Kater kratzt am Kleiderschrank - Hilfe

Diskutiere Kater kratzt am Kleiderschrank - Hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, kurze Info am Anfang - die Suchfunktion habe ich genutzt. Also wir haben folgendes Problem: Wir haben 2 Kater (Hauskatze, kastriert...
  • Kater kratzt am Kleiderschrank - Hilfe Beitrag #1
F

Floschi

Hallo,

kurze Info am Anfang - die Suchfunktion habe ich genutzt.

Also wir haben folgendes Problem:

Wir haben 2 Kater (Hauskatze, kastriert, beide aus demselben Wurf, ca 1,5 Jahre alt) einer davon, kratzt Abends wenn wir im Bett liegen am Kleiderschrank (Kiefer Natur lackiert). Alle versuche ob mit Pfeffer, doppelseitiges Klebeband, Wasserflasche haben nichts gebracht. Meine Freundin möchte ihn am liebsten weg geben, weil der SChrank halt schon sehr mitgenommen aussieht.
Könntet ihr mir sagen woran es liegt, oder was man dagegen tun könnte.
Wenn wir die beiden aus dem Schlafzimmer sperren, kratzen sie nämlich an der Tür.

Lieben Gruß
Florian

• Kater kratzt am Kleiderschrank - Hilfe Beitrag #2
eine erklärung hab ich leider nicht dafür.

könnte es sein, dass vll sein lieblingsspielzeug da drin liegt oder was auch immer...

was macht er denn , wenn ihr den kleiderschrank aufmacht? aber nicht aufmachen, wenn er grad am kratzen ist..das heisst nämlich für ihn...ich kratze - die machen auf

mein kater kratzt hier auch, vor allem, wenns zu futtern gibt.....an allem möglichen....spiegel, fenster, backofen, mülltonne...sorry, bin keine grosse hilfe..

aber daran zu denken, ihn wegzugeben, nur weil er am schrank kratzt, find ich etwas übertrieben.
stellt doch einfach ne holzplatte oder ähnliches vor den schrank....dann kann er sich daran austoben....oder hängt ein paar orangen an die schranktür...zitrusfrüchte mögen sie nämlich auch nicht...

• Kater kratzt am Kleiderschrank - Hilfe Beitrag #3
Unser Kater hat wochenlang genau das Theater veranstaltet!

Ihm war schlicht und ergreifend langweilig und er wollte Aufmerksamkeit.

Versucht mal ihn abends müde zu spielen, richtig "alle" machen.

Wenn er weiter kratzt nicht drauf reagieren auch wenns schwerfällt, nicht bewegen, nicht schnaufen, keine Geräusche machen, stellt euch schlafend, ignoriert ihn und seine "Macke" komplett.

Sobald ihr reagiert weiß er aha wenn ich kratze kümmert sich jemand um mich.

Ist der kleine Kerl tagsüber alleine?
Staut sich da Langeweile auf und er möchte beschäftigt werden?

Es kann einige Zeit und Nerven kosten aber irgendwann hört er auf, das hat zumindest bei uns geklappt.

Ihn deswegen abzugeben finde ich persönlich sehr schwach, kümmert euch um ihn und gebt ihm ne Chance.
Denkt daran, der kleine Wicht hat keine andere Möglichkeit sich verständlich zu machen.

LG

• Kater kratzt am Kleiderschrank - Hilfe Beitrag #4
Hi!

Diego hat das auch mal gemacht. Immer wenn ich im Bett lag. An meinem Schrank sieht man zum Glück nichts. Ich hab mir dann angewöhnt jeden Abend mit meinen Katzen zu spielen, immer bevor ich schlafen gehe. Und das kratzen hab ich strikt ignoriert. Seitdem macht er es nicht mehr. Am schlimmsten ist aber, wenn du darauf reagierst...dann hört er nie damit auf! :wink:

Thema:

Kater kratzt am Kleiderschrank - Hilfe

Kater kratzt am Kleiderschrank - Hilfe - Ähnliche Themen

Kater kratzt sich ballen blutig..: Hallo ihr. Nachdem ich nicht mehr weiter weiss und am verzweifeln bin... Mein Kater fast 1 jahr alt. Hauskatze. Kratzt sich von klein auf immer...
Kater macht nachts immer Terror! HILFE!!!: Guten Tag alle zusammen, Ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat, da ich nicht mehr weiter weiß. Mein Freund hat in unsere Beziehung...
Kater kratzt sich staendig: Hallo, mein EKH Kater ist mittlerweile 13 Jahre alt und ist eine reine Hauskatze. Ich bin letztes Jahr im Oktober zu meinem Freund gezogen, der...
HILFE!!!: Liebe Katzenfreunde, ich bin wirklich verzweifelt und hoffe, uns kann jemand helfen...Ich habe schon Vieles gelesen aber unser Katerchen ist...
Kater kratzt an Türstock!! Hilfe!: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende und wende mich daher an euch - vielleicht wisst ihr was ich tun kann. Ich habe...
Oben Unten