29.03.2007 und nochmal katzenstreu Beitrag #1 L luka_c Beiträge 159 Reaktionspunkte 0 hallo und guten morgen zusammen. ich hab mal ne ganz blöde frage. :? mir ist so als hätte ich hier mal gelesen, dass bestimmte streu sorten zu blasenentzündungen führen können bei empfindlichen katzen. war das eine halluzination oder finde ich nur den beitrag nicht mehr? ich möchte nämlich gerne die streu wechseln, bin jetzt aber etwas unsicher, da rübe ja ein "konfirmandenbläschen" hat und recht sensibel zu sein scheint. und das will ich natürlich nicht, dann lieber weiter die holzpallets, die stauben wie die wutz und auch nicht soo toll klumpen. :roll: für hilfe sagt frau rübe und ich schonmal DANKE. lieben gruß, luka
hallo und guten morgen zusammen. ich hab mal ne ganz blöde frage. :? mir ist so als hätte ich hier mal gelesen, dass bestimmte streu sorten zu blasenentzündungen führen können bei empfindlichen katzen. war das eine halluzination oder finde ich nur den beitrag nicht mehr? ich möchte nämlich gerne die streu wechseln, bin jetzt aber etwas unsicher, da rübe ja ein "konfirmandenbläschen" hat und recht sensibel zu sein scheint. und das will ich natürlich nicht, dann lieber weiter die holzpallets, die stauben wie die wutz und auch nicht soo toll klumpen. :roll: für hilfe sagt frau rübe und ich schonmal DANKE. lieben gruß, luka
29.03.2007 und nochmal katzenstreu Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Luka :lol: , ich habe diesen Bericht hier noch nicht gefunden! Muß aber auch sagen, dass ich sowas noch nie gehört habe und vorstellen kann ich es mir auch nicht!? Es sei denn, die Mietzen setzen sich stundenlang auf den nassen Klumpen und "saugen" Steinchen in die Harnwege/ Blase :shock: ! Nein, Spaß bei Seite, dass halte ich für eine Aussage aus dem reich der Fabel. Seit 20 Jahren benutze ich Katzenklumpstreu - erst BioKat und seit ca. 6 Jahren das Canadien mit Babypuder ( rein wegen des angenehmen Geruchs :wink: ) es Klumpt sehr gut und staubt nicht sehr doll!! Ein völlig staubfreies Streu gibt es auch nicht!! Schönen Tag :wink:
Hallo Luka :lol: , ich habe diesen Bericht hier noch nicht gefunden! Muß aber auch sagen, dass ich sowas noch nie gehört habe und vorstellen kann ich es mir auch nicht!? Es sei denn, die Mietzen setzen sich stundenlang auf den nassen Klumpen und "saugen" Steinchen in die Harnwege/ Blase :shock: ! Nein, Spaß bei Seite, dass halte ich für eine Aussage aus dem reich der Fabel. Seit 20 Jahren benutze ich Katzenklumpstreu - erst BioKat und seit ca. 6 Jahren das Canadien mit Babypuder ( rein wegen des angenehmen Geruchs :wink: ) es Klumpt sehr gut und staubt nicht sehr doll!! Ein völlig staubfreies Streu gibt es auch nicht!! Schönen Tag :wink:
29.03.2007 und nochmal katzenstreu Beitrag #3 L luka_c Beiträge 159 Reaktionspunkte 0 hallo petra, danke für deine antwort. ich weiss auch nicht mehr, wie ich drauf komme...dann werde ich mal ein paar sorten versuchen. hab´grade eine probe von gimborn da, aber das riecht so doll nach babypuder :roll: das find ich eigentlich nicht so doll. aber die katzen finden es ganz schick, camie machte gestern sogar ein nickerchen im klo :shock: schönen tag noch! lieben gruß, luka
hallo petra, danke für deine antwort. ich weiss auch nicht mehr, wie ich drauf komme...dann werde ich mal ein paar sorten versuchen. hab´grade eine probe von gimborn da, aber das riecht so doll nach babypuder :roll: das find ich eigentlich nicht so doll. aber die katzen finden es ganz schick, camie machte gestern sogar ein nickerchen im klo :shock: schönen tag noch! lieben gruß, luka