Hallo zusammen
Ich bin eben beim verzweifelten suchen nach Informationen auf diese Webseite gestossen.
Ich habe Heute denn traurigen Bericht von unserem
Tierarzt bekommen, dass unsere kleine Emma eine vergrösserte Niere hat. Habe das Röngtenbild gesehen, die Niere ist mindestens doppelt so gross.
Angefangen hat das ganze mit einer Entzündung im Hals, worauf sie eine Spritze und Antibiotika Tabletten bekommen hat. Es wurde auch wieder etwas besser, bis sie jetzt jedoch eine Woche so gut wie nichts mehr gefressen hat. Der Tierarzt hat gefühlt, dass die Lympfknoten immer noch geschwollen sind und hat ihr gestern abend um sieben nochmals eine spritze gegeben und gesagt, sie sollte eigentlich morgen wieder fressen, sonst sei wohl sonst etwas nicht in ordnung und er werde dann weitere untersuchungen machen.
Kaum waren wir zu hause fing die arme wie verrückt an zu speicheln.. und hat sich in den nächsten stunden mehrmals übergeben.. immer nur speichel.. die ganze nacht hat sie sich dann verkrochen..
Heute wieder beim
Tierarzt und der hat nun Blut genommen und ein Röntgenbild gemacht, worauf die eine grosse Niere zu erkennen ist. Er vermutet nun, dass sie einen tumor in/auf der Niere hat.
Ich bin total geschockt.. ganz sicher kann er sich erst sein, wenn er die Blutwerte morgen abend bekommt. Er hat mir aber bereits angedeutet, dass wenn es wirklich ein Tumor ist, er sie nicht mehr operieren würde.
Ich weiss momentan überhaupt nicht was ich denke, noch machen soll. Die arme Emma liegt jetzt nur noch total ko auf ihrem Kissen und reagiert beinah nicht mehr. Sie trinkt auch nicht mehr, denn dazu ist sie wohl auch zu schwach. Morgen muss sie dann wieder zur zweiten Infusion.. Der
Tierarzt meinte, dass sie keine schmerzen habe..
Gibt es echt keine Hoffnung mehr, wenn der
Tierarzt meint er würde nicht mehr operieren? Sollen wir der kleinen Emma eine Operation zumuten und das Risiko eingehen, dass (wenn es ein Tumor ist) sich Metastasen bilden können? (Er meinte das Risiko sei hoch, dass sie Metastasen haben wird, da sie noch so jung ist.. sie ist ca. 4 Jahre. (Wir haben sie aus einem Tierheim, darum wissen wir nicht genau wie alt sie ist.)
Ich bin für jedglichen Kommentar von Euch dankbar, denn ich kann momentan nicht mehr wirklich klar denken.
Vielen Dank.
zebu78