Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung

Diskutiere Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen ihr! Ich bräuchte mal die Aufstellung,wie der Preis von 500-700 Euro bei einer Rassekatze zu Stande kommt. Das hab ich schon mal...
  • Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung Beitrag #1
I

Inge

Hallöchen ihr!

Ich bräuchte mal die Aufstellung,wie der Preis von 500-700 Euro bei einer Rassekatze zu Stande kommt.
Das hab ich schon mal irgendwo hier gesehen,kanns aber nicht mehr finden!
Zu Hülf,bitte! :wink:

LG,Simone

• Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung Beitrag #2
Schau mal auf meine HP , dann im Infoteil. Da ist das fertig drin.

Und eine weitere hab ich hier mal reingestellt, ich such mal!

• Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung Beitrag #3
vielen vielen Dank!!!

allerdings mag der Link nicht,aber übers Banner gehts :D

LG,Simone

• Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung Beitrag #4
ach, der hat das Komma mit angelinkt.... -sorry-

• Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung Beitrag #5
ach ja,jetzt seh ichs,da ist ja n Komma :D
naja,macht nüscht.....hast ja dein Banner :wink:

übrigens seeeeeeehr süße Kitten,besonders Rumpleteazer.....goldiges Gesichtchen :D ,allerdings,wenn ich noch mehr Tierchen anschleppt zieht mein Zweibein-Kater aus 8)

LG,Simone

• Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung Beitrag #6
übrigens hab ich grad lieb wie ich bin,jemanden an deinen Shop verwiesen :D

es ging um Feliway :wink:

LG,Simone

• Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung Beitrag #7
wie der Preis für eine Rassekatze zustande kommt ?...schreck, stöhn, darüber habe ich gerade in einem anderen Forum einen unmögichen Thread hinter mir :lol:

Die beste Erklärung für den Preis einer Katze habe ich mal von einer anderen Züchterin gehört ' Man bezahlt nicht das Futter oder Streu oder die Tierarzt Kosten meiner Kitten' man bezahlt mein Wissen und mein Now How, das ich für eine liebevolle, sorgsame Aufzucht und eine gute Zucht erworben haben und einsetze.
Das halte ich für eine Preiserklärung, die man verstehen kann :)

LG
Russian

• Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung Beitrag #8
stimmt,das ist sehr schön formuliert! :D

nein,russian,du musst nicht nochmal alles formulieren,skovkat hat das auf ihrer HP schon sehr schön gemacht und ich konnte die Fragestellerin darauf verweisen 8)

LG,Simone

• Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung Beitrag #9
wie der Preis für eine Rassekatze zustande kommt ?...schreck, stöhn, darüber habe ich gerade in einem anderen Forum einen unmögichen Thread hinter mir :lol:

Die beste Erklärung für den Preis einer Katze habe ich mal von einer anderen Züchterin gehört ' Man bezahlt nicht das Futter oder Streu oder die Tierarzt Kosten meiner Kitten' man bezahlt mein Wissen und mein Now How, das ich für eine liebevolle, sorgsame Aufzucht und eine gute Zucht erworben haben und einsetze.
Das halte ich für eine Preiserklärung, die man verstehen kann :)

LG
Russian

Was fuhr die Züchterin für ein Auto? :D

• Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung Beitrag #10
@ mbberlin

man merkt ganz deutlich,dass du dich einfach nicht mit dem Thema Zucht auseinandergeseztz hast,geschweige denn dich mal mit einem Züchter unterhalten

LG,Simone

• Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung Beitrag #11
@ mbberlin

man merkt ganz deutlich,dass du dich einfach nicht mit dem Thema Zucht auseinandergeseztz hast,geschweige denn dich mal mit einem Züchter unterhalten

LG,Simone

Sorry, aber das habe ich, sie hat einen Mercedes-Kombi (Firmenwagen, neu) und die Zucht ist lt. ihrer Aussage die einzige Einnahmequelle.

• Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung Beitrag #12
du hast dich mit EINER Züchterin unterhalten?

LG,Simone

• Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung Beitrag #13
Die anderen Mädels auf der Ausstellung machten auf mich auch keinen ärmlichen Eindruck.

Ich behaupte ja nicht, dass es ein generelles Gewinnstreben bei allen Züchtern gibt, das wäre unsinnig, aber definitiv ist es nicht generell und pauschal von der Hand zu weisen.

Insbesondere bei Sorten, die gerade "hip" sind, ist der Handelswert ja nicht mehr guten Gewissens als Aufwandsentschädigung für Futter und Tierarzt, bzw. Lastenausgleich für züchterisches Know How erklärbar, oder?

• Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung Beitrag #14
klar sind Züchter nicht arm,denn wer Züchten will,speziell am Anfang muß investieren.
Geht ja nicht anders.
Man muß die Katzen kaufen,dann die katzen von einem Zuchtkater decken lassen,auf Ausstellungen fahren,Mitgleid im verein sein,Die Tiere regelmäßig duchchecken lassen......undundund.....

Die Züchterin,von dei ich unsern Kater hab,hat z.B. "nur" eine Mietwohnung und fährt was kleineres opelmäßiges.

Und im Normalfall ist es einfach so,dass eine Katzenzucht,bzw. die verkauften Kitten für 600,- gerade mal die Kosten decken.
Hier im Forum war mal ne Liste,also schön preislich aufgelistet,was was kostet.
Leider find ichs nicht mehr :?

sicher,wenn ich von Hartz4 leben muß und gerade so über die Runden komme,wäre anfangen zu Züchten keine sooo gute Idee.
Aber ich finde es einfach ein bißchen unfair von dir zu behaupten,dass man,wenn man sich ein Zuchttier anschafft den teuren Benz der Züchterin finanziert.
Das mag vielleicht die Ausnahme sein.....die regel ist es sicher nicht

LG,Simone

• Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung Beitrag #15
Diese "Rechnungen" kenne ich natürlich. Ich komme allerdings immer auf etwas andere Beträge. :D

Ziemlich "cool" finde ich übrigens auch diese verkaufsfördernde Argumentation:

"Wenn man von einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 15 Jahren ausgeht und einen Durchschnittspreis von 15 Jahren zugrunde legt, kostet Sie diese Katze gerade einmal 10 Cent am Tag! Nicht viel, für das, was so eine Katze einem gibt, nicht wahr?"

Zitat:

Sowas kenne ich bisher nur von QVC.... :D

• Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung Beitrag #16
mich beschleicht da so ein gefühl...

180.gif

lg, luka

• Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung Beitrag #17
Ach so, jeder der eine andere Meinung hat, ist ein Troll!? Na denn...

• Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung Beitrag #18
Das steht schon länger auf meiner HP, als es QVC gibt....

Und was findest Du daran "cool" oder "verkaufsfördernd"?

• Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung Beitrag #19
Das steht schon länger auf meiner HP, als es QVC gibt....

Und was findest Du daran "cool" oder "verkaufsfördernd"?

Gut möglich, dass sich QVC hat inspirieren lassen. Schliesslich heisst es ja im Bezug auf Ideen gerne "Besser gut geklaut als schlecht selber gemacht!"

Bisher habe ich noch keine "Kosten-Nutzen-Rechnungen" bei meinen Katzen gemacht, da ich das noch nicht als betriebswirtschaftlich relevantes Thema entdeckt habe.

Die zweite Frage dürfte sich eigentlich ganz von selbst beantworten, oder?

• Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung Beitrag #20
Tja, wenn Du nicht verstehst, wie das gemeint ist, kann ich Dir leider auch nicht helfen - meine "Kunden" verstehen es jedenfalls sehr gut.

Aber kleiner Tipp zur Wahrheitsfindung: Das hat mit betriebswirtschaftlicher Kosten-/Nutzenrechnung aber sowas von gar nichts zu tun....

Freut mich aber sehr, dass Du meine Homepage so aufmerksam liest! Dann ist die Mühe, die ich mir seit Jahren damit mache, doch nicht so ganz vergeblich.

Thema:

Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung

Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung - Ähnliche Themen

Eine Frage zur Katzenerziehung bzw. Kittenerziehung: Ich habe bereits eine über 10+ jährige Katze und diese hat sich nach Kitten gesehnt und jeden Tag laut gemiaut/war unruhig, seitdem sie die neu...
Vermisst Spurlos verschwunden: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bräuchte mal dringend eure Meinungen und Ideen! 🙏 Unsere Lotti (EKH) ist ca. 7 Monate alt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Pinkel- und Gesellschafts-Problem: Hallo ihr Lieben Meine Katze Mia (oftmals scheu und ängstlich, 2,5 Jahre) hat seit geraumer Zeit ein Problem und ich brauche dabei unbedingt eure...
Amlodipin NICHT teilbar und abgelaufen BITTE um Hilfe: Hallo zusammen, unser 12Jahre altes Persermix Mädchen hatte vor etwas über einer Woche plötlich eine sich nicht veränderte große Pupille. Am...
Oben Unten