Katzen und Oliven...?!

Diskutiere Katzen und Oliven...?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Diese (in sich schon widersprüchliche) Aussage wird durch das letzte Zitat aber nicht "wahrer", oder? Zumal wohl auch niemand den Versuch...
  • Katzen und Oliven...?! Beitrag #21
Aber eines bitte nicht verwechseln: Olivenöl ist für Katzen definitiv nicht gesund, es ist gar nichts. Es besteht aus ungesättigten Fettsäuren und nicht aus den gesättigten, die Katzen brauchen.

Diese (in sich schon widersprüchliche) Aussage wird durch das letzte Zitat aber nicht "wahrer", oder? Zumal wohl auch niemand den Versuch unternehmen würde, seine Katze ausschliesslich mit Olivenöl zu ernähren, sondern höchstens mal einen Tropfen dazugibt. Und gegen eine solche Nahrungsergänzung sehe ich bisher keine ausreichenden Argumente

(Und, wenn ich auch mal eine Bitte äußern darf: Bleib doch bitte sachlich und versuche mich nicht ständig anzugreifen! Wenn Dir was unsinnig erscheint, widerlege es doch einfach und fertig. Ich habe kein Problem damit, es einzugestehen, wenn ich mich irren und lerne auch sehr gerne dazu.)

• Katzen und Oliven...?! Beitrag #22
ich habs mal aus reiner Neugier ausprobiert.....Rayo hat sich dran gerieben und die Olive gefressen 8)

Tili fands eher langweilig :wink:

LG,Simone

• Katzen und Oliven...?! Beitrag #23
Ich greife Dich sicher nicht an MB, ich habe lediglich Interesse an richtigen Aussagen.

Dass Du gerne das letzte Wort hast und Dich nicht von echten Erfahrungswerten überzeugen läßt, ist leider eine wiederholte Feststellung, kein Angriff.

Damit bin ich hier raus, denn ich möchte nicht noch mehr OT werden.

Solltest Du Dich auch hierfür nochmal rechtfertigen und mich erneut zurechtstutzen wollen, kannst Du mir gerne eine PN schreiben.

• Katzen und Oliven...?! Beitrag #24
OT.: Ich mag keine PNs von Dir, und sende Dir auch keine.

Der Beleg der Richtigkeit Deines Zitates und ursprünglichen Behauptung steht übrigens, ebenso wie der folgerichtige Beleg der Unrichtigkeit meines Zitates nach wie vor aus.

Da es sich bei Dir, auch in Hinsicht auf Deine vorherige PN offensichtlich um ein ganz anderes Problem handelt, dass in ein anders gelagertes Forum gehört, muss ich Dir sagen, das mein diesbezügliches Interesse deutlich gegen Null tendiert.

Zur Beruhigung folgendes mit den besten Wünschen:

• Katzen und Oliven...?! Beitrag #25
Alles schön und gut ABER warum reibt sich mein Kater an Oliven bzw. an meinen Fingern wenn ich Oliven gegessen habe? :?

• Katzen und Oliven...?! Beitrag #26
Alles schön und gut ABER warum reibt sich mein Kater an Oliven bzw. an meinen Fingern wenn ich Oliven gegessen habe? :?

Wie o.g. gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten: Er will den Geruch mit seinem für Menschen "unriechbaren" überdecken oder (unwahrscheinlicher?) er mag ihn so gerne, das er ihn annehmen will.

Die genaue Antwort wüsste ich aber auch gerne...

• Katzen und Oliven...?! Beitrag #27
Ich glaube, es hat sich hier deutlich gezeigt, dass man das nicht so genau sagen kann - es scheint ihm zu gefallen, schadet ihm nicht, also nimm es einfach als Marotte oder Vorliebe, Tiere sind auch nur Menschen :roll: Medizinisch oder biologisch kann man es wohl nicht begründen. Muss man aber auch nicht, ich finde, gerade diese kleinen Eigenheiten sind doch interessant.

• Katzen und Oliven...?! Beitrag #28
Hallo,

also sobald ich das Olivenglas nur ÖFFNE, muss ich schon in Deckung gehen und die Oliven mit meinem Leben verteidigen. Mogli ist wie berauscht und beisst sogar böse zu, wenn ich ihn von der Olivenschale wegdrücke... sehr seltsam..

ich glaube, das macht aber mehr der Geruch als alles andere.... ich denke, die Oliven sind viel zu salzig für unsere Fellnasen. und zuviel Salz ist ja gift...

genauso wie parmesankäse... die muss ich bald von der Schale wegzerren.... leider is der auch viel zu salzig.

Thema:

Katzen und Oliven...?!

Katzen und Oliven...?! - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Katze manchmal ungewohnt extrem verschmust!: Hallo zusammen, nach langem überlegen habe ich mich doch entschlossen meine Frage im Internet in einem Forum zu stellen was ich sonst nicht...
Katze rauslassen? Bin so unsicher :/: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier & hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um unsere "Windy", wir haben sie im Februar aus dem Tierheim...
wenn Katzen reden könnten.: Hallöle! Es ist Wahnsinn, was innerhalb von zwei Jahren alles passieren kann und man merkt, dass man in Bezug auf seine Tiere nie auslernt. Ich...
Habe eine Kurzgeschichte über meine Katze geschrieben..: BLACKY’S TAGEBUCH (c)Therese Kalbermatten 2011 Also ich bin Blacky, heute komm ich 3 Jahre alt. Ich möchte euch die Geschichte von mir...
Oben Unten