Katze putz sich nur noch, unangenehmer Geruch
Diskutiere Katze putz sich nur noch, unangenehmer Geruch im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi,
ich bin neu hier und weiss nicht, ob ich hier richtig bin, also bitte verzeiht es mir, wenn nicht...
also, zu meinem problem.
meine kleine...
-
-
Katze putz sich nur noch, unangenehmer Geruch Beitrag #1
Hi,
ich bin neu hier und weiss nicht, ob ich hier richtig bin, also bitte verzeiht es mir, wenn nicht...
also, zu meinem problem.
meine kleine wird nun am 27. mai ein jahr alt und hat gestern angefangen, sich dauerhaft zu lecken... betroffen stellen sind bei ihr hals und ihr po... ihr fell ist schon ganz komisch, und wirkt nass. mir ist auch aufgefallen, das es ganz unangenehm richt.
ich bin gestern abend noch beigegangen und hab ihren po gewaschen, aber übernacht hat sies wieder gemacht. es seint fasst schon so, als würde die kleine auslaufen. sie trinkt auch viel mehr als sonst
ich muss dazu sagen, das sie mit 6 wochen schonmal bekanntschaft mit einem hung gemacht hat und seit dem, kleiner ist als normal... sprich, sie schaut aus wie ein knapp 6 monate altes kätzchen, ich kann seit dem unfall auch nicht mehr maunzen. musste also eine menge schon einstecken und da man ja immer sagt, katzen haben 7 leben, dann fehlen ihr schon sicher 5 davor...
ich mach mir tierisch sorgen um meine kleine... vllt weiss von euch jemand, was sie haben könnte.
MiniMau
PS: würde gene zum Tierarzt, aber bei uns hat keiner auf und durch halb ostfriesland fahren iss auch nciht gut für die kleine.
-
-
-
Katze putz sich nur noch, unangenehmer Geruch Beitrag #2
Hallo MiniMau,
wenn die kleine sonst nicht irgendwie einen kranken Eindruck macht, kannst Du mit dem Tierarzt auch gut bis morgen warten. Das mit dem unangenehmen Geruch und dem lecken am Po könnte auf volle Analbeutel hindeuten. Das kenne ich von unserem Hund.
Ich würde aber morgen auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Sollten es wirklich die Analdrüsen sein, müssen diese ausgedrückt werden. Wenn man damit zu lange wartet, entzünden sie sich und das ist wohl sehr schmerzhaft. Wenn sie bereits entzündet sind, werden sie mehrfach gespült und mit AB behandelt.
Aber vielleicht ist es ja auch etwas anderes. Ist sie schon kastriert?
Genaues kann Dir aber nur der Tierarzt sagen.
Alles Gute für Deine kleine Maus.
LG Simone
-
-
Katze putz sich nur noch, unangenehmer Geruch Beitrag #3
Hallo,
schön, dass Du hierher gefunden hast.
Du solltest morgen mit Deinem kleinen Schatz zum Tierarzt gehen. Wenn sie so stark leckt, dass alles nass ist, kann es nicht so harmlos sein. Und so schwer kann das ja wohl nicht sein:
http://www.tierarzt-onlinesuche.de/verzeichnis/Tierarzt-Emden.html
Wäre schön, wenn Du uns von dem Ergebnis berichtest.
LG, Irene
Thema: