...ich will meinen Grobi wieder haben :(

Diskutiere ...ich will meinen Grobi wieder haben :( im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hilfeeee mein Grobi ist am Sonntag 27.05. nicht mehr heim gekommen. Nachmittags so um 16 Uhr hat er uns noch eine Maus vorbei gebracht... ganz...
  • ...ich will meinen Grobi wieder haben :( Beitrag #1
O

orgheiss

Hilfeeee
mein Grobi ist am Sonntag 27.05. nicht mehr heim gekommen. Nachmittags so um 16 Uhr hat er uns noch eine Maus vorbei gebracht... ganz stolz war er... mein Mann hat noch kurz mit ihm gespielt und jetzt ist er wie vom Erdboden verschluckt :( :( :(

Die ganze Nachbarschaft haben wir bereits abgesucht, leider ohne jeden Erfolg.

Was mach ich nur ohnen meinen süßen Schatz. Ich vermiß ihn so arg heulheulheulheul

• ...ich will meinen Grobi wieder haben :( Beitrag #2
Huhu

ist er denn gechippt / tätowiert? Bei Tasso registiert?
Tierheime und Tierärzte der Umgebung schon abtelefoniert?

Oder wisst ihr jemanden aus der Umgebung, der in die Pfingstferien gefahren ist? NIcht dass Grobi in dessen Garage sitzt

*Daumendrück*

• ...ich will meinen Grobi wieder haben :( Beitrag #3
- Tierheime anrufen

- Plakate mit Bild aushängen (Bäume, Laternen, Supermärkte, Tankstellen etc.)

- Zettel an publikumsstarken Orten verteilen (evtl. Kinder aus den Nachbarschaft o.ä.

- Lokalzeitungen und- sender um Veröffentlichung von Suchanzeigen bitten

- Förster/ Forstamt benachrichtigen (falls Waldgebiete in der Nähe sind)

• ...ich will meinen Grobi wieder haben :( Beitrag #4
Hallo Ihr Lieben,

bin gerade zurück vom Zettel austragen. Nein, leider ist Grobi nicht tätowiert und hat auch keinen Chip oder ein Halsband... eigentlich ist er ja die ganze Zeit im Haus. Aber wenn der wieder kommt dann kriegt er sofort so ein Ding verpaßt, tja wenn......
Wir haben unseren Grobi seitdem er ein paar Wochen alt ist. Das schlimmste ist jetzt eigentlich nicht zu wissen, ob er "nur" in einer Garage oder einem Schuppen sitzt oder ob ihn ein Hund gepackt hat oder sogar ein Katzenfänger. Neinneinnein an sowas will ich jetzt gar nicht denken.

Hoffentlich kommt der bald wieder!!!!

• ...ich will meinen Grobi wieder haben :( Beitrag #5
Hier werden ganz fest die Daumen gedrückt, dass Grobi bald wieder heimkommt!

• ...ich will meinen Grobi wieder haben :( Beitrag #6
ER IST WIEDER DAAAAAAA
Gottseidank Grobi ist wieder daheim. Also das war eine furchtbare Erfahrung. Jetzt kriegen die zwei erst mal einen Chip verpasst. Im übrigen war er in der Garage unseres Nachbarn eingesperrt, welche zwischenzeitlich bestimmt 4 mal geöffnet wurde. Aber Grobi hatte so Angst der isch einfach nicht raus gekommen. An der Garage sind Fenster bis zum Boden, da hab ich ihn heute früh am Fenster sitzen sehen. Ich bin dann rüber und er hat miaut wie am Spieß. Also hab ich heut um 6 in der Früh unsere Nachbarn raus geklingelt und die haben dann die Garage auf gemacht. Grobi hat sich allerdings versteckt, es hat bestimmt 10 min. gedauert und leises zureden bis er endlich mal raus kam.
Aber jetzt ist er ja wieder da…… puhhhhhhh
:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

• ...ich will meinen Grobi wieder haben :( Beitrag #7
Sagt mal, gestern Abend, als unser Grobi noch weg war, hab ich mit einer Freundin telefoniert und die sagte das vor kurzem erst in der Zeitung stand das in unserer Gegend Katzenfänger unterwegs sind.

Gibt’s die wirklich? Was machen die dann mit den Tieren? Kann man da was dagegen machen, gibt´s da irgendwelche Organisationen?

• ...ich will meinen Grobi wieder haben :( Beitrag #8
Huhu

erstmal toll, dass Grobi wieder da ist :D
Manche Katzen lernen daraus und gehen nie wieder in Garagen, bei anderen geht der Lerneffekt eher gegen 0 :roll:

Ob es nun "illegale Katzenfänger" (also keine Beauftragten vom Tierschutz / tierheim) gibt, ist meines Wissens bisher weder be- noch widerlegt. Aber wenn es sie bei euch gibt, möchtest du eher nicht wirklich wissen, was die danach mit den Tieren machen, denn für Tierversuche sind sie nicht geeignet und was bleibt dann noch? :?

• ...ich will meinen Grobi wieder haben :( Beitrag #9
Ob es nun "illegale Katzenfänger" (also keine Beauftragten vom Tierschutz / tierheim) gibt, ist meines Wissens bisher weder be- noch widerlegt.

Selbstverständlich gibt es die. Die einen b´verkaufen Versuchstiere, die andere wollen die Felle verkaufen und andere sind auf besonders schöne oder junge Katzen aus, um sie weiter zu verkaufen.

Allerdings sind Förster, Jäger, Giftköder, Perverse und vor allem Autos weitaus gefährlicher. Alleine durch Autounfälle sterben nach vorsichtigen Schätzungen pro Jahr etwa 70.000 Katzen.

• ...ich will meinen Grobi wieder haben :( Beitrag #10
Huhu

gerade Versuchstiere sind bestimmt keine Tiere über deren Herkunft man nichts weiß. Für einen rekonstruierbaren Versuch benötigt man schon ein wenig mehr Backround und vorallem eine Aufzucht des Tieres unter Versuchsbedingungen, damit das Ergebnis überhaupt verwertbar ist

Interessant ist dazu auch dieser Artikel des

• ...ich will meinen Grobi wieder haben :( Beitrag #11
Huhu

gerade Versuchstiere sind bestimmt keine Tiere über deren Herkunft man nichts weiß. Für einen rekonstruierbaren Versuch benötigt man schon ein wenig mehr Backround und vorallem eine Aufzucht des Tieres unter Versuchsbedingungen, damit das Ergebnis überhaupt verwertbar ist

Interessant ist dazu auch dieser Artikel des

Ja, aber das kommt auf die Art der Versuche an.

• ...ich will meinen Grobi wieder haben :( Beitrag #12
Ja, aber das kommt auf die Art der Versuche an.
Welche Versuchsreihen laufen denn ohne den gesundheitlichen Zustand und erbliche Vorbelastungen eines Tieres zu kennen? Denn ein nicht 100 % genetisch und gesundheitlich einwandfreies Tier liefert keine ernsthaft verwertbaren Messergebnisse

Zudem ist es auch für diese Leute einfach Kater x und Katze y zusammen zu lassen und die Kitten dieser nachvollziehbaren Verpaarung den Versuchen auszusetzen. Denn das Risiko, welches man mit dem Diebstahl des Tieres eingeht, ist wesentlich höher und führt auch eine entsprechende Strafe

• ...ich will meinen Grobi wieder haben :( Beitrag #13
Es wird ja nicht nur in der Medizin getestet. Auch Kosmetika werden in Hinsicht auf Unverträglichkeiten auch sehr gerne an Katzen ausprobiert. Jeder Lippenstift, jede Hautcreme und sonstiges Zeug, das auf den Markt kommen soll, wird beispielsweise erstmal Kaninchen, Katzen etc. pp. in die Augen geschmiert umd mögliche Reaktionen zu testen.

Und bei solchen dermatologischen Tests sind die Voraussetzungen andere als bei sonstigen Pharmaka.

• ...ich will meinen Grobi wieder haben :( Beitrag #14
Aber aufgrund auch der inzwischen immer häufig auftretenderen Unverträglichkeiten unserer "verweichlichten" Tiger .. nicht umsonst trifft man in den letzten Jahren vermehrt auf Futterunverträglichkeiten, Allergien oder ähnliches, denn nicht nur wir Menschen leiden an den Folgen der Zivilisation.

Un dwas mir gerade noch einfällt: dann könnten die Labore auch einfach nur quer durch Deutschland einen Blick in die Zeitungen werfen. In jeder Region geben fast jeden Tag Leute ihre Katzen aus den unterschiedlichsten Gründen ab, teilweise sogar kostenlos.. warum dann eine Nacht- und Nebelaktion starten in der Hoffnung, dass eventuell eine Katze pro Woche (oder so) in die Falle geht?

• ...ich will meinen Grobi wieder haben :( Beitrag #15
Sowas hat es auch schon gegeben. Außerdem würde ein Labor sicher nicht öffentlich auftreten.

Ich behaupte übrigens auch nicht, dass das Gang und Gäbe ist. Aber es gab solche Fälle und gibt sie sicher auch noch.

Wesentlich wahrscheinlicher ist es jedoch, dass ein Freigänger schlicht unter ein Auto kommt. Und deshalb kommt für mich nur gesicherter Freigang in Frage. Alles andere empfinde ich persönlich als verantwortungslos.

• ...ich will meinen Grobi wieder haben :( Beitrag #16
Ich behaupte übrigens auch nicht, dass das Gang und Gäbe ist. Aber es gab solche Fälle und gibt sie sicher auch noch.
Klar, ganz von der Hand weisen möchte ich es auch nicht, aber ich denke das Verhältnis von Aussage "Tierfänger" zu wirklichen Aktionen steht in einem nicht sonderlich relevanten Verhältnis. Da gibt es wirklich andere Gefahren, wie zB ja auch bei Grobi eine ganz "banale" Garage zur Falle wurde ..

Und deshalb kommt für mich nur gesicherter Freigang in Frage. Alles andere empfinde ich persönlich als verantwortungslos.
Ja für mich auch.. es gibt nur ganz wenige Gegenden, in denen ein "normaler" Freigang noch möglich ist. Erst letztes Jahr durfte ich einen solchen Ort kennenlernen: eine miniaturistische Dorfgemeinschaft, fast 6 km vom nächsten Ort enfernt und mitten im Wald gelegen. Dort fahren nur "Einheimische" die Serpentinen entlang und dies in angepasster Geschwindigkeit. Jeder kennt jeden und auch die dazugehörigen Tiere, selbst der Jäger ist von der Gemeinschaft soweit erzogen worden, dass er es sich nicht traut auch nur das Gewehr auf ein Haustier anzulegen. Tjaja.. in wenigen Gebieten ist die Welt noch in Ordnung :)

Thema:

...ich will meinen Grobi wieder haben :(

...ich will meinen Grobi wieder haben :( - Ähnliche Themen

Kater von Zug erwischt: Hallo zusammen.. ich hätte nie gedacht, mal selbst in so einem Forum etwas zu schreiben aber hoffe den Verlust unseres geliebten Katers besser zu...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Oben Unten