Doofe Frage

Diskutiere Doofe Frage im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Ihr Lieben, ich habe meine Perser-Mix-Dame von einem Chinchilla-Perser denken lassen. Die kleinen sind am 18. April zur Welt gekommen...
  • Doofe Frage Beitrag #1
K

klaudia+alex

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meine Perser-Mix-Dame von einem Chinchilla-Perser denken lassen.

Die kleinen sind am 18. April zur Welt gekommen, putz Munter und Gesund. Meine Katze ist nach wir vor total verliebe (und ich auch).

Nun habe ich aber eine Frage. Die kleinen haben relativ kurzes Fell, es ist zwar seit der Geburt schon was länger geworden aber für Perser noch ein ganzes Stück zu kurz.

Ist das "normal"? Ab wann werden die kleinen richtig "Flauschig"?

Danke für eure hilfe.

Klaudia

• Doofe Frage

Anzeige

• Doofe Frage Beitrag #2
Hallo Klaudia,

sei gegrüßt im Forum :wink:
Es gibt keine doofen Fragen................................ :lol:

Nun, was ist den der "Mix" deiner Perserdame?? Eine Kurzhaarkatze vielleicht?
Allerdings denke ich, dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht entscheidend ist. Im Welpenalter sehen Katzen nicht unbedingt nach "Puschelkatzen" aus
:shock: sondern so wie alle kleinen Katzenbabys.
Die Entwicklung bzw. das spätere Langhaarfell ist so ab dem 2./ 3. Monat mehr oder weniger sichtbar - also noch etwas Geduld - was es für kleine Fellis werden :wink:

• Doofe Frage Beitrag #3
Die direkten Eltern meiner Katze sind beider Perser. Aber man Sieht schon das sie nicht ganz Reinrassig ist . Macht mit persönlich auch nichts aus. Dafür hat sie eine wunderschöne Nase.

Hätte gerne noch ein Bild, mit Bibis ist beigefügt. Geht aber nicht :(

• Doofe Frage Beitrag #4
Über den Navigator ein neues zusätzliches fenster öffnen - dann auf gehen- Bild in deinem Rechner suchen- auf upload
( größe 640x...anklicken ) - Name erscheint in den Balken - nimm den für Foren-Threads - markieren - mit der rechten Maustaste auf kopieren - zurück in Forum - in deinem Beitrag - dann mit der rechten Maustaste auf einfügen - fertig!! Um zu prüfen gehst du auf Vorschau - wenns bei 1.mal nicht klappt - bitte ein wenig üben - hört sich schlimmer an als es ist :wink: Good luck :!:

• Doofe Frage Beitrag #5
Meint Ihr das wird noch was mit dem Langhaar?

Klappt ja gut mit dem Bilder Hochladen :)

Gleich beim ersten Versuch!

VG Klaudia

• Doofe Frage Beitrag #6
  • Doofe Frage Beitrag #7
lol

gibts den LINK wirklich?

• Doofe Frage Beitrag #9
So ganz nach dem motto:

Sind die Haare Ihrer Katze zu kurz, dann bestellen Sie ihr eine super Modische Langhaar Perücke.

Diese gibt es in acht verschiedenen Farben!

Wenn Sie jetzt anrufen, erhalten Sie eine zweite Katzen-Langhaar Perücke Gratis.

! ! !Und es gibt noch mehr, wenn Sie das Stichwort "Struppi" nennen, bekommen Sie für Ihren Hund ein Brusthaar Tupe GRATIS! ! !

Und dass alles zum einmaligen Vorzugspreis von 249,95 EUR (zzügl. Porto und Versand)

• Doofe Frage Beitrag #10
Siehst Du: So schnell wird ein erfolgversprechendes Geschäftsmodell geboren. Nur zu! :D :D :D

• Doofe Frage Beitrag #11
Tja, stellt sich nur noch die Frage, wer seine Katze von mir scheren lässt?!

• Doofe Frage Beitrag #12
Wieso scheren? Die Perücken klöppelst Du einfach selbst!

• Doofe Frage Beitrag #13
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.
:lol:

Habt Ihr eine Ahnung womit meine Mitze gemixt sein könnte :?:

Ferndiagnosen erwünscht, wenn überhaupt möglich!

VG Klaudia

• Doofe Frage Beitrag #14
@Katzenperücken: MB, Du bist doof, ich klick das auch noch in Erwartung mozartähnlicher Gebilde :shock: :D Na gut, da bin ich wohl eher doof :p Die Geschäftsidee ist gut, meine Befürchtugn wäre, dass aus kostentechnischen Gründen allzuschnell auf illegales indisches Hamsterhaar zurückgegriffen würde...! :roll: :lol:

@ "Mix": Ich find die Katze süß, könnte aber nicht wirklich sagen, was da reinspielt, dafür fehlt mir der Blick...

• Doofe Frage Beitrag #15
@ScorAnny, habe selbstverständlich auch auf den Link geklickt.

Kann mich nicht vorstellen, dass jemand es nicht getan hat. ES WILL NUR KEINER ZUGEBEN :wink:

Habe mir gedacht das aus illegalem persischen Chinchilla Haar mehr zu holen ist.
:D :D :D

• Doofe Frage Beitrag #16
Hallo Klaudia,

freut mich, wenns mit dem Bild gleich geklappt hat. Wenn du mich fragst sieht man sehr deutlich, dass es kleine Langhaarfellmonster werden. Ich finde schon, die Kleinen sehen viel "haariger" aus als Hauskatzen :wink:

PS: dies ist eine sachlich Antwort auf eine Frage :!:

Alles Gute weiterhin für die Katzenmama und den Jungen!!

• Doofe Frage Beitrag #17
vielen dank, bin also weiter guter Hoffnung ;)

Thema:

Doofe Frage

Doofe Frage - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten