blumenerde schutz?

Diskutiere blumenerde schutz? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ich möchte in unser wohnzimmer gerne eine große pflanze stellen..der Blumentopf hat innenmaß 50 cm durchmesser und ich wollte euch mal...
  • blumenerde schutz? Beitrag #1
B

Biebchen

hallo
ich möchte in unser wohnzimmer gerne eine große pflanze stellen..der Blumentopf hat innenmaß 50 cm durchmesser und ich wollte euch mal fragen wie ihr eure erde schützt? das sie niemand ausbuddelt und reinmacht? da der topf so riesig ist passen da diese plastik aufsätze nicht die man in laden findet..

• blumenerde schutz? Beitrag #2
Kenne ich!

Wir haben auch Zimmerpflanzen.Ich habe in jeden Topf über die Erde größere Kiessteinchen gelegt.Das sieht auch noch ganz dekorativ aus und unser Kater ist somit der Spaß vergangen,wenn er nicht richtig buddeln kann.Meine Schwester macht das auch so mit ihren Pflanzen.Ihre Katze geht auch nicht mehr dran.

LG!

Susanne

• blumenerde schutz? Beitrag #4
ähm...wenn du auf Größenauswahl gehst,siehst du,dass man das auch für 50cm haben kann

ansonsten......Strumpfhose :wink:

LG,Simone

• blumenerde schutz? Beitrag #5
oh cool das es die aufsätze doch so groß gibt wusste ich gar nicht!
baby haben wir auch eins also muss ich die erde vor tieren und kind schützen *g*
das mit den kieseln wäre eine gute idee solange die kleine sie liegen lässt aber danke!!!
habt mir echt weiter geholfen!!

• blumenerde schutz? Beitrag #6
du mußt bei Kind und ungeschützten Pflanzen echt hinterher sein.....

Wior haben in einem Topf Seramiskörner....ich weiß nicht,wie oft ich meinem Sohn,die Dinger aus dem Mund genommen hab :roll:

LG,Simone

• blumenerde schutz? Beitrag #7
supi sowas habe ich schon lange gesucht
aber im baumarkt gab es das nicht :cry:
ich habe nämlich auch zwei Buttler :twisted:
da hilft Pfeffer nichtmal :!: ....ich glaube ich habe komische katzen :roll:

• blumenerde schutz? Beitrag #8
ja,ich hab schon gemerkt,dass man Sachen,die eigentlich als Kindersicherung gedacht sind wunderbar auch für Katzen verwenden kann....z.B. diese Türstopper,also dass man z.B. Küchenschrenktüren nicht aufmachen kann

LG,Simone

• blumenerde schutz? Beitrag #9
Ich hab über die Erde in meinem Topf Alufolie gelegt. Anscheinend mögen Katzen diese nicht. Es hat mehr oder weniger geholfen, ein, zweimal haben sie am Rand gaaanz wenig rausgebuddelt, ansonsten hatte ich Ruhe.

• blumenerde schutz? Beitrag #10
ach das hatte ich auch..konntest du vergessen alufolie macht meinen leider auch nix aus :evil: na werde mir so einen topfschutz kaufen.

• blumenerde schutz? Beitrag #11
Also, vor Alufolie würden meine leider auch keinen Halt machen... Die glitzert toll und knistert toll, und wenn man sie durch die Gegend schlört, schreien die Dosis so toll ;)

• blumenerde schutz? Beitrag #12
ich hab gestern was verpackt und da ist mir ein Stück Alufolie runtergefallen-war das Highlight des Tages! :roll:

Ich glaub überm Blumenpott wäre es bei uns auch nicht lange 8)

LG,Simone

• blumenerde schutz? Beitrag #13
Da hatte ich ja Glück, dass es bei meinen funktioniert! Auch unterm Kühschrank haben wir so ein Loch, weil das Gitter fehlt, dort hab ich auch Alu draufgelegt, si sind niemals da rein!

• blumenerde schutz? Beitrag #14
ja,bei uns kommt man hinter die Küche.

das hab ich mit Klebeband alles abgesichert-das ist nämlich eklig an den Pfoten :wink:

LG,Simone

• blumenerde schutz? Beitrag #15
Jup, Kitty hat ganz schnell gelernt, wie man dieses Gitter ausbaut :roll: Und junge Katzen können sich bei uns auch am Sockel vorbei unter die Küchenzeile verdrücken - was dazu führte, dass die Süße, als wir sie gerade 2 Stunden hatten, direkt 6 Stunden verschwunden und ich völlig fertig war - bis sie schließlich gähnend und mit Staubwölkchen bedeckt wieder hervorkam...

• blumenerde schutz? Beitrag #16
Tja, da kann ich nur sagen: lebendige Staubwedel ;-)
Unsere haben auch die Angewohnheit unter den Regalen mit den Pfoten abzustauben, plötzlich liegen da manchmal ganze Büschel Staub, ganz praktisch ;-)

LG, Simone

• blumenerde schutz? Beitrag #17
Re: Kenne ich!

Ich habe in jeden Topf über die Erde größere Kiessteinchen gelegt.Das sieht auch noch ganz dekorativ aus und unser Kater ist somit der Spaß vergangen,wenn er nicht richtig buddeln kann.Meine Schwester macht das auch so mit ihren Pflanzen.Ihre Katze geht auch nicht mehr dran.
Jepp, genau so machen wir es. Sieht ganz gut aus und ist zu 100% wirkungsvoll.
p9292397sq0.jpg

p9292398cn6.jpg

• blumenerde schutz? Beitrag #18
kann ich bei mir vergessen.

Kind steckt sich sowas in Mund.

Ich hab ihm schon 345.467.464 Mal Seramiskörner aus dem Mund geholt :roll:

Aber bei "nur" Katzen ist das sicher nicht schlecht :wink:

LG,Simone

• blumenerde schutz? Beitrag #19
Bei uns machten sich Katze und Kind abwechselnd an der Blumenerde zu schaffen ;-) Deswegen haben auch wir lange nach einer passenden Lösung gesucht.

Alufolie und Strumpfhosen fanden wir für den Wohnbereich optisch nicht so toll. Zum Glück sind wir dann beim Googeln auf einen sehr stylischen Blumentopfschutz aus elastischem Stoff gestoßen.

Den gab es für unsere Töpfe in jeweils passender Größe, aufgrund des elastischen Materials war er super schnell und einfach anzubringen (auch da, wo der Stamm der Pflanze nicht in der Mitte ist).

-> findet ihr z.B. auf Amazon unter LYLANI Blumentopfschutz

Thema:

blumenerde schutz?

blumenerde schutz? - Ähnliche Themen

Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Zugelaufenes Kätzchen verhält sich nach Unfall distanziert: Liebes Forum, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen und vorab allen Danken, die sich die Mühe machen mir zu antworten. Vor ein paar Jahren...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Freigängerin wegen Kreuzbandriss eingesperrt - Hilfe für meine Nerven nötig!!!: Hallo, ich bin neu hier und sonst gelegentlich in einem anderen Forum aktiv. Nun beginne ich hier auch gleich mit einem akuten Problemfall und...
Katzen buddeln in Blumenerde: Ich mal wieder mit was neuem. Und zwar buddeln alle meine Beiden Miezen total gerne in der Blumenerde und knabbern auch gerne mal an ihnen rum...
Oben Unten