Moin,
ich bräuchte mal wieder euren rat. durch das transportieren zum tierarzt und co find ich die tasche die ich zur zeit habe eher unpraktisch (
ich hab zur zeit ein model dieser art).
zum einen ist das nylon zeugs nicht gerade stabil, die dicke hat jetzt schon das ein oder andere loch aus missmut reingerissen. zum anderen ist es nicht gerade einfach eine nicht gerade kleine katze mit insgesamt 5kg darein zu packen. zur zeit gehts halt wenn überhaupt nur mit beruhigungsmittel und ich find das ehrlich gesagt nicht gut ein lebewesen unter "drogen" zu setzen. auch wenn die
Tierarzt gesagt das auch beruhigungsmittel bei einer narkose kein problem wäre, besteht natürlich bei sowas ein erhöhtes risiko.
klein moppelchen hat eine körperlänge ohne kopf und schwanz von ungefähr 35cm und eine schulterhöhe von knapp 30cm (ungefähre größe nur da sie nicht so der fan vom lineal irgendwie ist

). wie gesagt sie ist recht wehrhaft (auch im zugedröhnten zustand brauch man 2 personen um sie einigermaßen halten zu können beim
Tierarzt) und hat dazu eine sehr effektive methode entwickelt sich an mir festzuhalten so das ich sie wenn überhaupt nur mit meinem kompletten arm reinpacken kann. direkt angst hat sie nicht vor der tasche, aber ich denke sie mag einfach höhlen nicht. katzenhöhlen, zudecken usw wird strikt abgelehnt, aber sie geht auch eigentlich nirgendwo rein wo der kopf inkl. schnurrhaare nicht berührungsfrei und mit abstand reinpassen. ein weiteres problem ist auch das die tasche nicht sonderlich praktisch ist was das reinpacken angeht, öffnung an der vorne ist nur möglich wenn sie sich nicht wehrt und die tasche ist in der höhe zu niedrig um sie reinzustellen und oben zuzumachen ohne kooperation, da sie nicht drin stehen kann wenn sie zu ist.
so nun das was mir persönlich am liebsten wäre, ein weidenkorb oder eher eine transportBOX die hoch genug ist damit sie drin stehen kann und sich auch vernünftig drin drehen kann. das ganze sollte vorne und oben zum. eine klappe bieten um sie ohne große probleme reinzupacken (oben mitunter auch, weil es einfacher beim
Tierarzt ist). sie sollte ohne probleme ein 5kg katzenbrocken aushalten. ebenfalls sollte sie stabil genug sein um sich ihr wiedersetzen zu können. insgesamt sollte sie dazu noch einfach und schnell zu schliessen zu sein und genug privatsphäre und optik bieten damit ich sie sie stehen lassen kann und sie sich reinlegen kann, wenn sie mag (grund: neues spielzeug oder katzenmöbiliar wird knapp 2-3 wochen gemieden, bis sie mal rangeht und mit zwang geht sehr wenig bei ihr).
ich hab nie gesagt das sie einfach ist .. einige würden sogar sagen: typisch frau

. scherz beiseite, sie hat nen richtigen dickschädel, ist ab und an recht zickig, verzeiht mir aber für alles sofort und ich hab sie nie schmollen sehen bzw vertraut mir völlig. weil auch nachdem sie den braten gerochen hat und schon 5 versuche hatte sie in die tasche zu packen, kann ich sie immer noch hochheben (war btw anfangs auch nen riesenproblem

).
wäre schön wenn ihr mir zu den vorschlägen den preis ca sagen könntet und wo ich es bekommen kann.
danke schonmal, da ich weiss das ich hier auf eure hilfe zählen kann

.
gruß
Ratzepuh
PS: rechtschreibfehler gabs gratis ...