Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung

Diskutiere Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @ Bay-Bee das unterschreibe ich dir so. Als wir von ca. 18 Monaten auf die Suche nach einem guten und seriösen Züchter gegangen sind haben wir...
  • Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung Beitrag #41
@ Bay-Bee

das unterschreibe ich dir so.

Als wir von ca. 18 Monaten auf die Suche nach einem guten und seriösen Züchter gegangen sind haben wir die merkwürdigsten und schrägsten Gestalten kennengelernt, ohne Worte!

Da sitzt z.B. die fetthaarige, übelriechende, zahnlose "Züchterin" hinter ihren Ausstellungskäfigen und bietet ihre Tiere wildfremden Leuten an. Ich wollte gar nicht dran denken wie die Tiere evtl. gehalten werden bzw. an wen die Frau ihre Tiere abgibt.

Auf der anderen Seite sind wir an supernette Leute geraten die uns sehr bei der Entscheidung geholfen haben, bei denen wir aber trotzdem keine Katze kaufen wollten bzw. gekauft haben.

Zum Glück haben wir einen Züchter gefunden bei dem wir mit gutem Gewissen sagen können hier gehts um die Katze und nicht ums Geld.

Mittlerweile hat sich daraus eine sehr gute Freundschaft entwickelt bei der ich auch oft die Gelegenheit habe, "hinter die Zucht" blicken zu können.

• Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung Beitrag #42
Diesen Thread gibt es doch aber schon seit Tagen!? (Zucht vs. Tirschutz)

Weiterhin wäre Dir bei aufmerksamerer Lektüre meiner entsprechenden Posts in diesem und anderen Threads sicher aufgefallen, dass ich sehr wohl entsprechende Einschränkungen gemacht habe, und keinesfalls eine inquisitorische Gesamtschuldanklage aufgestellt habe.

Ich bin doch kein Hexenverbrenner! :D

Ups, ist das so hart rübergemommen? Sollte es gar nicht, tschuldigung!

Übrigens kann ich mit deiner Einstellung leben, halte selbst nicht alles "was machbar ist" für gut oder notwendig, nicht nur in Bezug auf Tiere.

Thema:

Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung

Helft mir mal grad bitte...Rassekatze Preisaufstellung - Ähnliche Themen

Eine Frage zur Katzenerziehung bzw. Kittenerziehung: Ich habe bereits eine über 10+ jährige Katze und diese hat sich nach Kitten gesehnt und jeden Tag laut gemiaut/war unruhig, seitdem sie die neu...
Vermisst Spurlos verschwunden: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bräuchte mal dringend eure Meinungen und Ideen! 🙏 Unsere Lotti (EKH) ist ca. 7 Monate alt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Pinkel- und Gesellschafts-Problem: Hallo ihr Lieben Meine Katze Mia (oftmals scheu und ängstlich, 2,5 Jahre) hat seit geraumer Zeit ein Problem und ich brauche dabei unbedingt eure...
Amlodipin NICHT teilbar und abgelaufen BITTE um Hilfe: Hallo zusammen, unser 12Jahre altes Persermix Mädchen hatte vor etwas über einer Woche plötlich eine sich nicht veränderte große Pupille. Am...
Oben Unten