• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Notfall !!!

Diskutiere Notfall !!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Katzenfreunde, folgende Situation: mein Kater mag nicht wenn man an sein Klo (sehr heilig für ihn) rangeht, deshalb muß man beim Putzen so...
  • Notfall !!! Beitrag #1
J

japonez

Hallo Katzenfreunde,

folgende Situation: mein Kater mag nicht wenn man an sein Klo (sehr heilig für ihn) rangeht, deshalb muß man beim Putzen so vorgehen daß er es nicht mitkriegt, im anderen Zimmer abschließen oder so.

Seit 3 Monaten wohne ich in einem kleinen Apartment und bis jetzt hat das Putzen irgendwie geklappt.
Heute war es wieder so weit, nach dem Putzen stellte ich das Klo zurück (putze es auf dem Balkon) , als ich danach in die nähe vom Kater kam griff er mich am Bein an und ließ so ein Geschrei von sich, daß mir Taub in den Ohren wurde,
wenn ich mich nur geringfügig bewege geht das Geschrei wieder los und es ist unmöglich an ihm vorbeizugehen ohne daß er sich dermaßen aufregt.
Dann habe ich irgendwie geschafft ihn im Flur einzusperren und ich selber sitze im Zimmer, d.h. ich komme nicht raus aus der Wohnung, ins Badezimmer und in die Küche,
Das hört sich witzig an, ist aber ziemlich extrem, hatte sogar seit einer Stunde das Zittern in den Händen.

Hatte schon jemand eine ähnliche Situation?
Stimmt mit dem Kater was nicht?

Habe sogar Tierrettungsdienst angerufen, die meinten nur, warten bis sich der Kater beruhigt, danach zum Tierarzt gehen.
was kann aber der Tierarzt dagegen tun?

bin für jede Hilfe dankbar

• Notfall !!!

Anzeige

• Notfall !!! Beitrag #2
Hallo erst einmal,

das hört sich in der Tat sehr extrem an!? Kleines Apartment ok, aber wo steht nun das Klo- in dem Raum? Und hast du vorher mit dem Tier woanders gewohnt!? Möglicherweise findet er keinen richtigen Platz und sieht das Klo als sein Territorium an. Darf er in alle Räume, hat er in der kleinen Wohnung genug Möglichkeiten sich auszutoben?? Ist er viel alleine und ist irgend etwas passiert, was sein Verhalten auslöst. Sei so gut und gib uns etwas mehr Informationen. So agressives Verhalten kann viele Ursachen haben, bis hin zu einer Krankheit!?

• Notfall !!! Beitrag #3
Wie alt ist denn der Kater4?
Ist er kastriert?
Welches Reinigungsmittel benutzt Du für das Klo? Evtl. hat er ein Problem damit und weniger mit der Tatsache, dass das Klo von Dir angepackt wird.

• Notfall !!! Beitrag #4
der Kater hat schon immer nicht gemocht dass sein KLo angepackt wird,
Früher hatten wir eine 2 Zimmer Wohnung, jetzt hat er wirklich nicht so viel Platz, überallhin darf er aber.
Das Klo steht jetzt im Badezimmer
Der Kater ist 3 Jahre alt und kastriert

• Notfall !!! Beitrag #5
Und welches reinigungsmittel nimmst Du?

Thema:

Notfall !!!

Notfall !!! - Ähnliche Themen

Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Oben Unten