Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte

Diskutiere Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo erst einmal! :D Ich bin neu hier im Forum und möchte gern etwas fragen: Ich arbeite ehrenamtlich im Katzenschutz und habe von dort eine...
  • Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte Beitrag #1
K

Katrin1106

Hallo erst einmal! :D
Ich bin neu hier im Forum und möchte gern etwas fragen: Ich arbeite ehrenamtlich im Katzenschutz und habe von dort eine Main Coon (?) Katze, Nala, bekommen. Die kleine Maus war unsauber und sollte von ihrem ersten Besitzer eingeschläfert werden!!! Sie kam dann Gott sei dank zu uns ins Katzenhaus und wurde auch weider vermittelt. Doch auch dort war sie unsauber. Sie kam wieder zurück... Sie lag in ihrem eigenen Urin, machte überall ihre Häufchen hin und hatte sich völlig aufgegeben... Organisch alles gesund laut Tierarzt, aber das konnte ich selbst kaum glauben...
Ich habe mich sehr von ersten Augenblick an in diese Katze verliebt. Ich hatte allerdings noch selber zwei, wo von eine sehr krank war, deshalb konnte ich die kleine Maus nicht bei mir aufnehmen. Meine Katze verstarb allerdings, ich war ganz außer mir und konnte mir nicht vorstellen so schnell eine neue Katze zu nehmen. Allerdings sah ich Nala beim Arbeiten und ich wollte sie doch so sehr... Dann bekam sie eine schwere Lungenentzündung und musste in der Klinik bleiben. Da stand mein Entschluss fest: Du holst die kleine Maus zu dir, wenn sie aus der Klinik darf.
Ich holte sie dann ab und sie erholte sich zusehends und heute ist sie die fröhlichste und freundlichste Katze die ich je kennengelernt habe, gesund, munter, das Fell wird langsam schöner und von Unsauberkeit keine Spur mehr - sie ist mein Sonnenschein :D Und sie versteht sich auch gut mit meiner anderen Katze.

Jetzt aber meine eigentliche Frage: Ich bin mir nicht sicher, ob Nala eine Main Coon ist, laut Besitzer wohl schon. Aber sie ist furchtbar klein (jetzt ca. 3,5 Kilo) und schon 2 Jahre. Es ist mir eigentlich auch nicht wichtig, welche Rasse sie hat, den Main Coon Charakter hat sie wohl, dieses anhängliche und allem und jedem freundlich gegenüber.
Mich würde einfach interessieren, was ihr zu ihrer Rasse meint.

Anbei ein paar Bilder.
Liebe Grüße
Katrin

• Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte Beitrag #2
Hallo Katrin,

es ist so schön zu hören, dass ein offensichtlich sehr schwieriges Tier bei seinem "wirklichem" Dosi zu einem glücklichen Katentier wird :lol: Das freut mich so sehr, dass du deiner Nala eine Chanse gegeben hast! Also zur Maine-Coon Größe: es gibt durchaus Coonies, die recht klein bleiben, gerade bei Mädchen ist es nicht unüblich. Wenn sie mit 2 Jahren 3,5 kg wiegt kann sie in den nächsten 2 Jahren noch einen Schub machen. Bei Nala hängt es sicherlich auch mit den Starschwierigkeiten und Krankheiten zusammen, dass sie noch recht klein ist. Wenn sie jetzt bei dir glücklich und zufrieden ist, wird sie sich auch noch entwickeln :wink: Aber wie gesagt, es gibt auch sehr kleine Coonies und die extremen Grössen sind meistens angezüchtet.

Wegen der Bilder hochladen, sei so lieb und schau in der Plauderecke, da ist es super gut beschrieben. Ich brauchte auch eine Zeit :wink:

• Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte Beitrag #3
Sorry, es ist unter Forenbedienung und "weebee" hat es ganz toll beschrieben!!

• Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte Beitrag #4
Hallo Luca!
Danke für die Antwort! Ja, es kann gut sein, dass Nala noch wächst, sie frisst auf jeden Fall mindestens für Zwei (200-300g Nassfutter, ca. 2 Schalen Main Coon Futter...), ist aber nicht dick. Und sie hat ziemlich große Pfoten. :D
Mit den Bildern werde ich mich noch mal schlau machen.

Lieben Gruß
Katrin

• Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte Beitrag #5
Wunderschöne Mieze hast du da!

(Mir wärs wär's schnuppe, ob und welcher Rasse sie angehört) 8)

• Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte Beitrag #6
Hallo mbberlin!
Danke, ich finde sie auch wunderschön :D Und mir ist es auch egal welcher Rasse sie angehört. Für mich ist sie sowieso das zauberhafteste Wesen.
Aber wie konntest du die Bilder denn sehen?!
Und warum erscheinen sie nicht in meiner Mail?

Lieben Gruß
Katrin

• Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte Beitrag #7
Hallo mbberlin!
Danke, ich finde sie auch wunderschön :D Und mir ist es auch egal welcher Rasse sie angehört. Für mich ist sie sowieso das zauberhafteste Wesen.
Aber wie konntest du die Bilder denn sehen?!
Und warum erscheinen sie nicht in meiner Mail?

Lieben Gruß
Katrin

Ich habe den Link einfach in meinen Browser kopiert. Wenn Du die -Tags aus dem obigen Post einfach löschst, kann sie jeder mit einem einfachen Klick sehen.

Wie das direkte Bildereinstellen hier geht, weiss ich momentan auch nicht.

• Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte Beitrag #8
AAAAHHHHH!!
jetzt hab ichs auch.

Eine ganz wunderschöne katze hast du da,WOW,wirklich!!! :shock:

sieht schon nach Coonie aus,find ich.

Aber wie mb schon sagte,ob Rassekatze oder nicht,wunderschön ist sie deine Maus :wink:

und ihr beide könnt euch ja das mal in Ruhe durchlesen.
Wenn mans 1x geschafft hat,isses nicht mehr der Rede wert 8)

LG,Simone

• Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte Beitrag #9
Danke euch Beiden :D
Habe jetzt die direkten Links in meinem Beitrag. Und das mit dem direkten reinstellen der Bilder wird auch schon noch klappen. :wink:

Lieben Gruß
Katrin

• Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte Beitrag #10
Hallo Katrin,

deine Nala ist eine ganz ganz hübsche und sieht völlig in Ordnung aus :wink:

Mein Charly ist auch ein Mini-Coon, aber der größte Jäger aller Zeiten und um nichts in der Welt würde ich meine "5 Poblemkatzen" gegen exelente 1a Rassekatzen eintauschen :wink:

• Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte Beitrag #11
Hallo Petra!
Genauso sehe ich das auch. Würde meine für nichts auf der Welt hergeben. Ich hatte immer 'Problemkatzen', die keiner mehr haben wollte, und das wird auch immer so bleiben. Bald bekomme ich eine supersüße Perser/türkisch Angora, 1,5 Jahre, noch zu meinen Zweien. Sie ist total verwahrlost, abgemagert, will Zurzeit noch nicht fressen, ist auch immer wieder unsauber. Ich war schon oft beim Tierarzt mit ihr, sie musste an den Tropf. Zurzeit ist sie noch auf einer Pflegestelle von unserem Katzenschutz und soll sich noch etwas erholen bevor ich die KLeine zu mir nehme und aufpeppel.
Ich freu mich schon auf sie.
Was hast du denn für Katzen?

Lieben Gruß
Katrin

• Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte Beitrag #12
Ich denke, viele haben völlig unbegründet Angst, wenn es um sog. "Problem"-Katzen geht.

Ich kann es verstehen, wenn sich beisielsweise jemand regelmäßige Behandlungen oder Medikamentegabe zeitlich oder finanziell nicht leisten kann, oder vielleicht auch noch bei Tieren, die zur Aggressivität neigen.

Für meinen Teil kann ich auch sagen, dass es sich immer "gelohnt" hat, schwache, kranke oder behinderte Tiere zu nehmen. Es entwickelt sich meist auch eine stärkere beiderseitige emotionale Bindung, als zu Tieren, die stärker und damit auch ein Stück unabhängiger sind.

• Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte Beitrag #13
Hi Katrin,

das ist klasse, was du machst und die Tiere werden es dir danken :wink:
Tja meine bande ist auch so ein liebenswerter Haufen von ganz "tollen Tierliebhabern" :twisted: Du siehst sie auf dem Banner und ich könnte Bücher schreiben, aber will es mal kurz machen :wink:
Pele' EKH ca. 20 Jahre alt, stammt lt Tätoo aus Hannover, wurde vor ca. 8 Jahren ausgesetzt und fand uns. Er war in einem erbärmlichen Zustand. Nach 2 Krebs-OP's und diversen Kleineingriffen, ist er für sein Alter topfit und führt das Rudel :wink:
Fuffu, 5 Jahre, BKH, taub kommt aus einer verbotenen Weißzüchtung. Als sie merkten mit ihm ist kein Geld zumachen, schmissen sie das Tier aus dem 4. Stock. Man muß sagen gottseidank, denn er hatte diverse Tierquälereien über sich ergehen lassen müssen: rausgerissenen Krallen, Brandnarben am ganzen Körper, Prellungen und Würgemale. Er war ein paar Monate alt und völlig unterernährt. Pele hat ihn mitgebracht ( nicht ganz freiwillig :lol: ) und seid dem liebt unser Eisbär das Leben. Nach Kieferbruch, Maderbissen und ständigen Augeninfektionen, lebt er ein tolles Katerleben und seine Behinderung nimmt ein Fremder kaum wahr.
Luca, 2 Jahre Maine-Coon, sollte als Brutmaschine in eine zweifelhafte Zucht - nun ja ich wollte nie eine "Zicke" aber da mußte ich eingreifen. Sie war total scheu und ängstlich, hat 4,5 Mon. als Einzelkatze nur im Keller gelebt. Heute ist sie eine schmusige junge Dame, die sich durchaus durchsetzen kann. Sie spricht mit mir und küsst mich :shock: Leider hat sie Panik vor dem Bürsten und mußte teilgeschoren werden :roll:
Charly, 1 Jahr Maine-Coon ( Champion Sohn :? ) Zucht mittlerweile wegen der häuslichen Umstände aufgelöst. Er ist unser Brummbär und wahrscheinlich eine Inzuchtkatze, hat etwas Herz und Atmungsprobleme und bleibt wohl ein Minikater - er ist so liebenswert, gehorcht wirklich aufs Wort und ist ein "Großwildjäger" unter dem Kleingetier- ich bekomme von ihm jeden Tag Geschenke :lol:
Tja und mein Jüngster mit 8 Mon. Santos, auch Maine-Coon. Er ist der einzige Überlebende aus seinem Wurf ( die Zucht ist auch aufgelöst) und zur Zeit wieder sehr sehr krank, mein kleiner Knutschfisch. Er hatte als Baby schon Katzenschnupfen und wurde aufgegeben, ich tat es nicht! Jetzt hat er eine Viruserkrankung und ich bange immer noch, aber werde wieder nicht aufgeben, weil ich weiß er schaft es :lol:

Leider kann ich aus beruflichen Gründen z.Z. keine weiteren Tiere aufnehmen, es ist ja auch bei mehreren nich ganz gesunden Katzen ein großer finanzieller Aufwand!? Und 5 sind im Augenblick wirklich die Grenze des Möglichen :wink:
Aber es macht auch große Freude, die Tiere glücklich zu sehen und ich bereue keine Minute, dass ich die Tiere zu mir genommen habe!
Ich kann natürlich verstehen, dass viele Leute auch sagen, nee so teilweise schwierige Tiere will ich nicht. Es kostet viel Nerven, Geld und so manchen Rückschlag bei der Gesundheit der Tiere- das muß man wollen und können. Reinreden würde ich da Niemanden- bei mir war es immer eine Bauchentscheidung!?

Freue mich mit dir, wenn du die kleine Maus holst - in "ihr Heim" :wink:
Du wirst uns ja hoffentlich teilhaben lassen!? Alles liebe Dir..................

• Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte Beitrag #14
Hallo Berlin,

da sprichst du mir aber aus dem Herzen........................... :lol:

• Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte Beitrag #15
Wollte mir gerade mal Deinen Tierpark ansehen, baer wenn man auf das Banner klickt klappt irgenwas nicht!?

• Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte Beitrag #16
Sorry, ich meinte die Signaturfotos :oops: beschrieben von links nach rechts.
Und auf der Nickpage habe ich Fotos, die ich immer mal aktualisiere :wink:

• Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte Beitrag #17
Sehr schöne Viecher!

• Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte Beitrag #18
Hallo Petra!
Sorry, dass ich jetzt erst antworte - hatte Probleme mit meinem Rechner :?
Da kommen einen wirklich die Tränen, wenn man die Geschichten deiner Katzen liest... wirklich furchtbar was manche Menschen den Katzen antun... Wo hast du deine Süßen denn her?
5 finde ich schon sehr viel, finde ich toll, dass du die Möglichkeiten für so viele Katzen hast. Bei mir ist bei drei dann Schluss, räumlich wie finanziell. Man darf wirklich die Kosten nicht außer acht lassen. Haben deine Freigang oder sind sie wie meine auch Wohnungskatzen?
Das nicht jeder Mensch 'Problemkatzen' aufnehmen will oder kann, kann ich nur bestätigen. Es ist wirklich wichtig, dass die Menschen wissen was mit 'so einer Katze' auf sie zu kommt. Sonst landen sie nach kurzer Zeit wieder im Tierheim - so wie bei meiner Nala. Die meisten Menschen sind eher für 'pflegeleichten' Katzen geeignet, das bekomme ich auch immer wieder bei unseren Vermittlungen mit.
So, am Dienstag kommt die kleine Lena zu mir - ich freue mich schon. :D Endlich kann sie aus der Klinik raus. Ich hoffe sehr, dass die drei Katzen sich verstehen. Wie hast du das mit deiner Katzenzusammenführung immer so hinbekommen?

Ganz liebe Grüße auch an dich
Katrin

• Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte Beitrag #19
Hallo Katrin,

na da ist ja morgen ein Freudentag für die kleine Nala und dich :lol: :lol:
Ich wünsche dir und deinen Tieren alles Glück und freude dieser Welt :wink:

Um deine Fragen noch kurz zu beantworten: die beiden älteren, Pele und Fuffu, sind uns zugelaufen! Dabei sollte es eigentlich auch bleiben. Dann habe ich über den Tierschutz über zweifelhafte Zuchten gehört und habe mich rein informativ bei solchen leuten umgeschaut! Gute wie Schlechte, dass will ich betonen. Genommen habe ich dann immer die "Problemchen" :wink: Aller drei Züchter haben (zumindest offiziell) das Züchten eingestellt.

Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren (auch wegen der Tiere) einen Traum erfüllt und bin in ein Haus in den Münchner Westen/ Stadtrand/ Naturschutzgebiet, gezogen. Die Tiere haben 150qm Wohnung und 1200gm Garten in gesicherter Form zur Verfügung, wobei die beiden Großen immer mal ausbüchsen!! Sie waren halt sehr sehr lang auf Wanderschaft. Wir basteln und reparieren ständig, aber wie gesagt Pele und Fuffu sind "Ausbrecher-Könige", die aber ihre Freiheit dann bei den Nachbarn verbringen, mit dennen wir einen guten Kontakt haben :wink:

• Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte Beitrag #20
Hallo Petra!
Das hört sich traumhaft an mit deinem Haus und dem Grundstück. Sehr schön für deine Süßen. :D
Ich wünsche dir alles Liebe und ich werde mal von meiner kleinen Lena berichten,
Katrin

Thema:

Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte

Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Hilfe bei hohen tierarztrechnungen: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe Meine kleine Donna ist eine Main coon Katze und erst 11 Monate alt. Gestern Nacht wurde sie wegen einer...
Maine Coon Kater 14 Wochen alt Ernährung: Hallo Liebhaber/Züchter Ich habe mir vor 1 Woche ein Maine Coon Kater geholt. Am Freitag wird er 14 Wochen. Er war seit Geburt an an mich...
Oben Unten