Vollmers TroFu

Diskutiere Vollmers TroFu im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, ich hätte mal ne Frage zu Futterzusammensetzung. Ich habe Petnature NaFu bestellt (meine beiden lieben es übrigens und ich bin...
  • Vollmers TroFu Beitrag #1
T

tupelo1308

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal ne Frage zu Futterzusammensetzung. Ich habe Petnature Nassfutter bestellt (meine beiden lieben es übrigens und ich bin froh über diese günstigere Variante zu Almo - danke für den Tip als ich hier danach fragte) und dazu ein Probepaket von der gleichen Firma, da kam dann ein Päckchen mit Vollmer´s Trockenfutter mit. Unsere Katzen finden das so super, dass ich misstrauisch wurde :roll: Zucker ist angeblich keiner drin, aber mit dem Rest kenne ich mich nicht so gut aus. Die Infos hierzu gibt es hier:

Könntet ihr mir sagen, ob dieses Futter in Ordnung ist?

Liebe Grüße und Danke schon mal,
Tupelo

PS: Sorry wenn dieses Futter hier schon mal diskutiert wurde, ich hab in der Suche nix gefunden.

• Vollmers TroFu Beitrag #2
Huch, das ist Mist!

Weizenmehl, Mais, getr. Frischfleisch, Geflügelmehl, Weizen, Fischmehl, Geflügelfett, Geflügelbrühe, Gerste, Natriumchlorid, Weizengrießkleie

Weizenmehl und Mais als Hauptzutat! Wir reden doch hier von einer Katze und keiner Legehenne! Und Gerste ist auch noch drin, ein stark Allergienauslösender Zusatzstoff, der zudem die Nieren enorm belastet (wie auch Mais und Weizen).

Bitte gleich wieder weglassen :?

• Vollmers TroFu Beitrag #3
Hatte ich´s mir doch gedacht.... :cry:

Vielen Dank für deinen Hinweis! Finde ich komisch, dass die bei Petnature (wo sie doch so gutes Nassfutter verkaufen) dann so einen Mist in einem Paket anbieten.... ? :roll:

• Vollmers TroFu Beitrag #4
Na ja, sagen wir mal so - wenn's um den Profit geht...................... :twisted:
Es gibt viele Hersteller, die zum einen ganz hochwertiges und zum anderen Schrott als Futter rausbringen :shock: Skrupelfaktor??? KEINER!

• Vollmers TroFu Beitrag #5
Hmmmm, nachdem die Suche entweder nicht funktioniert oder es noch keinen Beitrag hierzu gibt noch eine kurze Frage: Wie gut ist denn Yarrah?

• Vollmers TroFu Beitrag #6
Halte ich au sden oben auch genannten Gründen für ebenfalls Mist - wenn auch Ökomist:

Zusammensetzung:
Weizen*, Fleisch (Huhn) und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn), Mais*, Sonnenblumenkerne*, Vitamine und Mineralien, Fette*, Hefe*. * = Aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft

Hier kommt noch dazu, dass die Fleischmenge nicht in der Trockenmasse angegeben ist, was bedeutet, dass diese sich nochmal reduziert :?

• Vollmers TroFu Beitrag #7
Yarrah hab ich mir mal angesehen und auch da wieder Weizen an erster Stelle u
nd ich frage mich,was Sonnenblumenkerne da drin machen.

LG,Simone

• Vollmers TroFu Beitrag #8
Die wollen alle Vögel aus unseren Katzis machen - da kann man ja gleich Müsli füttern. Mal wieder Beispiele dafür, das gute Namen leider nichts garantieren und man eben doch am sichersten fährt, wenn man genau nachliest...

• Vollmers TroFu Beitrag #9
Nach längerer Recherche habe ich jetzt mal Prairie Nassfutter und Trockenfutter bestellt. Die Beschreibungen finde ich super und den Preis im Vergleich zu Almo sehr sympatisch :wink: Felidae Trockenfutter werde ich auch noch ausprobieren, aber auf das Nassfutter von Felidae stehen unsere Miezen nicht so.

Noch eine Frage: Ich habe hier gelesen, dass manche von euch zwischendurch auch mal Schmusy oder Miamor geben. Andererseits habe ich aber auch gelesen, dass man beim Füttern nicht zu abrupt von hochwertigem zu minderwertigem Futter wechseln soll und umgekehrt. Ist das bei diesen Sorten trotzdem ok?

Thema:

Vollmers TroFu

Vollmers TroFu - Ähnliche Themen

Futtergabe: NaFu und TroFu: Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, ich darf hiermit mal das Forum stürmen. Es gab solche Threads (bestimmt) schon reichlich, aber ich würde ganz...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
So viele Fragen nach Einzug (LANG): Hallo meine lieben Katzenfreunde, Ich habe ein paar Probleme mit dem Einzug meiner beiden Fellnasen Vorsicht das wird ein langer Text :D: Gestern...
Almo Nature - Supplementierung nötig?: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum und habe auch direkt eine Frage zur Ernährung: Meine beiden (Perser 3 Jahre und Maine Coon 6 Monate)...
Futterumstellung und weitere Fragen: Hallo zusammen. Wir haben einen 2005 geborenen EKH Kater aus dem Tierheim und denken gerade über das Futter nach. Da er im Tierheim mehr oder...
Oben Unten