Hi Katrin,
das ist klasse, was du machst und die Tiere werden es dir danken :wink:
Tja meine bande ist auch so ein liebenswerter Haufen von ganz "tollen Tierliebhabern" :twisted: Du siehst sie auf dem Banner und ich könnte Bücher schreiben, aber will es mal kurz machen :wink:
Pele' EKH ca. 20 Jahre alt, stammt lt Tätoo aus Hannover, wurde vor ca. 8 Jahren ausgesetzt und fand uns. Er war in einem erbärmlichen Zustand. Nach 2 Krebs-OP's und diversen Kleineingriffen, ist er für sein Alter topfit und führt das Rudel :wink:
Fuffu, 5 Jahre, BKH, taub kommt aus einer verbotenen Weißzüchtung. Als sie merkten mit ihm ist kein Geld zumachen, schmissen sie das Tier aus dem 4. Stock. Man muß sagen gottseidank, denn er hatte diverse Tierquälereien über sich ergehen lassen müssen: rausgerissenen Krallen, Brandnarben am ganzen Körper, Prellungen und Würgemale. Er war ein paar Monate alt und völlig unterernährt. Pele hat ihn mitgebracht ( nicht ganz freiwillig :lol: ) und seid dem liebt unser Eisbär das Leben. Nach Kieferbruch, Maderbissen und ständigen Augeninfektionen, lebt er ein tolles Katerleben und seine Behinderung nimmt ein Fremder kaum wahr.
Luca, 2 Jahre Maine-Coon, sollte als Brutmaschine in eine zweifelhafte Zucht - nun ja ich wollte nie eine "Zicke" aber da mußte ich eingreifen. Sie war total scheu und ängstlich, hat 4,5 Mon. als Einzelkatze nur im Keller gelebt. Heute ist sie eine schmusige junge Dame, die sich durchaus durchsetzen kann. Sie spricht mit mir und küsst mich :shock: Leider hat sie Panik vor dem Bürsten und mußte teilgeschoren werden :roll:
Charly, 1 Jahr Maine-Coon ( Champion Sohn :? ) Zucht mittlerweile wegen der häuslichen Umstände aufgelöst. Er ist unser Brummbär und wahrscheinlich eine Inzuchtkatze, hat etwas Herz und Atmungsprobleme und bleibt wohl ein Minikater - er ist so liebenswert, gehorcht wirklich aufs Wort und ist ein "Großwildjäger" unter dem Kleingetier- ich bekomme von ihm jeden Tag Geschenke :lol:
Tja und mein Jüngster mit 8 Mon. Santos, auch Maine-Coon. Er ist der einzige Überlebende aus seinem Wurf ( die Zucht ist auch aufgelöst) und zur Zeit wieder sehr sehr krank, mein kleiner Knutschfisch. Er hatte als Baby schon Katzenschnupfen und wurde aufgegeben, ich tat es nicht! Jetzt hat er eine Viruserkrankung und ich bange immer noch, aber werde wieder nicht aufgeben, weil ich weiß er schaft es :lol:
Leider kann ich aus beruflichen Gründen z.Z. keine weiteren Tiere aufnehmen, es ist ja auch bei mehreren nich ganz gesunden Katzen ein großer finanzieller Aufwand!? Und 5 sind im Augenblick wirklich die Grenze des Möglichen :wink:
Aber es macht auch große Freude, die Tiere glücklich zu sehen und ich bereue keine Minute, dass ich die Tiere zu mir genommen habe!
Ich kann natürlich verstehen, dass viele Leute auch sagen, nee so teilweise schwierige Tiere will ich nicht. Es kostet viel Nerven, Geld und so manchen Rückschlag bei der Gesundheit der Tiere- das muß man wollen und können. Reinreden würde ich da Niemanden- bei mir war es immer eine Bauchentscheidung!?
Freue mich mit dir, wenn du die kleine Maus holst - in "ihr Heim" :wink:
Du wirst uns ja hoffentlich teilhaben lassen!? Alles liebe Dir..................