Häufchen nicht verbuddelt

Diskutiere Häufchen nicht verbuddelt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also wir hatten ja vor kurzem Ohrmilben. Das hieß für Rayo Salbe in Ohr und Tili bekam nen Spot on. Ich war ja dann im KH und konnte das nicht...
  • Häufchen nicht verbuddelt Beitrag #1
I

Inge

Also wir hatten ja vor kurzem Ohrmilben.

Das hieß für Rayo Salbe in Ohr und Tili bekam nen Spot on.

Ich war ja dann im KH und konnte das nicht machen(also Salbe,nicht Spot on) und Männe musste ran.

Da hat wohl nicht so geklappt,denndas Fell unter den Ohren und auch die Pfoten(midenen er sich ja die Ohren kratzt) waren leicht schmierig von der Salbe.

Daraufhin hat er ein bißchen Durchfall bekommen,weil die salbe ja nicht oral gegeben werden darf.
Mittlerweile ist die Behandlung abgeschlossen und der Durchfall nach 2 tagen wieder weg.
Die TÄ meinte auch,es lag daran.

Jetzt ist mir aber aufgefallen,dass Rayo seine Häufchen nicht verbuddelt hat,als es eben keine Häufchen,sondern eher Fladen waren.

Warum nicht?
Kann mir das jemand sagen?

LG,Simone

• Häufchen nicht verbuddelt Beitrag #2
Hm, für das nicht verbuddeln gibt es meistens zwei Gründe: Dominanz und Protest / Ekel.

Mein Loisi verscharrt Durchfall auch nicht. Durchfall haben wir zwar nicht oft gehabt in den zweieinhalb Jahren bei mir, aber WENN, ist er auch gar nicht oder kaum zugescharrt.

Ich habe mir das immer (vermenschlicht) mit Ekel erklärt :roll:

• Häufchen nicht verbuddelt Beitrag #3
Habe ich auch schon beobachtet und würd es mir genauso mit "Ekel" erklären. Falls die Pfote beim Buddeln in Kontakt mit dem Kot kämer, hätte dies zudem sehr unangenehme Folgen...

• Häufchen nicht verbuddelt Beitrag #4
ja,Ekel erschien mir auch das Logischste 8)
aber ich dachte,es gibt vielleicht eine katzenpsychologischen Grund für

naja,muß man positiv sehen...zumindest weiß das der Dosi dann gleich

Danke euch beiden! :D

LG,Simone

• Häufchen nicht verbuddelt Beitrag #5
"Ekel" ist doch mehr als psychologisch genug, oder! :)

• Häufchen nicht verbuddelt Beitrag #6
Hallo Simone,

da scheinen sich ja die Katzen eeinig zu sein: Wenn hier mal Durchfall auftaucht, ist das auch nicht verbuddelt. Heisst wohl: Dosi guck mal, mir gehts nicht gut!

LG, Irene

• Häufchen nicht verbuddelt Beitrag #7
  • Häufchen nicht verbuddelt Beitrag #8
Wenn unsere Durchfall haben dann verscharren sie das auch nicht..glaube die kleinen ekeln sich davor...

Ist ja auch schon etwas eklig wenn man dann das Zeugs an der Pfote kleben hat :) Ich würds auch nich verscharren :p

Thema:

Häufchen nicht verbuddelt

Häufchen nicht verbuddelt - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Ohrenentzündung = Allergie?!: Hallo liebe Forumsnutzer, und zwar schreibe ich euch heute weil ich ein bisschen unsicher bin. Nala hat Montag Abend angefangen mit dem Kopf zu...
Seit 4 Monaten Durchfall (Achtung, sehr lang) !!: Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon seit ca. 20 Monaten eure Beiträge. Damals (im Juli 2011) haben mein Freund und ich 2 Katzenbabys aus...
Mit Loona war ich heute beim Tierarzt: Mir ist schon vor 10 Tagen etwa eine Kruste über ihrem Auge aufgefallen, ich hab dem aber keine Bedeutung zugemessen. Gestern fiel mir dann...
Oben Unten