Hallo,
sicher ist es einigen von Euch schon ähnlich ergangen - je mehr man sich mit der richtigen Katzenernährung auseinandersetzt, desto weniger scheint man manchmal zu wissen. Ich stehe jedenfalls gerade ziemlich ratlos da. :?
Die Ernährung meiner Kitten macht zur Zeit umgerechnet ca. 2/3 Nassfutter und 1/3 Trockenfutter aus. Ich möchte ihnen das Trockenfutter aus praktischen Gründen nicht ganz abgewöhnen, will jedoch auf eine bessere Sorte umsteigen.
Ich habe mir mal die Zusammensetzung von verschiedenen Futtersorten angeschaut und finde folgende besonders gut: Felidae, Prairie, Solid Gold, Orijen und Timberwolf Serengeti.
Welches davon ist aber für meine Perserkatzen am besten geeignet? Gibt es überhaupt ein "bestes" Futter? Viele der genannten Sorten sind ja ähnlich zusammengesetzt, manche enthalten aber sehr viele zusätzliche Sachen wie Kräuter, Obst, Gemüse (z.B. Tomaten und Erbsen), Hüttenkäse und Trockenmilch (in Evolve). Ich weiß nicht ob das so gut ist? Gerade junge Kätzchen haben doch noch ein empfindliches Verdauungssystem, so dass man darauf achten sollte, dass ihr Futter leicht verdaulich ist?
Soll ich vielleicht doch lieber Futter für heranwachsende Katzen nehmen, wie Kittypur, Evolve Kitten oder Arden Grange Kitten?
Zum Glück ist ja das Nassfutter recht primitiv zusammengesetzt, bei dem fällt mir die Wahl um einiges leichter. :wink:
Viele Grüße