unvorsichtiger Kater hinterlässt blutspuren..

Diskutiere unvorsichtiger Kater hinterlässt blutspuren.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; .....auf mir! so, nach der reisserischen tabloid-überschrift die schilderung des problems: Pöbel ist ein halbes Jahr alt, und wie die meisten...
  • unvorsichtiger Kater hinterlässt blutspuren.. Beitrag #1
P

Pusabeist

.....auf mir!

so, nach der reisserischen tabloid-überschrift die schilderung des problems:

Pöbel ist ein halbes Jahr alt, und wie die meisten Kitten. Total verspielt, rennt und springt und hat seinen eigenen Willen. Ein absolut lieber, total verschmuster kerl und ein echt klasse viechi.

Aber: Er rennt und springt über uns menschen weg, über uns rüber, gerade in der Nacht wenn wir schlafen und er mit dem grossen Kater action macht. mit einem irren zahn und leider mit ausgefahrenen Krallen. der denkt sich nix böses dabei, hat die krallen draussen um die kurven richtig zu kratzen. aber uns tuts halt echt weh.
is auch so wenn er auf dem schoss sitzt. schnurr schnurr, geniessen, und dann kriegt er eine idee und muss ganz schnell irgendwo hin. fetzt dann los, und drückt sich so richtig gut vom schoss ab..... mit krallen.

gerade eben habe ich ihn von einem zimmer ins nächste getragen, um ihn und den staubsauger getrennt zu halten. pöbel hat nichts gegen getragen werden, aber er wollte halt lieber die spielmaus anfallen die auf dem boden lag. drückt sich so richtig gut ab, und ich habe jetzt mal wieder zwei richtig tiefe wunden.

wie kann man diesem Kater beibringen, dass er sich nicht von meinem Körper abdrücken soll, und auch beim über mich rüber laufen die krallen drin behält?

heike

• unvorsichtiger Kater hinterlässt blutspuren.. Beitrag #2
Hallo Heike,

Bei meinem Rabauken-Mister hat es sich bewährt, wenn ich immer schön jaulend AUA schreie. Man kommt sich zwar etwas blöd dabei vor, aber so zeigen Kitten einander wenn einer zu grob ist. Sie schreien herzzereißend AUA.
Mittlerweile läßt Mister die Krallen drin und es kommt nur noch im Eifer des Gefechts mal vor, dass ich was abkriege. Und dann bin ich meist selber schuld, weil ich grad nicht aufgepasst habe :oops:

• unvorsichtiger Kater hinterlässt blutspuren.. Beitrag #3
also das mit dem laut AUA schreien, das passiert ganz automatisch. ohne das pøbel sich darum kümmern würde. :twisted:

gibts noch weitere ideen wie man pöbel sagen könnte, dass er doch bitte etwas vorsichtiger ist?

heike

• unvorsichtiger Kater hinterlässt blutspuren.. Beitrag #4
Hallo Heike,

ehrlich gesagt, in einem Alter von 6 Mon. kann man wirklich nicht mehr mache als mit "jaulendem au au au au" - wenn es geht, sobald er die Attake ansetzt - ihm zu signalisieren, hey das tut weh!! Ein Lernprozess ist auch, wenn du mit dem Lütten spielst und er will die Krallen benutzen, das Pfötchen festhalten und nein sagen - das kann alles sehr lange dauern. Meine Erfahrung ist, dass die Katerchen so mit 7/8 Mon. gegenüber ihrem menschen zärtlicher :wink: in der krallenbenutzung werden. Meine Kitten haben immer 4-6 Wochen "ich darf Alles-Schutz" und dann ( also im Alter von 4,5 Mon.) fange ich ganz konsequent an, ihnen ( mit viel Ausdauer :? ) Spielregeln beizubringen - bisher hats geklappt :lol:

Thema:

unvorsichtiger Kater hinterlässt blutspuren..

unvorsichtiger Kater hinterlässt blutspuren.. - Ähnliche Themen

Kater/Kitten hat sich verändert: Hallo liebe Leser und Leserin, Ich bin neu hier und wäre über ein paar Ratschläge oder Tipps sehr dankbar, vielleicht hat ja auch der eine oder...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten