WIR SIND SEIT 2 1/2 JAHREN GLÜCKLICH MIT DEM KATER. NUR SEIT EIN PAAR WOCHEN VERPIESELT ER DIE GANZE WOHNUNG. AUCH MIT KINDERN SPIELT ER GERNE. ER BEKOMMT TÄGLICH SEINE STREICHELEINHEITEN.
HAT DEN NOCH KEINER DIE GLEICHE ERFAHRUNG GEMACHT?
WENN NICHT DANN DENKE ICH WIRKLICH DASS ICH EINEN SONDERFALL HABE!
NOCHMAL MEINE FRAGE, KENNT JEMAND WINTERDEPRESSIONEN BEI KATZEN?
Doch die erfahrung habe ich gemacht damals mit kleinen Mijou.
Sie war auch ungefähr ein Jahr alt. Ich entdeckte sie damals im Internet,weil ich auf der suche war nach nem Spielgefährten für Gismo. Somit rief ich dort an und ich merkte das sie das Tier lieber gestern als heute los werden wollten. Also fuhr ich hin und traute meinen Augen kaum. Mijou hockte zwischen nem grossen Hund und Echsen einer Vogelspinne und nem Scorpion. Ich dachte das tier nehme ich sofort mit, da kann es net bleiben.
Sie war von anfang an zutraulich und auch die totale zuckerschnute.
Am nächsten Tag fingen dann die pinkelattaken an. Zunächst führte ich es darauf zurück das sie ihr altes zuhause vermisst also kümmerte ich mich richtig intensiv um die kurze. Ich machte auch einige Fotos von ihr und verwöhnte sie ohne ende. Aber wenn die irgendwo hin pinkelte schimpfte ich kurz mit ihr und ignorierte sie ein paar minuten. Nach ein paar Wochen hatte sich die pinkelei immer noch net gegeben und ging mit ihr zum
Tierarzt der nichts feststellen konnte und sie war kerngesund.
Das kuriose war um gross zu machen ging sie auf das klo. Nur gepinkelt hat sie überall hin.Langsam war ich mit meinem latein auch am Ende.
Nach ein paar weiteren Wochen ging sie immer wieder auf Gismo los wo ich immer wieder dazwischen gehen musste,weil sie ihm richtig derbe an die Wäsche ging und ich Gismo zum
Tierarzt bringen musste.
Somit entschloss ich mich schweren Herzen und auf Rat des Tierarztes Mijou ein neues zuhause zu suchen. Aber ein Tierheim wollte ich der Maus ersparen.
Ich hörte mich im Bekannten und Verwandtenkreis um und sagte vielleicht am besten als Einzelkatze. Somit meldete sich ein Bekannter bei mir dessen Bruder und Familie Mijou haben wollten. Ich schaute mir die Leute an und entschloss mich ok.
Noch heute kriege ich oft Rückmeldungen wie es Mijou geht. Sie hat sich prima eingelebt und die pieselattaken haben aufgehört. Sie ist jetzt als einzelkatzi in einer Familie mit Kindern. Fest steht Mijou fühlte sich anscheinend nicht wohl bei mir und kam mit Gismo net klar. Trotz allem hatte ich Mijou verdammt lieb und es fiel mir verdammt schwer sie wegzugeben.
Also Tigerhasi ich kann deine Situation sehrwohl einschätzen und rate dir wenn wirklich nichts hilft, dem Kater ein neues zuhause zu suchen anstatt ihn einschläfern zu lassen.
LG
Melanie, Gismo und Viktor