@tomraider na immerhin scheint dein
Tierarzt ja schonmal was von
giardien gehört zu haben.. das sollteste schonmal positiv bewerten

meiner in köln hat auch gleich darauf getestet, als eine meiner beiden katzen solche symptome zeigte. ihr war dauernd schlecht, die hat sich übergeben und hatte durchfall. die andere wurde auch positiv getestet, hatte aber keine symptome. das soll wohl sehr unterschiedlich sein.
wir haben auch erst metronidazol und panacur bekommen für die große (kranke) katze, die kleine bekam nur einen spot on gegen würmer, weil die sich kein panacur geben läßt ohne weiteres. :S von dem 5-tage-panacur/3-tage-pause-rhythmus hatte er allerdings noch nix gehört und die
Tierarzt-helferin meinte, das wär viel zu viel chemie, v.a. für die kleine, die ja gerade mal 2 kilo wog. :S hab dann 2 wochen später nochmal 3 tage panacur gegeben (diesmal allen 3 viechern, also auch der kleinen katze unter einsatz meines lebens und dem hund) und eigentlich sollten sie dieses WE nochmal 3 tage panacur kriegen. lustigerweise gibs hier nich so viele tierärzte und ich habe kein panacur bekommen können (bin jetz nich mehr in köln). in der apo konnten sie mir auch keins bestellen und beim
Tierarzt hier krieg ichs frühestens näxten mittwoch. ganz klasse.. *grml*
das schärfste war ja, als die tierärztin mir hier erst noch was anderes andrehen wollte, aber bei
giardien hilft, wenn überhaupt, wohl nur panacur.. und dann fragte sie mich auch noch aus, was die große denn genau für symptome gehabt hätte, als hätte sie noch nie von
giardien gehört *grmz* (hatte ihr direkt gesagt, dass schon ein test gemacht wurde, bzw. zwei tests und dass die auf
giardien postitiv getestet waren. konnte also eher nich sein, dass sie der katze aufgrund der symptome noch was anderes andichten wollte.. )
ich drück dir auf alle fälle fest die daumen, dass ihr das bald los seid. einen dampfreiniger hab ich nicht gekauft, da das in der alten wohnung recht sinnlos gewesen wäre.. ich weiß nich was zig jahre alter dielenboden so aushält, aber dampf tut dem sicher nich gut. aber ich hab für 3 wochen oder so, jeden morgen dann das katzenklo und die futternäpfe mit kochendem wasser behandelt und geschrubbt.
da das panacur ja ziemlich auf magen und darm geht, wurde mir beim
Tierarzt übrigens noch empfohlen, ca. 2 - 3 stunden vor der gabe ein wenig joghurt zu füttern, um die darmflora ein wenig zu stabilisieren. ich habs dann so gemacht, dass ich joghurt unters futter gemischt hab und pro katze noch einen teelöffel yakult dazu. obs viel geholfen hat kann ich schlecht sagen, es hat ihnen aber auf jeden fall nicht geschadet und lecker fanden sie es auch
ich hoffe mal bei uns is die sache nun ausgestanden. es wird hier auch wohl eher schwierig direkt an ein testergebnis zu kommen, es sei denn ich fahr in die näxte tierklinik. das wird dann aber wirklich langsam übel teuer.. :S
gegen die übelkeit, damit sie auchmal was von dem wenigen futter, dass die große zur schlimmsten zeit gefressen hat, drin behält, hatte ich übrigens
MCP-tropfen bekommen (wirkstoff: metoclopramid-dihydrochlorid). das ist wohl keine spezielle tiermedizin und gibts von ratiopharm, weiß aber nich ob es rezeptfrei in der apotheke zu bekommen ist. soooo schlimm scheint das zeug nich zu schmecken und ich habs samt calopet-paste per spritze gefüttert. scheint geholfen zu haben.
also nochmal *daumendrück* dass ihr das bald hinkriegt..