Alte Katze mit tränenden Augen
Diskutiere Alte Katze mit tränenden Augen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an Alle,
meine Katze ist jetzt 17 Jahre alt, und ihr geht es eigentlich ganz gut, bis
auf die Augen :/ die tränen ab und zu, und die...
-
-
Alte Katze mit tränenden Augen Beitrag #1
Hallo an Alle,
meine Katze ist jetzt 17 Jahre alt, und ihr geht es eigentlich ganz gut, bis
auf die Augen :/ die tränen ab und zu, und die letzte Woche jetzt ständig.
Ich war noch nicht beim TIerarzt, weil es immer mal wieder kommt und geht, und manchmal über einen längeren Zeitraum wegbleibt.
Sie ist eine europ. Kurzhaar Katze, mit weißen Fell und bernstein Augen... ich kenn mich jetzt nicht so gut aus mit Rassenarten, aber man hatte mir gesagt, das diese Sorte sehr schnell taub und blind werden kann.
Gibt es "Hausmittel", die ihr helfen könnten, wenn es wieder so akut ist? Ich mag nicht jedesmal zum Tierarzt rennen.. das immer ein Kampf und den Stress mag ich ihr nicht immer wieder antun ..
Eventl. Tücher mit Kamiellentee befeuchten und vorsichtig das Auge abtupfen? :7
Danke im voraus wenn ihr Antworten habt
-
-
-
Alte Katze mit tränenden Augen Beitrag #2
Hallo Wusch,
sei herzlich willkommen hier :wink:
Wer war den dieser "man", der dir so ein Schmarrn erzählt hat - jedenfalls von Sinn her!! Dine weiße Katze mit bernsteinfarbenden Augen ist offensichtlich eine britisch Kurzhaar und mit 17 Jahren in einem stolzen Alter!!
Solche Katzen neigen zu taub- oder blindheit, allerdings ist es wenn, angeboren :shock:
Das das Tier immer mal eine leichte Augenentzündung hat, kann für die Rasse typisch sein, muß aber nicht, denn leider warst du wohl auch, zwecks Abklärung, nicht beim Tierarzt. Eine Augensalbe währe hier sicher sinnvoller, als Kamillebeutel!
Die Sehfähigkeit läßt bei Katzen, wie bei allen Lebewesen, im Alter nach. Es kann auch zu Augenerkrankungen mit Blindheit kommen.
Bitte laß deine Seniorin mal vom Tierarzt durchchecken, in dem Alter hat sie es sich verdient :wink:
-
-
Alte Katze mit tränenden Augen Beitrag #3
ok vielen Dank, werd ich machen

-
-
Alte Katze mit tränenden Augen Beitrag #4
Guten Morgen,
es freut mich sehr, dass du das tun möchtest :lol: Wir stehen halt in einer Fürsorgepflicht zu unseren Tieren!
Alles Gute und auf das deine Lady noch viele schöne Jahre hat................
-
-
Alte Katze mit tränenden Augen Beitrag #5
Sooo hab das mal abklären lassen und siehe da:
Ich dachte seit mehreren Jahren, das meine Katze Milben in den Ohren hatte (das hatte usn damals die TÄ gesagt), dabei hat sie wohl eine leichte
Ohrenentzündung, was wahrscheinlich zu den Augentränen führt.
Habe jetzt Tropfen gekriegt und bin sie kräftig am pflegen..
(was ihr egal ist, da sie mich die nä. Tage einfach ignorieren wird

ausser beim Fresschen und Leckerechen)
Liebe Grüße
-
-
Alte Katze mit tränenden Augen Beitrag #6
Hallo liebe Wusch,
schön daß es Katzi wieder besser geht!
Ich möchte noch zu Kamillentee etwas anmerken: Wirkt bei Katzen äußerlich angewendet giftig, also bitte niemals anwenden!
Gruß
Waldi
Thema: