Fürs richtige Futter entschieden??? Mit bitte um Ratschläge!

Diskutiere Fürs richtige Futter entschieden??? Mit bitte um Ratschläge! im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; von welchem hersteller ist dein futter denn?
  • Fürs richtige Futter entschieden??? Mit bitte um Ratschläge! Beitrag #21
von welchem hersteller ist dein futter denn?

• Fürs richtige Futter entschieden??? Mit bitte um Ratschläge! Beitrag #22
Canidae und Nature´s Variety. Warum?

Und deiner?
:roll:

• Fürs richtige Futter entschieden??? Mit bitte um Ratschläge! Beitrag #23
nature´s variety und nature´s recipe ist doch eine "suppe" oder nicht?

• Fürs richtige Futter entschieden??? Mit bitte um Ratschläge! Beitrag #24
falsch ausgedrückt: ich meine ein und derselbe hersteller

• Fürs richtige Futter entschieden??? Mit bitte um Ratschläge! Beitrag #25
Nein, definitiv nicht. ^^ Wie kommst du darauf?

Ich füttere das Praire Nassfutter.
Der andere bietet ja auch nur Trockenfutter an, oder? Und das sah auf den ersten Blick nicht mal umwerfend aus.

• Fürs richtige Futter entschieden??? Mit bitte um Ratschläge! Beitrag #26
ok ich hoffe das du recht hast. denn bei den anderen gab es auch schon einen schimmelpilzskandal. ich will auch nur damit sagen das man nicht alles glauben kann. premiumfutter ist nicht gleich premiumfutter.

wieso bist du dir sicher das du auf deren angaben vertrauen kannst???

• Fürs richtige Futter entschieden??? Mit bitte um Ratschläge! Beitrag #27
Nein, die gehören nicht zusammen...

Weiß man nie, ob man wem trauen kann.
Aber ich kann nun auch nicht mit Verfolgungswahn anfangen.
In den USA gibt es zwar gerade einen Skandal, aber dennoch haben sie dort viel genauere Bestimmungen als hier. Dort muß und darf überhaupt mehr deklariert werden als hier. So weiß ich schon mal mehr als wenn nur " Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" drauf steht.
Zudem wird allerlei garantiert. Man kann niemandem mehr heute vertrauen, aber verhungern lassen, kann ich meine Katzen auch nicht. Daher such ich mir aber Hersteller, bei denen ich so viel wie möglich über das Futter weiß.
Was gibt es denn nun bei euch?

• Fürs richtige Futter entschieden??? Mit bitte um Ratschläge! Beitrag #28
Barfst du oder warum kannst du keinen Hersteller angeben?! :lol:

• Fürs richtige Futter entschieden??? Mit bitte um Ratschläge! Beitrag #29
Oh gott, das artet ja richtig in Streit aus!!! Ich, falls es irgendjemanden interessiert, habe mich jetzt für Felidae Trockenfutter und für Almo Nature Nassfutter entschieden und ich denke auch das man einige Krankheiten mit dem richtigen Futter vermeiden kann! Gerade bei Wohnungskatzen.
Danke nochmals für eure Tipps (vorallendingen an schreckenszwerg, denn sie scheint wirklich Ahnung von Katzenernährung zu haben!!!!)

Liebe Grüße!Akinna

• Fürs richtige Futter entschieden??? Mit bitte um Ratschläge! Beitrag #30
Nein, Streit doch nicht, aber wenn jemand so kritisch schreibt, würde mich eben interessieren, was dort gefüttert wird. Immerhin lernt man nie aus und findet immer neue Marken.

Danke für das Kompliment Akinnah, :D :D
Möchte dir dann kurz nochmal ans Herz legen, dass doch Almo ein sehr unggünstiges C\P Verhältnis hat und es daher eben nur als Leckerlie wirklich geeignet ist. Ansonsten riskiert man auf Dauer Knochenschäden. Felidae ist ja ein sehr gutes Futter für ein Trockenfutter (gibt es auch bei uns:)) Hat aber ausgeglichene Werte und kann damit nicht ausgleichend zum Almo wirken. Ich weiß ganz ehrlich nicht, ob bei einem Trockenfutter mit zu hohem Calcium anteil wie zB Prairie Raw Instinct das ausgeglichen wird.
Eine sehr gute ausgewogene Alternative stellt zB das Porta da. Ist durch große Dosen auch günsitger. Es wird von der Firma bereits supplementiert und hat damit ausgewogene C\P Werte.
Vielleicht ist das ja was für dich? Es hat zwar sehr wenig Fett, aber dafür hat das Felidae ja umso mehr. Das sollte hinhauen.
Die Sortenvielfalt ist zwar auch nicht so groß wie bei Almo, aber als Leckerlie kann man ja immer noch Abwechslung mit Almo bieten.
Kannst ja mal schauen. Bekommt man zB bei Zooplus oder Sandras Tieroase.

Ist nur ein Vorschlag. :D
Lieben gruß Lea

• Fürs richtige Futter entschieden??? Mit bitte um Ratschläge! Beitrag #31
@Schreckenszwerg: Das Porta, woher bekommt man das? Und was meinst du wenn ich Felidae Trockenfutter und Animonda Nassfutter füttere? Wäre doch ne gute Mischung oder?
Was hälst du von dem Animonda. Ich finde es soo schwierig das richtig Nassfutter zu finden, es ist auch ehrlich gesagt alles auch SEHR teuer im Internet, puuuhhh... :x

• Fürs richtige Futter entschieden??? Mit bitte um Ratschläge! Beitrag #32
Hallo Akinna,
ich finde das Preis Leistungsverhältnis im Internet ist besser. Du bekommst mehr für dein Geld bzw zahlst für gute Sachen weniger und hast so auch mehr von deinem Geld.
Ich meine klar, wenn man seine Katze nur mit AlditroFu ernährt wird es natürlich extrem günstig, aber wie weit kommt man damit?! Mittlerweile häufen sich eher die Fälle, dass die Katzen Nieren krank sind statt "die sind doch sooo alt geworden".

Naja, zurück zum Thema. Welches Animonda meinst du? Das Carny? Carny finde ich in Ordnung. Ich bin mir bloß gerade nicht ganz sicher, ob Konservierungsstoffe drin sind. Die Fütterungsempfehlung ist zwar ziemlich hoch, aber in Kombination mit Felidae find ich es auf jeden Fall aktzeptabel.
Ich hatte die Kombi auch ne Zeit lang. Leider haben meine immer mal wieder weichen Stuhl (nicht wirklich Durchfall) zwischen durch gehabt. Ich vermute, dass sie die unterschiedliche Wertigkeit nicht vertragen haben.
Seit ich in einer Wertigkeit bei Nass und Trockenfutter bleibe, ist alles konstant gut.
Aber das mußt du mal austesten, wie es bei euch vertragen wird.
Es wird dem Carny aber, so weit ich weiß, kein Taurin zugefügt, daher würde ich überlegen, dort extra was zuzusetzen. (ISt nicht teuer).

Ja, das Porta bekommt man, wie ich schon schrieb;), bei oder
Lieben Gruß Lea

• Fürs richtige Futter entschieden??? Mit bitte um Ratschläge! Beitrag #33
Hast du mit Felidae Nassfutter gute Erfahrungen gemacht? Ich hab leider mit noch keinem Katzen-Futter Erfahrung. Das Preisverhältnis zu den anderen Marken ist bei Felidae noch "ok" Habe dann das Trockenfutter von Felidae und das Nassfutter.
Ich denk mal das Felidae ne sehr gute Marke ist!!!?
Würde dann natürlich noch mit ein paar Leckerlie´s dazu geben, dass es nicht zu eintöhnig wird. :wink:

Liebe Grüße, Akinna

• Fürs richtige Futter entschieden??? Mit bitte um Ratschläge! Beitrag #34
Ja, ich finde das Felidae Nassfutter gut. Das Huhn%Reis (79%) hat aber einen höheren Fleischanteil als das Huhn, Lamm, Truthahn, Fisch (65,25%).
Und das Platinum Nassfutter hat schlechtes CP Verhältnis. Aber das Platinum ist auch nur für spezielle Bedürfnisse empfohlen.
Auf jeden Fall hat das Felidae Nassfutter ein gutes PreiLeistungsverhältnis. Von den US Premiummarken ist es wirklich noch eins der günstigsten.

Das Prairie Nassfutter gefällt mir noch besser, da der Fleischanteil bei 95% liegt.
Leider sind die großen Dosen noch ausbverkauft (sollen aber demnächst wieder kommen. Die kleinen sind mir zu teuer. Die großen kosten zwischen 1,99€ und 1,90€. Fütterungsempfehlung von 156g am Tag.

Aber du kannst ja auch erstmal testen, ob deine die Mischung aus Felidae und Carny vertragen.

Lieben Gruß Lea

• Fürs richtige Futter entschieden??? Mit bitte um Ratschläge! Beitrag #35
Dann bleib ich jetzt bei Animonda carny und bei Felidae Trockenfutter.
Ich werd es erstmal ausprobieren. Hole ja den Kleinen auch erst nächstes WE ab :D Eeeendlich ist es soweit!!!!
Dann bekommt er ja auch erstmal das Futter weiter was ihm die Züchterin gegeben hat und dann muss ich langsam mit der Umstellung beginnen.

Jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigter. Vielen Dank nochmal!
Schönen Sonntag noch, akinna

• Fürs richtige Futter entschieden??? Mit bitte um Ratschläge! Beitrag #36
Ich werd es erstmal ausprobieren. Hole ja den Kleinen auch erst nächstes WE ab Very Happy Eeeendlich ist es soweit!!!!
Dann bekommt er ja auch erstmal das Futter weiter was ihm die Züchterin gegeben hat und dann muss ich langsam mit der Umstellung beginnen.
Oh, ich kan deine Aufregung verstehen! *mitfreu*

Berichte und Fotos bitte.

Ja, das mit dem langsamen umstellen, klingt nach einem guten Plan.

Lieben Gruß Lea, die gleich zur Arbeit muß, aber dir einen sonnigen Tag wünscht

• Fürs richtige Futter entschieden??? Mit bitte um Ratschläge! Beitrag #37
Na klar folgen Berichte und Fotos *g*
Oh arbeiten, na dann hoffentlich nich allzulang.
Aber was solls, muss morgen auch zum Frühdienst.
Man liest sich :D

• Fürs richtige Futter entschieden??? Mit bitte um Ratschläge! Beitrag #38
Derzeit zahle ich für meine teure Fütterung knapp 15€ pro Katze.

ich wollte mal fragen, wie ihr auf 15 Euro kommt? bei reiner Nassfütterung ist das doch gar nicht mögich oder?
Da ich nun gelesen habe, dass die Katze gar nicht so viel trinkt (auch wenn sie viel trinkt), um den Wasserhaushalt mit Trockenfutter auszugleichen, wollte ich Trockenfutter ganz weglassen.
habe auch das Problem, dass ich nur eine Katze habe und die würde an einer 365 g Dose 3 Tage lang fressen (ist kein Vielesser) und ich weiß nicht, ob es so gut ist, die Dose 3 Tage im Kühlschrank aufzubewahren. Somit bleiben mir nur die 165 g Dosen und da komm ich pro monat auf 40 euro (und das als Studentin :( ), wenn man solche Sorten wie Precept, Eagle Pack, Cat exclusive füttert, Felidae füttert. Hat jemand eine Idee ?

Liebe Grüße
Claudia

• Fürs richtige Futter entschieden??? Mit bitte um Ratschläge! Beitrag #39
Was fütterst du denn für eine Sorte?

• Fürs richtige Futter entschieden??? Mit bitte um Ratschläge! Beitrag #40
Was fütterst du denn für eine Sorte?

precept, eagle pack, cat exclusive...frisst sie zumindest und ist nach den fütterungsempfehlungen auch ok. vorher miamor und animonda, aber die haben ja auch ne ziemlich hohe fütterungsempfehlung..

Thema:

Fürs richtige Futter entschieden??? Mit bitte um Ratschläge!

Fürs richtige Futter entschieden??? Mit bitte um Ratschläge! - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Tipps für Schonfutter: Hallo zusammen, welche Marken füttert ihr bevorzugt bei Magen-Darm-Problemen? W & B haben ja gerade etwas Probleme mit der Verdauung (weicher...
Futtergabe: NaFu und TroFu: Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, ich darf hiermit mal das Forum stürmen. Es gab solche Threads (bestimmt) schon reichlich, aber ich würde ganz...
Anstatt abnehmen nimmt mein Kater zu: Hallo zusammen, ich wende mich heute mal an ein Forum da ich nicht mehr weiter weiß und irgendwie der TA mich nicht verstehen möchte. Mein Kater...
Oben Unten