Hallo,
wir haben uns letzen Mittwoch aus dem Tierheim einen neuen Kater geholt zu unseren ersten beiden.
Der kleine ist 7 Monate alt. Die anderen beiden 11 und 6 Jahre.
Am Anfang war die Stimmung sehr schlecht. Die beiden "großen" waren nur am knurren und die 11-jährige fauchte noch dabei. Der kleine mischte natürlich mit, haute aber beim Fauchen ab.
Die großen hauen aber auch vor dem kleinen ab. Irgendwie ein Durcheinander.
Bis heute ist die Situation zwischen den dreien immer noch angespannt. Es wird zwar nicht mehr so viel gefaucht und geknurrt, aber so wirklich toll ist die Stimmung immer noch nicht.
Jetzt fängt der kleine an, den mittleren zu umklammern und dann sieht das aus, als ob er ihn beißen will. Ob er es wirklich macht, kann man allerdings nicht erkennen, da der mittlere sich dann daraus windet und unters Bett abhaut. Der kleine natürlich hinterher. Es will wohl spielen.
Die 11-jährige sitzt fast nur noch im Esszimmer unter einem Stuhl oder dem Tisch.
Aber auf der anderen Seite sitzen alle drei um mich herum und genießen ihre Leckerchen.
Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp, was ich machen kann, damit die Harmonie hergestellt wird.
Wir wollen den kleinen nicht wieder abgeben, aber ich habe auch die Sorge, daß diese Unstimmigkeit meinen beiden großen nicht mehr lange bekommt.
Als wir damals den 6-jährigen dazuholten, gab es zwischen den beiden einen 2-minütigen Machtkampf und die Fronten waren geklärt.
Gruß
Biggy