neues sheba katzenfutter

Diskutiere neues sheba katzenfutter im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; gestern habe ich gesehen, dass es ein neues sheba nassfutter im supermarkt gibt, nämlich dieses hier...
  • neues sheba katzenfutter Beitrag #1
P

Pusabeist

gestern habe ich gesehen, dass es ein neues sheba nassfutter im supermarkt gibt, nämlich dieses hier:

auf der Zutatenliste steht nur: hähnchenbrust (50%) und tapiokastärke.

also, 50% fleischanteil finde ich eigentlich sehr positiv. hier in norwegen zumindest ist es das einzige nassfutter das ich kenne, was so hohen fleischanteil hat. Positiv finde ich auch, dass man die fleischstruktur erkennen kann, für mich sieht das wirklich aus wie eine menge hähnchenbrust-teilchen in wenig gelee.

positiv finde ich auch, dass da anscheinend kein zucker drin ist.

komisch finde ich allerdings, dass bei der nährwertangabe und zutatenliste nirgendwo taurin erwähnt wird. kann das sein? gibt es wirklich katzenfutter ohne taurin????

ich habe mir die sheba homepage mal angeschaut auf der suche nach einer ausführlichen zutatenliste und nährwertangabe, aber nix. die sheba homepage besteht aus stylischen flash-animationen und keinerlei information.

gibts hier jemanden, der mehr weiss oder erfahrungen hat mit diesem neuen futter?

Heike

• neues sheba katzenfutter Beitrag #2
Hallo,

ja, es gibt durchaus Nassfutter ohne zusätzliche Supplementierung von Taurin. In aller Regel verweisen dann die Hersteller bei Nachfrage auf den natürlichen Tauringehalt des Fleisches. Ob das reicht? Ist es denn als Alleinfuttermittel ausgewiesen?

Freundliche Grüße

• neues sheba katzenfutter Beitrag #3
Hi,

ist das nicht die "Sheba-Glocke"??!!

Neulich hab ich das den Jungs mal so als Leckerchen mitgebracht. Auf der Packung steht, dass es KEIN Alleinfuttermittel ist.
Ich hatte Typ Hühnchebrustfilet, sieht sehr ansprechend und lecker aus, man kann die Hühnchenstreifen gut erkennen und dazu ist es in einer dickflüssigen klaren Sauce eingelegt!!!
Ich denke mal, so als kleine Nascherei ist das ab und zu mal ne feine Sache.

• neues sheba katzenfutter Beitrag #4
Ja meine stinker lieben das zeug! Bekommen es immer zur belohnung für zwischen durch! :D

• neues sheba katzenfutter Beitrag #5
  • neues sheba katzenfutter Beitrag #6
ich finde es sehr schade, dass das nicht die nährwerte hat, die es zum alleinfutermittel braucht. endlich mal ein hoher fleischanteil, dann ist es sogar richtiges echtes muskelfleisch. und ohne zucker.

warum gibts es nicht all das UND die richtigen Nährstoffe zum alleinfuttermittel?

*enttäuscht*

heike

• neues sheba katzenfutter Beitrag #7
man kann es ja supplementieren.

Wenn wir übers WE weg waren und meine eltern auf sie aufgepasst haben.

Oder wenn sie ganz besonders brav waren beim spielen usw

Es findet sich immer ne gelegenheit da sie oft brav sind ;D

• neues sheba katzenfutter Beitrag #8
@Pusabeist:
Kannst du nicht irgendwie an das Porta 21 kommen?
Das ist genauso nur in großen Dosen und vor allem mit ausgeglichenen Werten.

• neues sheba katzenfutter Beitrag #9
Feline Porta genauso? Nun, ich seh da keine Tapiokastärke, weswegen Feline Porta qualitativ um einiges weiter oben anzusiedeln ist.

Tapioka = pflanzlich.

• neues sheba katzenfutter Beitrag #10
Dieses Katzenfutter mit Hühnchen ist übrigens das einzige Naßfutter, das mein Kater frißt...

• neues sheba katzenfutter Beitrag #11
Hallo zusammen,

ich würde grundsätzlich kein Sheba füttern, weil das echt sauteuer ist, und sorry für den derben Ausdruck, richtig scheiße ist. :roll: Für das Geld kriegt man wirklich viel besseres Futter.......Ich habe letztens mal im Supermarkt geschaut, da kostete eine 85 g Dose (glaub) ca.90 Cent!!!!! Nein,danke, dann doch lieber für das Geld was vernünftiges.....

Liebe Grüße

Nina

• neues sheba katzenfutter Beitrag #12
@ Nina: Die normalen Shebadöschen mit den feinen Filets über einen Kamm zu scheren, nur weil auf beidem Sheba drauf steht, zeugt nicht wirklich von Objektivität. :roll:

Die Döschen, von denen hier die Rede ist, enthalten reines Muskelfleisch. Leider auch diese blöde Tapiokastärke. Aber das deshalb als Sch... zu bezeichnen, ist absolut nicht gerechtfertigt.

Weißt Du überhaupt, wovon genau hier die Rede ist?

• neues sheba katzenfutter Beitrag #13
Ich weiß, wovon hier die Rede ist. :!:

Auf dem Döschen, das ich in der Hand hatte, stand nur was von ca. 45 % Hühnerfleisch und diese komische Stärke..... Es werden kaum 55 % Stärke drin sein, also was ist denn der Rest?

Für den Preis kriege ich z.B. Feine Filets von Miamor oder fast schon Almo Nature.......

Aber jedem das Seine....... Wer's füttern will, kann's von mir aus gerne füttern.....

• neues sheba katzenfutter Beitrag #14
  • neues sheba katzenfutter Beitrag #15
also, hier in Norwegen gibt es nicht eure guten sorten! es gibt fast keine auswahl an Nassfutter. es gibt die supermarkt futtersorten wie whiskas, kitekat, friskies und sheba, es gibt iams, und beim Tierarzt sogar noch hills, und das wars auch schon. und während iams 14% fleischanteil hat, hat dieses sheba futter 50%. was ist besser??
deswegen bin ich ja so enttäuscht, dass das sheba futter nicht den nährwert hat, den es braucht um was anderes als leckerli zu sein.

@alle, die mir jetzt vorschlagen möchten futter übers netz aus dem ausland zu bestellen:

geht theoretisch schon. aber das sieht dann so aus: kaufpreis + fracht (und nicht alle verschicken nach norwegen). dann noch mal zoll 25% auf die gesamtsumme von kaufpreis und fracht noch mal draufgeschlagen. Norwegen ist nicht in der EU. ich bezahle noch mal extra 25% an den norwegischen staat, und das kann ich einfach nicht. ich bin student, nicht besserverdiener.

• neues sheba katzenfutter Beitrag #16
und während iams 14% fleischanteil hat, hat dieses sheba futter 50%. was ist besser??

Iams ist auch nicht gerade toll, aber wenigstens ein Alleinfutter. Dann würde ich lieber Iams füttern, als dieses Sheba.

Ist natürlich schon krass, wie teuer eine Internetbestellung für dich ist. Das würde ich auch nicht machen!

• neues sheba katzenfutter Beitrag #17
ich find beide nicht gerade toll. meiner meinung stimmt auch das preisleistungsverhältnis da nicht mehr. ich geb jetzt an und an mal rohes fleisch - allerdings ist das auch nicht das beste was mach machen kann. das birgt die gefahr "wurm" in sich :)

• neues sheba katzenfutter Beitrag #18
Auf dem Döschen, das ich in der Hand hatte, stand nur was von ca. 45 % Hühnerfleisch und diese komische Stärke..... Es werden kaum 55 % Stärke drin sein, also was ist denn der Rest?

Flüssigkeit. Weil die in Deutschland nicht mitdeklariert wird/werden darf. Nur so lassen sich rund 50% nicht deklarierter "Masse" logisch und mit gängigen Richtlinien zur Deklaration von Inhaltsstoffen erklären.

Thema:

neues sheba katzenfutter

neues sheba katzenfutter - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Animonda - vom Feinsten: Hallo an die Erfahrenen Katzenbesitzer :-), ich bin neu hier und möchte mal euren Rat bzw. euer Wissen abrufen. Wir haben seit ca. 8 Monaten eine...
Tag 6 nach der Diagnose: Was für ein schöner, sonniger Herbsttag! Ich bin voller Optimismus und - auch, wenn ich es selbst kaum glauben kann - gut gelaunt! Obwohl es erst...
Hochwertiges Katzenfutter + Nierendiätfutter: Hallo liebe Community, wir halten drei wunderbare Kater, bei denen wir uns seit einigen Tagen mächtig Gedanken über das Futter machen. Unsere...
Neues Katzenfutter: Hallo Ihr Lieben :-) Ich bin gerade dabei für meinen süßen nach neuem Katzenfutter zu schauen. Im Moment Füttere ich Animonda Carny, in...
Oben Unten