und nochmal katzenstreu

Diskutiere und nochmal katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo und guten morgen zusammen. ich hab mal ne ganz blöde frage. :? mir ist so als hätte ich hier mal gelesen, dass bestimmte streu sorten zu...
  • und nochmal katzenstreu Beitrag #1
L

luka_c

hallo und guten morgen zusammen.

ich hab mal ne ganz blöde frage. :?

mir ist so als hätte ich hier mal gelesen, dass bestimmte streu sorten zu blasenentzündungen führen können bei empfindlichen katzen.

war das eine halluzination oder finde ich nur den beitrag nicht mehr? ich möchte nämlich gerne die streu wechseln, bin jetzt aber etwas unsicher, da rübe ja ein "konfirmandenbläschen" hat und recht sensibel zu sein scheint. und das will ich natürlich nicht, dann lieber weiter die holzpallets, die stauben wie die wutz und auch nicht soo toll klumpen. :roll:

für hilfe sagt frau rübe und ich schonmal DANKE.

lieben gruß, luka

• und nochmal katzenstreu Beitrag #2
Hallo Luka :lol: ,

ich habe diesen Bericht hier noch nicht gefunden! Muß aber auch sagen, dass ich sowas noch nie gehört habe und vorstellen kann ich es mir auch nicht!? Es sei denn, die Mietzen setzen sich stundenlang auf den nassen Klumpen und "saugen" Steinchen in die Harnwege/ Blase :shock: ! Nein, Spaß bei Seite, dass halte ich für eine Aussage aus dem reich der Fabel. Seit 20 Jahren benutze ich Katzenklumpstreu - erst BioKat und seit ca. 6 Jahren das Canadien mit Babypuder ( rein wegen des angenehmen Geruchs :wink: ) es Klumpt sehr gut und staubt nicht sehr doll!! Ein völlig staubfreies Streu gibt es auch nicht!!
Schönen Tag :wink:

• und nochmal katzenstreu Beitrag #3
hallo petra,

danke für deine antwort. ich weiss auch nicht mehr, wie ich drauf komme...dann werde ich mal ein paar sorten versuchen. hab´grade eine probe von gimborn da, aber das riecht so doll nach babypuder :roll: das find ich eigentlich nicht so doll. aber die katzen finden es ganz schick, camie machte gestern sogar ein nickerchen im klo :shock:

schönen tag noch!
lieben gruß, luka

Thema:

und nochmal katzenstreu

und nochmal katzenstreu - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
In Zukunft wird hier geschnurrt!: In Zukunft wird hier geschnurrt! (jetzt auch mit Fotos) Hallo liebe Katzenfreunde! Wie einige vielleicht schon in meinem Vorstellungsthread...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
hoffnungslos-lang aber wichtig: hallo liebe foris, meine große macht mir sorgen. ich fang mal von vorne an... anfang september 2005 haben mein freund und ich shanty aus dem...
Oben Unten