Urlaub - was ist das beste für meine zwei Stinkers???

Diskutiere Urlaub - was ist das beste für meine zwei Stinkers??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, also wir spielen derzeit mit dem Gedanken im Dezember für ein paar Tage nach New York zu fliegen. Da dies der erste "außer Haus Urlaub"...
  • Urlaub - was ist das beste für meine zwei Stinkers??? Beitrag #1
Nana

Nana

Hallo,

also wir spielen derzeit mit dem Gedanken im Dezember für ein paar Tage nach New York zu fliegen. Da dies der erste "außer Haus Urlaub" wäre, seit wir unsere zwei Stinkers haben stellt sich mir jetzt die Frage was ist besser:
- Die zwei bleiben für die fünf bis sechs Tage hier in der vertrauten Umgebung und täglich kommt jemand ein- bis zweimal vorbei zum Futter geben und bissl schmusen.

- Wir bringen die zwei zu den Eltern von meinem Freund, in eine völlig unbekannte Umgebung. Dazu kommt, dass die Mutter von Tammy (eigentlich eine Katze die fast immer nur draußen ist, wenn es aber arg kalt ist, dann hält sie sich schon lieber drinnen auf) dort dann eben auch noch unterwegs ist.

Bin mal gespannt auf Eure Antworten. Ich persönlich sehe in beiden Punkten jeweils einige Vor- aber auch Nachteile.

Gruß
Marion

• Urlaub - was ist das beste für meine zwei Stinkers??? Beitrag #2
Hallo Marion
Ich tendiere dafür die Katzen in ihrer gewohnten Umgebung zu belassen und täglich zu versorgen. Bei ca 5-6 Tagen halte ich eine Umgewöhnung in völlig neuer Umgebung für nicht so gut.
Sie werden ja schon einige Tage brauchen sich einzugewöhnen und dann ist der Urlaub schon rum und sie müssen sich wieder umgewöhnen. Meiner Meinung nach zu viel Stress.
LG
Dot

• Urlaub - was ist das beste für meine zwei Stinkers??? Beitrag #3
also ich finde auch das man durchaus beides machen kann. Allerdings kommt es auch viel auf deine Katzen an. Wenn sie es gewohnt sind, tagsüber alleine zu sein, dann ist es mit Sicherheit kein Problem sie in der Wohnung zu lassen.
Bei uns sieht das schon anders aus, meine zwei sind es gar nicht gewohnt alleine zu sein, da ich mittags immer schon zu Hause bin. Wenn wir jetzt im Sommer für 2 1/2 Wochen in den Urlaub fliegen, gehen meine beiden in ein wunderhübsches Katzenhotel.

• Urlaub - was ist das beste für meine zwei Stinkers??? Beitrag #4
Hallo,

also tagsüber sind die beiden immer alleine, wir gehen morgens um 7 Uhr aus dem Haus und kommen so ca. gegen 17 Uhr wieder.

LG
Marion

Thema:

Urlaub - was ist das beste für meine zwei Stinkers???

Urlaub - was ist das beste für meine zwei Stinkers??? - Ähnliche Themen

Ayla & Fluse (geb. Sommer 2023) - beste Freundinnen möchten gemeinsam umziehen - PS Nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Ayla & Fluse - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, raufen und toben gerne mit anderen Katzen, respektieren aber auch Grenzen...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Urlaub und zwei Katzen: Hallo, ihr Lieben! Wir haben zwei Fellnasen, die sich mittlerweile echt gut eingegroovt haben. Wir würden in den Osterferien gern für fünf Tage...
Lilia bekommt ein Für-immer-Zuhause: Hallo zusammen, mein Freund und ich können leider keine eigenen Katzen bekommen und so haben wir beschlossen, eine Katze zu adoptieren. ;-)...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten