• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

3 Wochen alter Kater Verdauung

Diskutiere 3 Wochen alter Kater Verdauung im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei so kleinen Viechern kann man sich aber auch schnell mal verschätzen. Was macht denn daran verrückt? es geht doch nur darum, festzustellen, ob...
  • 3 Wochen alter Kater Verdauung Beitrag #21
Bei so kleinen Viechern kann man sich aber auch schnell mal verschätzen.

Was macht denn daran verrückt? es geht doch nur darum, festzustellen, ob eine stetige Gewichtszunahme erfolgt, und dass man falls es nicht so sein sollte, entsprechende Schritte unternehmen kann.

• 3 Wochen alter Kater Verdauung Beitrag #22
Hallo,

die Gewichtsfortschreibung dient nicht er Panikmache, sondern um schon dann kommende Probleme zu erkennen, bevor man sie augenfällig sieht. Denn das erste was Katzen machen, ist das Fressen einstellen. Wenn der Wert mal einen Tag stagniert ist das noch kein Grund in Panik loszurennen, wenn sich aber ein Gewichtsrückgang abzeichnet oder die Stagnation anhällt schon.

Ansehen tut man den Kleinen das in diesem Stadium noch nicht.

LG Frank

• 3 Wochen alter Kater Verdauung Beitrag #23
Nun Schnupfen...

Hallo,
Carlos niest seit ein paar Stunden. Unsere "Alt-Katzen" schniefen auch zur Zeit ein bisschen. Kann das für den kleinen Racker gefährlich werden? Er hat es ansonsten sehr gut (Frist, schläft, verdaut, spielt...)
Elke und Frank

• 3 Wochen alter Kater Verdauung Beitrag #24
Selbstverständlich ist das gefährlich werden!

Sind denn die anderen Katzen alle geimpft?

Und wisst ihr, woran die Mutter und Geschwister gestorben sind?

• 3 Wochen alter Kater Verdauung Beitrag #25
Verstopfung bei Kitten

Hallo, meine Kitten sind 17 Tage alt und haben auch Probleme mit Verdauung. Wieviel mal pro Tag sollten sie eigentlich kacken?

Und erzählt bitte wieviel Speiseöll habt ihr in die Milch reingetan? Ein halber Teelöffel klingt für mich zu viel.

Vielen Dank und liebe Grüsse

• 3 Wochen alter Kater Verdauung Beitrag #26
Was für Verdauungsprobleme haben sie denn?

• 3 Wochen alter Kater Verdauung Beitrag #27
Verstopfung.

• 3 Wochen alter Kater Verdauung Beitrag #28
Und wie lange schon? Falls es länger als einen Tag ist, solltst Du besser zum Arzt gehen, bzw. ihn zunächst anrufen! Das ist nicht ohne.

• 3 Wochen alter Kater Verdauung Beitrag #29
Milchzucker

Es ist schon besser geworden. Ich habe einen sehr guten Rat gegen Verstopfung bekommen und zwar einfach ein bisschen Milchzucker in die Aufzuchtmilch rein zu mischen. Gibt`s in jeder Apotheke. Und Traubenzucker für Energie.

• 3 Wochen alter Kater Verdauung Beitrag #30
Hoffentlich gibt es jetzt keinen Durchfall wg. des Lactosegehalts im Milchzucker!?

• 3 Wochen alter Kater Verdauung Beitrag #31
Sie hatten 1 Tag Durchfall aber dann wurde alles wieder normal. Und jetzt haben sie keine Probleme mehr. Ich hoffe für lange Zeit.

• 3 Wochen alter Kater Verdauung Beitrag #32
Carlos ist Topfit!

Carlos ist nun seit dem 01.05.2007 auf der Welt. Er frisst sehr gut, verdaut sehr gut, spielt sehr gerne...Unser Flaschenjunge hat es geschafft.
Nach ca. 5 Wochen war er bereits stubenrein!. Es kann sich jeder seine Bildergeschichte unter anschauen.
Sein Niesen/Schnupfen ist gemeinsam mit der üblichen Augenentzündung verschwunden. Wir haben Ihn nur mit Kamille behandelt.
Ohne die vielen wirklichen Tipps hier schlecht zu machen:

1. Keine Panik, wenn mal etwas nicht so läuft wie gedacht/geplant
2. Es gibt hier Leute mit Erfahrung und einige die Ihr Vet.Studium vermutlich versemmelt haben und jeden Katzenliebhaber SOFORT zum Tierarzt schicken. Das ist sicher auch bei absoluter Ungewissheit zu empfehlen
3. Unser Kater hat z.B. nach der Aufnahme von Flaschenmilch fast 3 Tage nicht verdaut. Und dann kam es... (Kleine Kinder brauchen auch oft mehrere Tage zur Verdauung...)
4. Thema Augenentzündung: Klar man kann natürlich zum Tierarzt rennen. Aber der verschreibt auch nur etwas entzündungshemmendes. Da kann jeder auch Kamille nehmen. Nicht zu hoch dosiert. Mit einem feinen Lappen die Augen auswischen.
5. Thema Verdauung: Sollte es nicht klappen mit der Verdauung, einfach 1-2 Tropfen Speiseöl in die Aufzuchtmilch geben. Oder besser noch Rizinusöl, da Speiseöl eben nur FETT ist ...
6. Der ganze Quatsch mit Katzen-Kinder-Futter...
Das kann nur eine aufgeblähte Futtermittelindustrie sein, die so etwas propagiert. Es ist durchaus sinnvoll "kleine" Trockenfutterstücke anzubieten. Allein schon von der Anatomie her logisch > kleiner Mund > kleines Futter...
Aber für den Menschen produziertes Kleinkinderessen anzubieten (Hipp, Alete und den anderen Quatsch) ....Bitte....oder gar frisches Rinder/Schweinefleisch vom Tresen...da fehlt doch was.
IN JEDEM KATZENFUTTER aus der Dose ist alles enthalten,.....................................
Alles andere ist Werbequatsch und Spinnerei! Ganz deutlich und einfach! Die Nährstoffangaben der Deklaration beziehen sich meist auf die Super-Mini - und super teuren Angebote der sog. Spezialisten.

Schneiden Sie einfach das herkömmliche Futter mit einem herkömmlichen Messer klein! Fertig. Und wechseln Sie die Sorten.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich finde dieses Forum interessant, spannend und lehrreich. Aber hier rennen auch viele Blender gescheiterte Tieräzte, "Hobby-Vet-Hypochonder" und Lobbyisten rum...

Viele Grüße
Frank

• 3 Wochen alter Kater Verdauung Beitrag #33
Dieser Beitrag passt sehr gut zu diesem älteren hier:

BTW: Notiert ihr die Gewichtsveränderungen?
Nein, das macht evtl. nur verrückt. Er ist in einer guten körperlichen Konstitution. Das kan man auch ohne Waage abschätzen...
Elke und Frank

Und zeigt, dass ihr von der Problematik einfach nichts verstanden habt.

Sowohl Verstopfungen und Augenentzündungen müssen vom Arzt ja erstmal entsprechend diagnostiziert werden. Beides kann äußerst unterschiedliche Ursachen haben und ist eben nicht in jedem Fall mit Kanille oder Öl zu bewältigen.

• 3 Wochen alter Kater Verdauung Beitrag #34
Re: Carlos ist Topfit!

.
IN JEDEM KATZENFUTTER aus der Dose ist alles enthalten,.....................................
Alles andere ist Werbequatsch und Spinnerei! Ganz deutlich und einfach! Die Nährstoffangaben der Deklaration beziehen sich meist auf die Super-Mini - und super teuren Angebote der sog. Spezialisten.

Viele Grüße
Frank

das unterschreibe ichnicht.
klar ist in in jeder dose das drin was sie brauchen aber hast du dir schonmal die mengen durchgelesen die sie da verzehren müssten
pro katze 1-2 dosen am Tag :roll: viel spass beim abspecken der katze.
denn genau erst bei dieser futter emfpehlung wird der tagesbedarf der katze an allen was sie braucht gedeckt.

HOCHWERTIGE Futtersorten haben dies in kleinen mengen wenn ich überlege an Trockenfutter fütter ich morgens 25 g pro katze und Abends 100gr Nassfutter und das wird nicht ganz gefressen..aber das hat nix zu sagen aber sagen wir mal ca 125 gramm ist was anderes als 200gr und mehr. und das liegt an der zusammensetzung. ich würde echt JEDEN empfehlen sich mit der thematik Futter auseinander setzen. es ist nicht einfach aber es bringt was.

Tierarzt kosten, Katzenstreu wird alles geringer verbraucht.

• 3 Wochen alter Kater Verdauung Beitrag #35
Und zeigt, dass ihr von der Problematik einfach nichts verstanden habt.

Klar. Wir sind zu doof. Oder was will uns das sagen...?!
Wir haben in den letzten 15 Jahren keine Ahnung von Katzen gehabt, oder haben ein (kein?!) entsprechendes Verständnis. Logisch. Nur das wir in den letzten 15 Jahren so ca. mit 20 Katzen zusammengelebt haben, die es alle sehr, sehr gut hatten. Deinen Tipp...Naja...Ohne Arrogant zu wirken. Lass es!!!!!

Sowohl Verstopfungen und Augenentzündungen müssen vom Arzt ja erstmal entsprechend diagnostiziert werden. Beides kann äußerst unterschiedliche Ursachen haben und ist eben nicht in jedem Fall mit Kanille oder Öl zu bewältigen.

Das muss vom Arzt erstmal in Rechnung gestellt werden. Das ist doch DAS WICHTIGSTE für den Tierarzt...

Wir haben es gerade erst wieder erlebt.
Tierarzt: "Ab und zu mit Kamille spülen..." Rechnung 50 Euro....Danke!
Und das ist nicht der erste Tierarzt! Tolle Tipps zum wechseln, sind nicht nötig...

Unser Carlos ist absolut TOP-DRAUF! Auch ohne die Subventionstipps! und gescheiterte VET.DOK.PROF....

ZEIT zum Nachdenken!

• 3 Wochen alter Kater Verdauung Beitrag #36
Re: Carlos ist Topfit!

das unterschreibe ichnicht.
klar ist in in jeder dose das drin was sie brauchen aber hast du dir schonmal die mengen durchgelesen die sie da verzehren müssten
pro katze 1-2 dosen am Tag :roll: viel spass beim abspecken der katze.
denn genau erst bei dieser futter emfpehlung wird der tagesbedarf der katze an allen was sie braucht gedeckt.

HOCHWERTIGE Futtersorten haben dies in kleinen mengen wenn ich überlege an Trockenfutter fütter ich morgens 25 g pro katze und Abends 100gr Nassfutter und das wird nicht ganz gefressen..aber das hat nix zu sagen aber sagen wir mal ca 125 gramm ist was anderes als 200gr und mehr. und das liegt an der zusammensetzung. ich würde echt JEDEN empfehlen sich mit der thematik Futter auseinander setzen. es ist nicht einfach aber es bringt was.

Tierarzt kosten, Katzenstreu wird alles geringer verbraucht.

Der Kater wirkt sehr verkümmert....überfüttert...einfach traurig....

normal_carlos-002.jpg

Soviel zu Deinen HOCHWERTIGEN Futtersorten....nach meiner Meinung: Alles Betrug!!!!

Thema:

3 Wochen alter Kater Verdauung

3 Wochen alter Kater Verdauung - Ähnliche Themen

Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt): Hallo, der Beschluss ist gefasst eine Zweitkatze soll her. Leider wohnt unser Gizmo (bereits kastriert) seit Anfang Oktober allein bei uns, da...
Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
Katze oder Kater, jung oder alt??: Hallo, ich bräuchte euren Rat und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.... Vor drei Wochen wurde mein Kater Murphy überfahren:c020: (er war...
Zusammenführung von Kater (3 Jahre) und Kätzchen (10 Wochen)??: Hallo Leute, vor zwei Wochen habe ich ein kleines Kätzchen bei mir aufgenommen. Minka ist jetzt 10 Wochen alt. Mein großer Kater Minosch (3...
Wen für meinen 7 Jahre alten Kater?: Hallo! Ich bin ganz neu hier und habe schon einige ähnliche Fragestellungen gelesen und bin aber immer noch unsicher. Der Hintergrund: Ich habe...
Oben Unten