07.03.2007 blumenerde schutz? Beitrag #1 B Biebchen Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 hallo ich möchte in unser wohnzimmer gerne eine große pflanze stellen..der Blumentopf hat innenmaß 50 cm durchmesser und ich wollte euch mal fragen wie ihr eure erde schützt? das sie niemand ausbuddelt und reinmacht? da der topf so riesig ist passen da diese plastik aufsätze nicht die man in laden findet..
hallo ich möchte in unser wohnzimmer gerne eine große pflanze stellen..der Blumentopf hat innenmaß 50 cm durchmesser und ich wollte euch mal fragen wie ihr eure erde schützt? das sie niemand ausbuddelt und reinmacht? da der topf so riesig ist passen da diese plastik aufsätze nicht die man in laden findet..
07.03.2007 blumenerde schutz? Beitrag #2 Susanne22 Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Kenne ich! Wir haben auch Zimmerpflanzen.Ich habe in jeden Topf über die Erde größere Kiessteinchen gelegt.Das sieht auch noch ganz dekorativ aus und unser Kater ist somit der Spaß vergangen,wenn er nicht richtig buddeln kann.Meine Schwester macht das auch so mit ihren Pflanzen.Ihre Katze geht auch nicht mehr dran. LG! Susanne
Kenne ich! Wir haben auch Zimmerpflanzen.Ich habe in jeden Topf über die Erde größere Kiessteinchen gelegt.Das sieht auch noch ganz dekorativ aus und unser Kater ist somit der Spaß vergangen,wenn er nicht richtig buddeln kann.Meine Schwester macht das auch so mit ihren Pflanzen.Ihre Katze geht auch nicht mehr dran. LG! Susanne
07.03.2007 blumenerde schutz? Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 nu komm ich wieder :lol: is für Babys,aber auch bei Katzen recht wirkungsvoll! http://babybutt.erwinmueller.de/esh...12600b79b412d1faa5fd4219&dbsid=12&ss_shop=bb& LG,Simone
nu komm ich wieder :lol: is für Babys,aber auch bei Katzen recht wirkungsvoll! http://babybutt.erwinmueller.de/esh...12600b79b412d1faa5fd4219&dbsid=12&ss_shop=bb& LG,Simone
07.03.2007 blumenerde schutz? Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 ähm...wenn du auf Größenauswahl gehst,siehst du,dass man das auch für 50cm haben kann ansonsten......Strumpfhose :wink: LG,Simone
ähm...wenn du auf Größenauswahl gehst,siehst du,dass man das auch für 50cm haben kann ansonsten......Strumpfhose :wink: LG,Simone
07.03.2007 blumenerde schutz? Beitrag #5 B Biebchen Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 oh cool das es die aufsätze doch so groß gibt wusste ich gar nicht! baby haben wir auch eins also muss ich die erde vor tieren und kind schützen *g* das mit den kieseln wäre eine gute idee solange die kleine sie liegen lässt aber danke!!! habt mir echt weiter geholfen!!
oh cool das es die aufsätze doch so groß gibt wusste ich gar nicht! baby haben wir auch eins also muss ich die erde vor tieren und kind schützen *g* das mit den kieseln wäre eine gute idee solange die kleine sie liegen lässt aber danke!!! habt mir echt weiter geholfen!!
07.03.2007 blumenerde schutz? Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 du mußt bei Kind und ungeschützten Pflanzen echt hinterher sein..... Wior haben in einem Topf Seramiskörner....ich weiß nicht,wie oft ich meinem Sohn,die Dinger aus dem Mund genommen hab :roll: LG,Simone
du mußt bei Kind und ungeschützten Pflanzen echt hinterher sein..... Wior haben in einem Topf Seramiskörner....ich weiß nicht,wie oft ich meinem Sohn,die Dinger aus dem Mund genommen hab :roll: LG,Simone
08.03.2007 blumenerde schutz? Beitrag #7 S Schnurzi Beiträge 1.471 Reaktionspunkte 0 supi sowas habe ich schon lange gesucht aber im baumarkt gab es das nicht ich habe nämlich auch zwei Buttler :twisted: da hilft Pfeffer nichtmal :!: ....ich glaube ich habe komische katzen :roll:
supi sowas habe ich schon lange gesucht aber im baumarkt gab es das nicht ich habe nämlich auch zwei Buttler :twisted: da hilft Pfeffer nichtmal :!: ....ich glaube ich habe komische katzen :roll:
08.03.2007 blumenerde schutz? Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 ja,ich hab schon gemerkt,dass man Sachen,die eigentlich als Kindersicherung gedacht sind wunderbar auch für Katzen verwenden kann....z.B. diese Türstopper,also dass man z.B. Küchenschrenktüren nicht aufmachen kann LG,Simone
ja,ich hab schon gemerkt,dass man Sachen,die eigentlich als Kindersicherung gedacht sind wunderbar auch für Katzen verwenden kann....z.B. diese Türstopper,also dass man z.B. Küchenschrenktüren nicht aufmachen kann LG,Simone
08.03.2007 blumenerde schutz? Beitrag #9 S Simbat Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Ich hab über die Erde in meinem Topf Alufolie gelegt. Anscheinend mögen Katzen diese nicht. Es hat mehr oder weniger geholfen, ein, zweimal haben sie am Rand gaaanz wenig rausgebuddelt, ansonsten hatte ich Ruhe.
Ich hab über die Erde in meinem Topf Alufolie gelegt. Anscheinend mögen Katzen diese nicht. Es hat mehr oder weniger geholfen, ein, zweimal haben sie am Rand gaaanz wenig rausgebuddelt, ansonsten hatte ich Ruhe.
09.03.2007 blumenerde schutz? Beitrag #10 S Schnurzi Beiträge 1.471 Reaktionspunkte 0 ach das hatte ich auch..konntest du vergessen alufolie macht meinen leider auch nix aus :evil: na werde mir so einen topfschutz kaufen.
ach das hatte ich auch..konntest du vergessen alufolie macht meinen leider auch nix aus :evil: na werde mir so einen topfschutz kaufen.
09.03.2007 blumenerde schutz? Beitrag #11 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Also, vor Alufolie würden meine leider auch keinen Halt machen... Die glitzert toll und knistert toll, und wenn man sie durch die Gegend schlört, schreien die Dosis so toll
Also, vor Alufolie würden meine leider auch keinen Halt machen... Die glitzert toll und knistert toll, und wenn man sie durch die Gegend schlört, schreien die Dosis so toll
09.03.2007 blumenerde schutz? Beitrag #12 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 ich hab gestern was verpackt und da ist mir ein Stück Alufolie runtergefallen-war das Highlight des Tages! :roll: Ich glaub überm Blumenpott wäre es bei uns auch nicht lange 8) LG,Simone
ich hab gestern was verpackt und da ist mir ein Stück Alufolie runtergefallen-war das Highlight des Tages! :roll: Ich glaub überm Blumenpott wäre es bei uns auch nicht lange 8) LG,Simone
09.03.2007 blumenerde schutz? Beitrag #13 S Simbat Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Da hatte ich ja Glück, dass es bei meinen funktioniert! Auch unterm Kühschrank haben wir so ein Loch, weil das Gitter fehlt, dort hab ich auch Alu draufgelegt, si sind niemals da rein!
Da hatte ich ja Glück, dass es bei meinen funktioniert! Auch unterm Kühschrank haben wir so ein Loch, weil das Gitter fehlt, dort hab ich auch Alu draufgelegt, si sind niemals da rein!
09.03.2007 blumenerde schutz? Beitrag #14 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 ja,bei uns kommt man hinter die Küche. das hab ich mit Klebeband alles abgesichert-das ist nämlich eklig an den Pfoten :wink: LG,Simone
ja,bei uns kommt man hinter die Küche. das hab ich mit Klebeband alles abgesichert-das ist nämlich eklig an den Pfoten :wink: LG,Simone
09.03.2007 blumenerde schutz? Beitrag #15 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Jup, Kitty hat ganz schnell gelernt, wie man dieses Gitter ausbaut :roll: Und junge Katzen können sich bei uns auch am Sockel vorbei unter die Küchenzeile verdrücken - was dazu führte, dass die Süße, als wir sie gerade 2 Stunden hatten, direkt 6 Stunden verschwunden und ich völlig fertig war - bis sie schließlich gähnend und mit Staubwölkchen bedeckt wieder hervorkam...
Jup, Kitty hat ganz schnell gelernt, wie man dieses Gitter ausbaut :roll: Und junge Katzen können sich bei uns auch am Sockel vorbei unter die Küchenzeile verdrücken - was dazu führte, dass die Süße, als wir sie gerade 2 Stunden hatten, direkt 6 Stunden verschwunden und ich völlig fertig war - bis sie schließlich gähnend und mit Staubwölkchen bedeckt wieder hervorkam...
09.03.2007 blumenerde schutz? Beitrag #16 S Simbat Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Tja, da kann ich nur sagen: lebendige Staubwedel ;-) Unsere haben auch die Angewohnheit unter den Regalen mit den Pfoten abzustauben, plötzlich liegen da manchmal ganze Büschel Staub, ganz praktisch ;-) LG, Simone
Tja, da kann ich nur sagen: lebendige Staubwedel ;-) Unsere haben auch die Angewohnheit unter den Regalen mit den Pfoten abzustauben, plötzlich liegen da manchmal ganze Büschel Staub, ganz praktisch ;-) LG, Simone
09.03.2007 blumenerde schutz? Beitrag #17 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Re: Kenne ich! Susanne22 schrieb: Ich habe in jeden Topf über die Erde größere Kiessteinchen gelegt.Das sieht auch noch ganz dekorativ aus und unser Kater ist somit der Spaß vergangen,wenn er nicht richtig buddeln kann.Meine Schwester macht das auch so mit ihren Pflanzen.Ihre Katze geht auch nicht mehr dran. Zum Vergrößern anklicken.... Jepp, genau so machen wir es. Sieht ganz gut aus und ist zu 100% wirkungsvoll.
Re: Kenne ich! Susanne22 schrieb: Ich habe in jeden Topf über die Erde größere Kiessteinchen gelegt.Das sieht auch noch ganz dekorativ aus und unser Kater ist somit der Spaß vergangen,wenn er nicht richtig buddeln kann.Meine Schwester macht das auch so mit ihren Pflanzen.Ihre Katze geht auch nicht mehr dran. Zum Vergrößern anklicken.... Jepp, genau so machen wir es. Sieht ganz gut aus und ist zu 100% wirkungsvoll.
09.03.2007 blumenerde schutz? Beitrag #18 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 kann ich bei mir vergessen. Kind steckt sich sowas in Mund. Ich hab ihm schon 345.467.464 Mal Seramiskörner aus dem Mund geholt :roll: Aber bei "nur" Katzen ist das sicher nicht schlecht :wink: LG,Simone
kann ich bei mir vergessen. Kind steckt sich sowas in Mund. Ich hab ihm schon 345.467.464 Mal Seramiskörner aus dem Mund geholt :roll: Aber bei "nur" Katzen ist das sicher nicht schlecht :wink: LG,Simone
17.07.2018 blumenerde schutz? Beitrag #19 W Wohnungstiger Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Bei uns machten sich Katze und Kind abwechselnd an der Blumenerde zu schaffen ;-) Deswegen haben auch wir lange nach einer passenden Lösung gesucht. Alufolie und Strumpfhosen fanden wir für den Wohnbereich optisch nicht so toll. Zum Glück sind wir dann beim Googeln auf einen sehr stylischen Blumentopfschutz aus elastischem Stoff gestoßen. Den gab es für unsere Töpfe in jeweils passender Größe, aufgrund des elastischen Materials war er super schnell und einfach anzubringen (auch da, wo der Stamm der Pflanze nicht in der Mitte ist). -> findet ihr z.B. auf Amazon unter LYLANI Blumentopfschutz
Bei uns machten sich Katze und Kind abwechselnd an der Blumenerde zu schaffen ;-) Deswegen haben auch wir lange nach einer passenden Lösung gesucht. Alufolie und Strumpfhosen fanden wir für den Wohnbereich optisch nicht so toll. Zum Glück sind wir dann beim Googeln auf einen sehr stylischen Blumentopfschutz aus elastischem Stoff gestoßen. Den gab es für unsere Töpfe in jeweils passender Größe, aufgrund des elastischen Materials war er super schnell und einfach anzubringen (auch da, wo der Stamm der Pflanze nicht in der Mitte ist). -> findet ihr z.B. auf Amazon unter LYLANI Blumentopfschutz