:mrgreen:
Hallo Wusch,
Deine Katze ist wohl auch so ein spezieller Profie ...? "Gratulation", damit sind wir schon zu 2.!
Ich amüsiere mich jedes Mal wieder köstlich, auch wenn es nicht im Sinne des "Tierschutzes" ist. Das sage ich mit einem "lachenden Auge". Denn ich weiß, am Ende siegt zumeist die Katze und sein Frauchen/Herrchen muss in die Nervenheilanstalt ...
Doch nun werde ich ernst. Denn ich stelle hier die Frage, ob es nicht doch einen funktionierenden Trick gibt? Denn mein Kater, Herr Berry, muss Medis wg. einer Schilddrüsenüberfunktion nehmen. Und weil er die Familie immer wieder "ausgetrickst" hat, indem er diese still, heimlich und leise entsorgte, der "Lumpenhund", ist er seit 4 Wochen richtig krank. Seit dem ist der Stoffwechsel schon 2x bei ihm zusammen gebrochen und jetzt hat er auch noch massive Herzprobleme. Das ist kein Spaß mehr!
Und nun, nachdem er schon mehrere Tage stationär war und ich gestern erneut mit ihm in die Klinik musste, wegen starker Herz- u. Atemprobleme (Ursache SD - Überfunktion), soll er jetzt täglich früh und abends einen ganzen Coctail von Tabletten bekommen. Das ist das absolute Minimum. Die TÄ wollte ihm eigentlich noch mehr davon geben.
Hat also irgend jemand eine Ahnung, wie man so einem sturen Wesen trotzdem die so wichtige Medizin gibt, wenn er sich weigert und sich aufführt wie ein "Kampfkater"?
Überlistung klappt nicht, der Kater ist dafür zu intelligent! Oder wir als Menschen zu doof.
Ich habe von Leerkapseln mit Fleischgeschmack gehört und auch davon, dass es eine Art Knete geben soll, in die die Tabletten eingewickelt werden ("EasyPills"). Aber bringt es eine dieser Möglichkeiten wirklich und welche Alternative bleibt noch?
Da mein Kater erst 12 Jahre ist, möchte ich ihn schon noch eine ganze Weile haben. Und ich habe von einer Katze gelesen, einem "Stubentiger", der sage und schreibe 38 Jahre alt geworden ist. Das ist wohl der Rekordhalter.
Bis dahin hätte also Herr Berry noch eine ganze Weile Zeit, wenn er denn seine so wichtige Medizin nimmt.
Danke für alle Anregungen und alle Tipps!
katzenkathy:shock::roll: