.

Ähm .. ein wiederspruch ansich..erst schreibst er ist sehr eifersüchtig auf deinen Freund und dann kuschelt er mit euch beiden..
also sorry irgendwas stimmt hier nicht..auch die frage wegen der katration ist noch net beantwortet..ich könnte noch mehr wiedersprüchliches auflisten..
dann siehst nur einschläfern als einzigste lösung und plötzlich net mehr..
ähm ich komme mir sehr vera... vor
Wenn es denn so ist, und dein kater sollte net kastriert sein dann lass ihn kastrieren und das gibt sich dann.
Weitere möglichkeit er protestiert aus eifersucht, weil er sich vernachlässigt fühlt wenn dein freund da ist. das aus dem wege zu gehen,wenn dein freund kommt er begrüsst erst den kater und dann dich.
Weitere möglichkeit er ist einsam weil ein Mensch kann keiner Katze das bieten was eine andere Katze kann. Er brauch einen Spielkamarad.
Weitere Möglichkeit er ist krank und versucht es damit deutlich zu machen.
Ich schätze dich aber nicht so ein, das du dir darüber gedanken machst und den kater ausreichend liebst. Dann wäre es wirklich für den Kater besser wenn er ein neues zuhause bekommt wo er richtig geliebt wird.
Man sollte vorher wissen und genau überlegen bevor man sich an einem Tier bindet das es ein Tierleben lang ist.

Also wenn das alles ein Fake sein sollte, finde es einen verdammt schlechten Zug von dir,Katzenliebhaber damit so zu verletzen.
LG
Melanie, Gismo und Viktor

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #23
Ich fass mal kurz zusammen, Du hast ein Problem, fragst uns, willst einschläfern lassen, wir regen uns auf, kriegen die Kurve und geben nochmal Rat, ABER:

Wir kriegen keine vernünftigen Auskünfte (sondern nur "Ihr könnt nicht einschätzen" - haha, wie auch ohne Infos...)

Du meldest Dich nun nicht mehr.

Wenn DAS ein Fake war, bin ich auch sauer.

Wenn das KEINER war, dann melde Dich.

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #24
Also nochmal:

- er ist kastriert
- er wird gegen seine Krankheit behandelt
- er bekommt liebe mit ihm wird gespielt
- er mag nicht nach draussen, hat aber die Möglichkeit
- kann sich im ganzen Haus bewegen
- hat 2 Kratzbäume und unzähliges Spielzeug
- bekommt immer genug zu fressen und zu trinken
- er lebt seit 2 1/2 Jahren so

Was soll ich machen? Er verpisst und versch... die ganze Wohnung.
Anscheinend habt ihr von solchen Problemen noch nicht gehört, sonst könntet ihr tatkräftige Antworten geben und mich nicht beschimpfen.
Kein Feliway oder sonstiges schlägt an. Ich möchte mal wissen ob ihr so einem Psychoterror stand halten könntet wenn ihr nicht schlafen könnt aber den ganzen Tag arbeíten.

Habt ihr evtl. mal was von Winterdepressionen bei Katzen gehört?

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #25
Klar haben wir das gehört aber wo ist das Problem wenn ihr selbst mit der Katze net Klar kommt in ins Tierheim oder zu jemand andres zu geben?

Deine Katze merkt das du Schwanger bist!

Das zeigt sie dir auch das sie damit net glücklich ist!

Gebt sich doch weg das wäre das beste für euch und die Katze!

Vielleicht fühlt sie sich durch deine Schwangerschaft unglücklich!
Und sollte vielleicht zu nem älteren Paar mit großen Kindern!

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #26
Ich kann noch einen Erfahrungswert einbringen: als meine Schwägerin schwanger wurde, sie hatten den schwarzen Charly 2 jahre, begann dieser zu pinkeln und lauerte meiner Schwägerin bei jeder gelegenheit auf! Er biss in die Verse, sprang aus dem Stand an ihre Oberschenkel usw. Sie beide liebten das Tier , meine Schwägerin bekam aber durch die Angriffe des Katers regelrecht Angst ( was ich auch in gewisser Weise verstand )Die Beiden diagnostizierten "Schizophrenie" (wg. zu jung vom Bauernhof, Würmer usw.) und machten sich Gedanken übers Einschläfern :evil: Ich zeigte daraufhin Beiden einen Vogel und sagte - Ursache sei die Schwangerschaft - und nahm Charly bei mir auf!? Er hatte schon eine leichte Macke, die allerdings durch das unqualifizierte Verhalten meiner Schwägerin ( schreien,schimpfen,schlagen ) herrührte. Es dauerte ungefähr 3 Mon. bis Charly zur Ruhe kam und wurde zum größten Schmuser überhaupt. Bei mir hat er vom 1. Tag an nicht irgenwo hingepinkelt geschweige den mich angegriffen :wink: 3 Jahre später starb er in meinen Armen an den Folgen eines Tumores :cry:
Später hat sich meine Schwägerin bei mir entschuldigt, weil sie nicht den Mut hatte zu sagen: ich möchte das Tier nicht mehr, er macht mir!! Probleme!! Wenn auch eine späte - aber eine Einsicht!!

Mir persönlich gehen immer so Storrys von "Terrorkatzen" auf den Geist, wo sich oft herausstellt, dass das Tier lästig wird und man es am liebsten entsorgen würde, einfach weil man nicht mehr klar kommt. Und das wegen Pinkelattaken....................hammermäßig.

Und wir beschimpfen hier nicht - aber viele von uns haben soviel Erfahrung, dass wir durchaus in der Lage sind bei sehr schwierigen Situationen zu helfen, zu verstehen und zu unterstützen. Aber wegen Pinkeln eines Katers werden wir hier NIE eine Zustimmung zum Einschläfer geben!!

Laut Aussage??? Ist ja hier schon alles versucht worden - ohne Erfolg - sollte dir an dem Tier irgendetwas liegen, suche ihm ein neues Zuhause oder bringe ihn ins Tierheim!!

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #27
Was soll ich machen? Er verpisst und versch... die ganze Wohnung.
Anscheinend habt ihr von solchen Problemen noch nicht gehört, sonst könntet ihr tatkräftige Antworten geben und mich nicht beschimpfen.
Kein Feliway oder sonstiges schlägt an. Ich möchte mal wissen ob ihr so einem Psychoterror stand halten könntet wenn ihr nicht schlafen könnt aber den ganzen Tag arbeíten.

Habt ihr evtl. mal was von Winterdepressionen bei Katzen gehört?

Hallo,
hab gerade alles durchgelesen.
1. ein Tierarzt darf auf Grund dieser von Dir geschilderten Sachlage nicht einschläfern, er/sie würde sich strafbar machen!
2. Seit Ihr nicht glücklich mit dem Kater und er nicht mit Euch! Also, sucht ihm bitte ein neues Zuhause oder bringt ihn ins Tierheim.
Eine andere Lösung sehe ich hier leider nicht!

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #28
WIR SIND SEIT 2 1/2 JAHREN GLÜCKLICH MIT DEM KATER. NUR SEIT EIN PAAR WOCHEN VERPIESELT ER DIE GANZE WOHNUNG. AUCH MIT KINDERN SPIELT ER GERNE. ER BEKOMMT TÄGLICH SEINE STREICHELEINHEITEN.

HAT DEN NOCH KEINER DIE GLEICHE ERFAHRUNG GEMACHT?

WENN NICHT DANN DENKE ICH WIRKLICH DASS ICH EINEN SONDERFALL HABE!

NOCHMAL MEINE FRAGE, KENNT JEMAND WINTERDEPRESSIONEN BEI KATZEN?

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #29
Naja, vieleicht nicht direkt Winterdepressionen- aber ich sehe bei meinen Tieren, wie sie jetzt wieder aufblühen wo die ersten Sonnenstrahlen rauskommen. Sie dürfen allerdings auch raus und sind zu fünft!
Hast du schonmal über eine 2. Katze als Spielgefährten für deinen Kater nachgedacht? Habt ihr Garten und oder balkon- darf er da hin??Möglicherwiese ist ihm wirklich langweilig trotz Streicheleinheiten?

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #30
Ein Mensch wird nie einen Kätzischen Spielgefährten ersetzen können!

Du hast keinen Sonderfall!

Wir versuchen dir alle zu erklären das deine Katze entweder aus dem protest sowas macht weil du schwanger bist!

Was sich die nächste Zeit nicht ändern wird!

Oder er macht das weil er einen Spielgefährten will weil ihr im nicht reicht!

Oder sogar wegen deinem Freund oder Mann das er auf ihn eifersüchtig ist

Fast jeder von uns hat das mal mit gemacht und du bist keine ausnahme oder etwas besondres!

Und die einzigen möglichkeiten die es für dich gibt damit ihr beide glücklich werder ist das du die Katze weggibst oder ihr einen 2 Tiergefährten holst und hoffst das es besser wird!

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #31
WIR SIND SEIT 2 1/2 JAHREN GLÜCKLICH MIT DEM KATER. NUR SEIT EIN PAAR WOCHEN VERPIESELT ER DIE GANZE WOHNUNG. AUCH MIT KINDERN SPIELT ER GERNE. ER BEKOMMT TÄGLICH SEINE STREICHELEINHEITEN.

HAT DEN NOCH KEINER DIE GLEICHE ERFAHRUNG GEMACHT?

WENN NICHT DANN DENKE ICH WIRKLICH DASS ICH EINEN SONDERFALL HABE!

NOCHMAL MEINE FRAGE, KENNT JEMAND WINTERDEPRESSIONEN BEI KATZEN?

Doch die erfahrung habe ich gemacht damals mit kleinen Mijou.
Sie war auch ungefähr ein Jahr alt. Ich entdeckte sie damals im Internet,weil ich auf der suche war nach nem Spielgefährten für Gismo. Somit rief ich dort an und ich merkte das sie das Tier lieber gestern als heute los werden wollten. Also fuhr ich hin und traute meinen Augen kaum. Mijou hockte zwischen nem grossen Hund und Echsen einer Vogelspinne und nem Scorpion. Ich dachte das tier nehme ich sofort mit, da kann es net bleiben.
Sie war von anfang an zutraulich und auch die totale zuckerschnute.
Am nächsten Tag fingen dann die pinkelattaken an. Zunächst führte ich es darauf zurück das sie ihr altes zuhause vermisst also kümmerte ich mich richtig intensiv um die kurze. Ich machte auch einige Fotos von ihr und verwöhnte sie ohne ende. Aber wenn die irgendwo hin pinkelte schimpfte ich kurz mit ihr und ignorierte sie ein paar minuten. Nach ein paar Wochen hatte sich die pinkelei immer noch net gegeben und ging mit ihr zum Tierarzt der nichts feststellen konnte und sie war kerngesund.
Das kuriose war um gross zu machen ging sie auf das klo. Nur gepinkelt hat sie überall hin.Langsam war ich mit meinem latein auch am Ende.
Nach ein paar weiteren Wochen ging sie immer wieder auf Gismo los wo ich immer wieder dazwischen gehen musste,weil sie ihm richtig derbe an die Wäsche ging und ich Gismo zum Tierarzt bringen musste.
Somit entschloss ich mich schweren Herzen und auf Rat des Tierarztes Mijou ein neues zuhause zu suchen. Aber ein Tierheim wollte ich der Maus ersparen.
Ich hörte mich im Bekannten und Verwandtenkreis um und sagte vielleicht am besten als Einzelkatze. Somit meldete sich ein Bekannter bei mir dessen Bruder und Familie Mijou haben wollten. Ich schaute mir die Leute an und entschloss mich ok.
Noch heute kriege ich oft Rückmeldungen wie es Mijou geht. Sie hat sich prima eingelebt und die pieselattaken haben aufgehört. Sie ist jetzt als einzelkatzi in einer Familie mit Kindern. Fest steht Mijou fühlte sich anscheinend nicht wohl bei mir und kam mit Gismo net klar. Trotz allem hatte ich Mijou verdammt lieb und es fiel mir verdammt schwer sie wegzugeben.

Also Tigerhasi ich kann deine Situation sehrwohl einschätzen und rate dir wenn wirklich nichts hilft, dem Kater ein neues zuhause zu suchen anstatt ihn einschläfern zu lassen.

LG
Melanie, Gismo und Viktor

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #32
Da geben sich alle Mühe und versuchen Dir Ratschläge zu erteilen. :evil: Nur weil dir die Ratschläge nicht in den Kram passen heisst das noch lange nicht, dass es keine guten Ratschläge sind :evil: .
Sowas macht micht stinke sauer, sorry! :x

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #33
Also. Nach allem, was Du so schilderst, scheint die Ursache in der Psyche zu liegen. Möglich, dass der Kater sich durch Deine Schwangerschaft irgendwie ungewollt oder abgeschoben fühlt - das kann auch mal der Fall sein, wenn die äußerliche Zuwendung nicht abnimmt, viele Katzen nehmen auch unbewusste Gefühle wahr. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und Euch raten, ein neues Zuhause für ihn zu suchen - oder es mit einer Zweitkatze zu versuchen, wobei das natürlich erstmal mehr Arbeit, Eingewöhnung und das Risiko, dass es nicht klappt, bedeutet.

Und hör bitte auf, Deine Schwangerschaft vorzuschieben, ich bin selber schwanger und das als Ausrede zu missbrauchen, Dein Tier einschläfern zu lassen, bringt mich milde gesagt auf 180.

Niemand stellt Dir in Abrede, dass das Verhalten Deines Katers kaum auszuhalten ist; aber Du hast da ein Lebewesen im Haus, das nunmal leider nicht mit vorinstallierter Software und Bequemlichkeitsgarantie daherkommt. Ich kenne Dein Problem aus Erfahrungen und Berichten, ich kann mir Deine Belastung vorstellen - aber ich begreife nicht, warum Du das Offensichtliche nicht siehst und Dich und Deinen Kater aus der Situation erlöst - ohne Tote.

Bedenke bitte auch, dass es Deinem Kater nicht besser gehen wird, wenn Euer Nachwuchs da ist - im Gegenteil, wenn er jetzt schon so leidet, dass er sich nicht anders zu helfen weiß, wird er mit dem Baby wahrscheinlich auch ein Problem haben.

Ja, es gibt so etwas wie Winterdepressionen bei Katzen (bzw. Tieren allgemein), allerdings geht das meistens mit Futterverweigerung und Lethargie einher.

Pieseln oder gar Koten sind wirklich eher Protestzeichen.

Bitte, bitte lass Deinen Kleinen nicht einschläfern!! Es gibt immer eine andere Lösung.

Anny

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #34
An alle!

Ich werde dieses forum jetzt verlassen, habe ein besseres gefunden in dem mir keine Vorwürfe und meine Worte verdreht werden. Ganz im Gegenteil dort wurde mir geholfen!

Anscheinend wird dieses Forum benutzt um seine Aggressionen los zu werden, nicht um anderen zu helfen!

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #35
Schön für dich, wie heißt es denn: .................... :shock: bin sicher hier kommt jetzt keine Antwort mehr........... :roll:

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #36
:p nicht immer zu sicher sein

"mietzmietz"
:lol:

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #37
Tja meine Gute, dass war ein gewollter Trick um zu erfahren, wo du denn jetzt Hilfe bekommst und ob es wirkt. Ich lerne ja gern dazu..............

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #38
Tja meine Gute, dass war ein gewollter Trick um zu erfahren, wo du denn jetzt Hilfe bekommst und ob es wirkt. Ich lerne ja gern dazu..............

Schlechter Charakter, Menschen austricksen zu müssen!

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #39
Ein schlechter Charakter ist, wenn man Dinge von sich gibt, die haarsträubend sind und den Gegebenheiten nicht entsprechen. Aber sei es drum, viele wollten dir hier helfen - aber wenn du nicht den Funken einer Einsicht zeigst, dass es mit an dir liegt, wie der Kater sich verhält - wird dir niemand helfen können.

Goodby.................................

• Hilfe!!! Kater uriniert überall! Beitrag #40
GsD hast du einen einwandfreien Charakter!!!

ch finde es cahrakterlos,eine Katze einschläfern zu lassen,weil sie pinkelt und dir damit sagen will,dass sie nicht glücklich ist!

Ich hoffe,du gibts deine Kinder nicht zu adoption frei,nur weil sie in einem bestimmten Alter noch ins Bett machen,oder sonst diverse Unannehmlichkeiten bereiten :evil:

LG,Simone

Thema:

Hilfe!!! Kater uriniert überall!

Hilfe!!! Kater uriniert überall! - Ähnliche Themen

Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Pemphigus beim Kater: Hallo liebes Katzenforum, ich wollte nach eurer Expertise fragen: Es geht um meinen Kater (8 Jahre) Er hat vor ungefähr einem Jahr einen...
Oben Unten