Fridoline NaFu

Diskutiere Fridoline NaFu im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo miteinander! Hab bei Sandras Tieroase mal wieder ein neues Futter entdeckt (und gleich mal ein paar Probedosen bestellt). Nu interessiert...
  • Fridoline NaFu Beitrag #1
U

Urmel

Hallo miteinander!

Hab bei Sandras Tieroase mal wieder ein neues Futter entdeckt (und gleich mal ein paar Probedosen bestellt).
Nu interessiert mich eure Meinung.

Hier mal die Zusammensetzung einer Sorte:

Fridoline Rind, Seefisch & Nudeln 400gr.
Hergestellt in Deutschland!
# Fleisch garantiert aus deutscher oder österreichischer Schlachtung
# Verarbeitung bester Rohstoffe
# Verarbeitung ausschließlich frischen Fleisches
# kein Schweinefleisch!
# kein zusätzliches Salz

Zusammensetzung:
70% frisches Fleisch (davon mind. 60% Rind, 10% Fisch) 2% Nudeln, Circa 25% Quellwasser

Analyse:

Rohprotein:
12,80%

Rohfett:
5,40%

Rohasche:
1,30%

Rohfaser:
0,50%

Feuchtigkeit:
77,80%

Was sagt ihr dazu? Klar, die "Nebenerzeugnisse" sind natürlich inbegriffen... Aber für den Preis (0,99€ für die große Dose) ist das doch eigentlich gar nich mal so übel, oder?

• Fridoline NaFu Beitrag #2
hallo,

die nudeln finde ich ein wenig unpassend.. find es immer unnötig wenn nudeln oder reis in futter für fleischfresser ist :) ansonsten aber ganz gut zumind. der fleischanteil meiner meinung nach..

zu den nebenerzeugnissen.. sind es tierische nebenerzeugnisse oder fleischnebenerzeugnisse? das isn großer unterschied.

bei dem futter das ich gebe sind die inhaltstoffe also rohasche usw ganz ähnlich.. sieht ganz in ordnung aus würd ich sagen :)

• Fridoline NaFu Beitrag #3
Naja, die Nudeln find ich in sofern in Ordnung, dass meine Jungs tierisch drauf abfahren und mir so wenigstens nich dauernd meine NUdeln vom Teller klauen *g*
Was für Nebenerzeugnisse drin sind - keine Ahnung. Steht ja nich drin. Aber ich vermute, es ist das "ganze" Tier gemeint. Nicht besonders toll, aber bei dem Fleischanteil... zumindest allemal besser als der Supermarkt-Rotz, denke ich... oder?
Noch mehr Meinungen? :)

• Fridoline NaFu Beitrag #4
Hallo Urmel,

ich kenne dieses Futter gar nicht! Aber es hört sich doch ganz ordentlich an für den Preis :wink: Nun ja, ob Nudeln, Kartoffeln, Karotten oder was weiss ich......................solange es sehr geringe Mengen sind.........so what!? Durch unsere Vermenschlichung der Katze, lernt sie einfach Nahrung kennen, die sie in der Natur nicht anrühren würde - so ist DAS nunmal :lol:

• Fridoline NaFu Beitrag #5
hab mir das eben mal bei sandras hp angeschaut. aber versteh nicht so ganz wieso ein paar dosen mit 200g genauso teuer sind wie die 400g dosen... kann mir das mal jemand erklären?

• Fridoline NaFu Beitrag #6
Habe sie mal angemailt :wink: Warten wir die Erklärung ab :lol:

• Fridoline NaFu Beitrag #7
oh, das is mir noch gar nich aufgefallen *g* da bin ich ja auch mal gespannt... sag mal bescheid, wenn du was hörst, luca, ja? :)

• Fridoline NaFu Beitrag #8
Leider noch keine Rückmeldung :roll: was mich schon wieder nervt - oder sie habens selber noch nicht gemerkt. Werde gleich nochmal nerven :twisted: und gebe dann Bescheid :wink:

• Fridoline NaFu Beitrag #9
hast du immernocch keine rückmeldung bekommen?

• Fridoline NaFu Beitrag #10
Hey Luca, gibts hier schon was Neues?
Kurzer Zwischenstand von meiner Seite: meine beiden sind völlig verrückt nach dem Futter! Echt positive Überraschung.

• Fridoline NaFu Beitrag #11
Nee, keine Rückmeldung :evil: Aber nachher werde mal anrufen, die armen Leute :? kennen mich nicht, wenn ich nicht schnell bedient werde :twisted:
Melde mich gegen mittag.

• Fridoline NaFu Beitrag #12
Ist ja schon toll, das die junge Frau sehr nett am Telefon war - auch wenn sie mein Mail nicht beantwortet hat :evil:
Also: Preis ist korrekt und zwar kostet die Herstellung der 200g Aluschälchen wesentlich mehr als die Dose der 400g Portion :shock: Es werden demnächst noch 100g Schälchen hergestellt und bis jetzt laufen die 200g Schälchen besser als die gr. Dosen: Ich war übrigens die 1., die hier nachgefragt hat 8)

• Fridoline NaFu Beitrag #13
danke für die info. na bei 3 katzen würde ich dann eher zu den 400g dosen raten wenn ich sie kaufen würde. und das zum gleichen preis. komisch. naja. da meine eh alles fressen hätte ich da auch keine bedenken das sie es nicht mögen. wäre ich mir bei 2 von 3en sicher das sie es bedenkenlos fressen.

• Fridoline NaFu Beitrag #14
na, wenn die 100g-schälchen dann auch 0,99€ kosten, mach ich mir gedanken. *g*
aber ich bin echt zufrieden und werd die 400g-dosen wohl ab jetzt ins feste programm aufnehmen... :)

• Fridoline NaFu Beitrag #15
also ich hatte das Futter auch zum Test hier und meine haben es auch gefressen, welch ein Wunder wo sie doch so mäkelig mit Nassfutter sind. Ich werde es jetzt auch wieder bestellen. Denn Mac´s, TigerMenü etc. wird hier stehen gelassen.

Thema:

Fridoline NaFu

Fridoline NaFu - Ähnliche Themen

Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Kennt jemand das Nassfutter von Tierfreund (Raiffeisenmarkt): Hallo, ich habe gestern im Raiffeisenmarkt ein Nassfutter entdeckt, welches meiner Einschätzung nach doch sehr hochwertig sein müsste. Kennt...
Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann?: Hallo ihr lieben, mein Kater Jack frisst einfach kein NaFu außer Porta21 Thunfisch mit Schrimps :roll: Neben Orijen Trockenfutter und mit...
Kennt jemand "LogoCat" ?: Hallo zusammen! Ich bin ja immer auf der Suche nach gutem Futter, mit dem ich meine Mietze verwöhnen kann.. Ich hab jetzt bei http://prontop.de...
Oben Unten