Hallo Tanja,
das tut mir sehr leid für deine Maus! Natürlich versuchen wir wo es geht zu helfen bzw. raten, was aber bei dir komisch ist: wieso "Tippt" ein Augenspeziast! auf Allergie - was ist das den für ein Spezialist. Futtermittelallergie habe ich nicht so die Ahnung, da werden sich noch die "Fachleute" melden. :wink:
Tanja, ich glaube nicht, dass es ein psychisches Promblem ist, sondern die Katze hat Schmerzen und es geht ihr nicht gut!!!! Hier muß eine vernünftige Diagnose her und nicht tippen und versuchen. Meine Luca hatte als Baby leichte Rötungen und Schwellungen. Der Augenspezialist!! stellte fest, dass die kleine Maus Bläschen auf der Nickhaut im unteren Bereich hatte, ohne spez. Sichtgerät hätte man es nicht erkannt! Diese Bläschen wurden weggeläsert ( in Vollnarkose) seit dem sind die Augen der Katze ok!!
Verstehst du, was ich meine? Bei den Symtomen deiner Katze muß eine gute fundierte Untersuchung stattfinden bevor man mit "Allheilmittelchen" weitermacht. Nichts gegen Homöopathie, aber hier scheint mir auch ein mögliches chronisches Leiden dazu zu kommen!? Das alles muß ein guter Tierarzt diagnostizieren!!
Tippen ist leider immer schlecht für das Tier...........................
Ich rate zu einem Augenspezialisten zu gehen. Alles Gute................