Hallo Katzenfreunde,
folgende Situation: mein Kater mag nicht wenn man an sein Klo (sehr heilig für ihn) rangeht, deshalb muß man beim Putzen so vorgehen daß er es nicht mitkriegt, im anderen Zimmer abschließen oder so.
Seit 3 Monaten wohne ich in einem kleinen Apartment und bis jetzt hat das Putzen irgendwie geklappt.
Heute war es wieder so weit, nach dem Putzen stellte ich das Klo zurück (putze es auf dem Balkon) , als ich danach in die nähe vom Kater kam griff er mich am Bein an und ließ so ein Geschrei von sich, daß mir Taub in den Ohren wurde,
wenn ich mich nur geringfügig bewege geht das Geschrei wieder los und es ist unmöglich an ihm vorbeizugehen ohne daß er sich dermaßen aufregt.
Dann habe ich irgendwie geschafft ihn im Flur einzusperren und ich selber sitze im Zimmer, d.h. ich komme nicht raus aus der Wohnung, ins Badezimmer und in die Küche,
Das hört sich witzig an, ist aber ziemlich extrem, hatte sogar seit einer Stunde das Zittern in den Händen.
Hatte schon jemand eine ähnliche Situation?
Stimmt mit dem Kater was nicht?
Habe sogar Tierrettungsdienst angerufen, die meinten nur, warten bis sich der Kater beruhigt, danach zum Tierarzt gehen.
was kann aber der Tierarzt dagegen tun?
bin für jede Hilfe dankbar