27.02.2007 Vollmers TroFu Beitrag #1 T tupelo1308 Beiträge 318 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, ich hätte mal ne Frage zu Futterzusammensetzung. Ich habe Petnature Nassfutter bestellt (meine beiden lieben es übrigens und ich bin froh über diese günstigere Variante zu Almo - danke für den Tip als ich hier danach fragte) und dazu ein Probepaket von der gleichen Firma, da kam dann ein Päckchen mit Vollmer´s Trockenfutter mit. Unsere Katzen finden das so super, dass ich misstrauisch wurde :roll: Zucker ist angeblich keiner drin, aber mit dem Rest kenne ich mich nicht so gut aus. Die Infos hierzu gibt es hier: http://www.vollmers.de/iz-katzen-menue.htm Könntet ihr mir sagen, ob dieses Futter in Ordnung ist? Liebe Grüße und Danke schon mal, Tupelo PS: Sorry wenn dieses Futter hier schon mal diskutiert wurde, ich hab in der Suche nix gefunden.
Hallo ihr Lieben, ich hätte mal ne Frage zu Futterzusammensetzung. Ich habe Petnature Nassfutter bestellt (meine beiden lieben es übrigens und ich bin froh über diese günstigere Variante zu Almo - danke für den Tip als ich hier danach fragte) und dazu ein Probepaket von der gleichen Firma, da kam dann ein Päckchen mit Vollmer´s Trockenfutter mit. Unsere Katzen finden das so super, dass ich misstrauisch wurde :roll: Zucker ist angeblich keiner drin, aber mit dem Rest kenne ich mich nicht so gut aus. Die Infos hierzu gibt es hier: http://www.vollmers.de/iz-katzen-menue.htm Könntet ihr mir sagen, ob dieses Futter in Ordnung ist? Liebe Grüße und Danke schon mal, Tupelo PS: Sorry wenn dieses Futter hier schon mal diskutiert wurde, ich hab in der Suche nix gefunden.
27.02.2007 Vollmers TroFu Beitrag #2 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Huch, das ist Mist! Weizenmehl, Mais, getr. Frischfleisch, Geflügelmehl, Weizen, Fischmehl, Geflügelfett, Geflügelbrühe, Gerste, Natriumchlorid, Weizengrießkleie Zum Vergrößern anklicken.... Weizenmehl und Mais als Hauptzutat! Wir reden doch hier von einer Katze und keiner Legehenne! Und Gerste ist auch noch drin, ein stark Allergienauslösender Zusatzstoff, der zudem die Nieren enorm belastet (wie auch Mais und Weizen). Bitte gleich wieder weglassen :?
Huch, das ist Mist! Weizenmehl, Mais, getr. Frischfleisch, Geflügelmehl, Weizen, Fischmehl, Geflügelfett, Geflügelbrühe, Gerste, Natriumchlorid, Weizengrießkleie Zum Vergrößern anklicken.... Weizenmehl und Mais als Hauptzutat! Wir reden doch hier von einer Katze und keiner Legehenne! Und Gerste ist auch noch drin, ein stark Allergienauslösender Zusatzstoff, der zudem die Nieren enorm belastet (wie auch Mais und Weizen). Bitte gleich wieder weglassen :?
27.02.2007 Vollmers TroFu Beitrag #3 T tupelo1308 Beiträge 318 Reaktionspunkte 0 Hatte ich´s mir doch gedacht.... Vielen Dank für deinen Hinweis! Finde ich komisch, dass die bei Petnature (wo sie doch so gutes Nassfutter verkaufen) dann so einen Mist in einem Paket anbieten.... ? :roll:
Hatte ich´s mir doch gedacht.... Vielen Dank für deinen Hinweis! Finde ich komisch, dass die bei Petnature (wo sie doch so gutes Nassfutter verkaufen) dann so einen Mist in einem Paket anbieten.... ? :roll:
27.02.2007 Vollmers TroFu Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Na ja, sagen wir mal so - wenn's um den Profit geht...................... :twisted: Es gibt viele Hersteller, die zum einen ganz hochwertiges und zum anderen Schrott als Futter rausbringen :shock: Skrupelfaktor??? KEINER!
Na ja, sagen wir mal so - wenn's um den Profit geht...................... :twisted: Es gibt viele Hersteller, die zum einen ganz hochwertiges und zum anderen Schrott als Futter rausbringen :shock: Skrupelfaktor??? KEINER!
27.02.2007 Vollmers TroFu Beitrag #5 T tupelo1308 Beiträge 318 Reaktionspunkte 0 Hmmmm, nachdem die Suche entweder nicht funktioniert oder es noch keinen Beitrag hierzu gibt noch eine kurze Frage: Wie gut ist denn Yarrah?
Hmmmm, nachdem die Suche entweder nicht funktioniert oder es noch keinen Beitrag hierzu gibt noch eine kurze Frage: Wie gut ist denn Yarrah?
27.02.2007 Vollmers TroFu Beitrag #6 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Halte ich au sden oben auch genannten Gründen für ebenfalls Mist - wenn auch Ökomist: Zusammensetzung: Weizen*, Fleisch (Huhn) und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn), Mais*, Sonnenblumenkerne*, Vitamine und Mineralien, Fette*, Hefe*. * = Aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft Zum Vergrößern anklicken.... Hier kommt noch dazu, dass die Fleischmenge nicht in der Trockenmasse angegeben ist, was bedeutet, dass diese sich nochmal reduziert :?
Halte ich au sden oben auch genannten Gründen für ebenfalls Mist - wenn auch Ökomist: Zusammensetzung: Weizen*, Fleisch (Huhn) und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn), Mais*, Sonnenblumenkerne*, Vitamine und Mineralien, Fette*, Hefe*. * = Aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft Zum Vergrößern anklicken.... Hier kommt noch dazu, dass die Fleischmenge nicht in der Trockenmasse angegeben ist, was bedeutet, dass diese sich nochmal reduziert :?
27.02.2007 Vollmers TroFu Beitrag #7 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Yarrah hab ich mir mal angesehen und auch da wieder Weizen an erster Stelle u nd ich frage mich,was Sonnenblumenkerne da drin machen. LG,Simone
Yarrah hab ich mir mal angesehen und auch da wieder Weizen an erster Stelle u nd ich frage mich,was Sonnenblumenkerne da drin machen. LG,Simone
27.02.2007 Vollmers TroFu Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Die wollen alle Vögel aus unseren Katzis machen - da kann man ja gleich Müsli füttern. Mal wieder Beispiele dafür, das gute Namen leider nichts garantieren und man eben doch am sichersten fährt, wenn man genau nachliest...
Die wollen alle Vögel aus unseren Katzis machen - da kann man ja gleich Müsli füttern. Mal wieder Beispiele dafür, das gute Namen leider nichts garantieren und man eben doch am sichersten fährt, wenn man genau nachliest...
28.02.2007 Vollmers TroFu Beitrag #9 T tupelo1308 Beiträge 318 Reaktionspunkte 0 Nach längerer Recherche habe ich jetzt mal Prairie Nassfutter und Trockenfutter bestellt. Die Beschreibungen finde ich super und den Preis im Vergleich zu Almo sehr sympatisch :wink: Felidae Trockenfutter werde ich auch noch ausprobieren, aber auf das Nassfutter von Felidae stehen unsere Miezen nicht so. Noch eine Frage: Ich habe hier gelesen, dass manche von euch zwischendurch auch mal Schmusy oder Miamor geben. Andererseits habe ich aber auch gelesen, dass man beim Füttern nicht zu abrupt von hochwertigem zu minderwertigem Futter wechseln soll und umgekehrt. Ist das bei diesen Sorten trotzdem ok?
Nach längerer Recherche habe ich jetzt mal Prairie Nassfutter und Trockenfutter bestellt. Die Beschreibungen finde ich super und den Preis im Vergleich zu Almo sehr sympatisch :wink: Felidae Trockenfutter werde ich auch noch ausprobieren, aber auf das Nassfutter von Felidae stehen unsere Miezen nicht so. Noch eine Frage: Ich habe hier gelesen, dass manche von euch zwischendurch auch mal Schmusy oder Miamor geben. Andererseits habe ich aber auch gelesen, dass man beim Füttern nicht zu abrupt von hochwertigem zu minderwertigem Futter wechseln soll und umgekehrt. Ist das bei diesen Sorten trotzdem ok?