@ Mbberlin: Nein, leider nicht

. Wir arbeiten beide 100% und aus diesem Grund auch auf der Suche nach einem Spielgefährten für Gargamel. Deshalb hat es mich auch verwundert, dass sie mich angefragt hat, ob wir diesen Kater nicht zu uns nehmen könnten. Sie wusste schon vorher, dass wir beide 100% arbeiten und das hab ich ihr nun auch nochmals deutlich gemacht.
Natürlich kommt es wie immer ganz individuell auf die einzelne Katze an.
Zunächst wäre m.E. wichtig zu wissen, wie sich ihre Behinderung genau äußert. Scheinbar ist Inkontinenz in diesem Zusammenhang nicht selten. Mich würde das nicht weiter stören, da ich eh imer in Katzennähe bin.
Dann ist da die Frage, wie Gargamel reagiert. Da sich die Wackelkatze katznuntypisch verhält, kann sie in seinen Augen eine Bedrohung darstellen und er könnte sie unterdrücken. Aber das weiss man eben nicht und kann es auch keinesfalls vorhersagen.
Wichtig wäre noch die Frage, ob Eure Wohnung Haus geeignet sind. Treppen beispielsweise wären wg. etwaiger Sturzgefahr sicherlich gefährlich.
An Euer Stelle würde ich mir die Katze zunächst einmal ansehen. Wenn sie nicht sehr pflegebedürftig ist, würde ich es probieren. Sollte es Stress mit Gargamel geben, muss man sich was einfallen lassen. Entweder zunächst räumlich separieren, bis sich alle eingewöhnt haben, oder schlimmstensfalls ein anderes Heim suchen. Das wäre zwar nicht schön, aber man sollte nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, sondern positiv herangehen.
Wenn sie sehr stark pflegebedürftig ist, würde ich es an Eurer Stelle wg. arbeitsbedingtem Zeitmangel besser lassen, und die Dame aktiv dabei unterstützen, schnell einen entsprechend geeigneten Menschen mit ausreichend Zeit zu finden.