• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

BKH-Weibchen leckt sich Fell weg, mit Bilder!!!

Diskutiere BKH-Weibchen leckt sich Fell weg, mit Bilder!!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unsere Katze leckt sich seit ca.2 Monaten regelmässig das Fell weg, so 2 Euro Stück Grösse, waren schon bei der Tierärztin und wir haben...
  • BKH-Weibchen leckt sich Fell weg, mit Bilder!!! Beitrag #1
P

popexi

Hallo,

unsere Katze leckt sich seit ca.2 Monaten regelmässig das Fell weg, so 2 Euro Stück Grösse, waren schon bei der Tierärztin und wir haben schon viele Mittel bekommen, aber bisher keine Wirkung. Deswegen schreiben wir jetzt in dieses Forum, vielleicht hat jemand einen Tipp, wie wir das wieder in den Griff bekommen.

Anbei ein paar Bilder.

Danke und Gruss

Cora und Aleksi

• BKH-Weibchen leckt sich Fell weg, mit Bilder!!!

Anzeige

• BKH-Weibchen leckt sich Fell weg, mit Bilder!!! Beitrag #2
Ws hat die Tierarzt bisher alles unternommen?

• BKH-Weibchen leckt sich Fell weg, mit Bilder!!! Beitrag #3
Also,

Pilztest gemacht, der war negativ

Otiorin N tropfen gegen Juckreiz

Halskrause auch, aber sobald der ab ist, geht sie wieder sofort dran

• BKH-Weibchen leckt sich Fell weg, mit Bilder!!! Beitrag #4
Weiter nichts?

Da kämen noch weitere Gründe in Betracht.: Futter, Allergien, Psyche und sonstige Krankheitsbilder.

Kannst Du die Bilder noch mal einstellen?

• BKH-Weibchen leckt sich Fell weg, mit Bilder!!! Beitrag #5
so jetzt bitte nur noch auf die bilder klicken, dann sieht man sie

• BKH-Weibchen leckt sich Fell weg, mit Bilder!!! Beitrag #6
Das sieht nicht schön aus.

Ich würde Dir UNBEDINGT empfehlen, damit einen anderen Arzt aufzusuchen. Am besten eine Tierklinik mit mehreren Ärzten.

• BKH-Weibchen leckt sich Fell weg, mit Bilder!!! Beitrag #7
Mein Mika hatte auch ein verpilztes Ohr und eine kahle Stelle hinter dem Ohr - weggeleckt hatte er die Haare nicht - meine Luzie hatte eine kahle Stelle auf dem Rücken - woher, weiss ich nicht.

Und nun lach mich bitte nicht aus - auf all diese Stellen habe ich medizinischen Honig getan. Luzie konnte zwar denn Honig weglecken, aber er ist ja nicht schädlich sondern hilft ganz im Gegenteil der Darmflora. Innerhalb weniger Tage waren die kahlen Stellen trocken und schon kurz darauf wuchsen wieder die Haare.

Wenn ich Deine Katze hätte, würde ich auch versuchen, sie mit med. Honig zu kurieren - allerdings bei Anwendung reiner konservativer Medizin würde ich evtl. noch einen weiteren Tierarzt zu Rate ziehen.

• BKH-Weibchen leckt sich Fell weg, mit Bilder!!! Beitrag #8
Hallo Popexi,

das sieht ja nicht nur nach Lecken aus, sondern nach heftigem Juckreiz, da ja auch die Haut angegriffen ist.

Ich würde das für ein allergisches Erscheinungsbild halten. Gibt es irgendeine Veränderung im Futterbereich, neues Putz- oder Waschmittel?
Futter wird häufig auch vom Hersteller einfach geändert ohne Information.

Mikas Erfahrung mit dem Honig (was ist medizinischer Honig??) hört sich gut an, finde ich. Einen Versuch wert und auf jeden Fall ungefährlich zum Ablecken.
Aber nichtsdestotrotz muss man der Ursache auf den Grund gehen.

Thema:

BKH-Weibchen leckt sich Fell weg, mit Bilder!!!

BKH-Weibchen leckt sich Fell weg, mit Bilder!!! - Ähnliche Themen

Kater leckt sich kahle Stellen im Fell: Hallo zusammen, mein Kater, Lui 3 Jahre alt, ist schon immer ein bisschen reinlicher als andere Katzen. Für 2 Monaten hatten wir Flöhe, die wir...
unerwartet 4 kitten..: hallo ihr lieben! wie es schon im titel steht, hat unsere katze feli sehr unerwartet 4 kitten bekommen. meine frage betrifft zwar erstmal die...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Katze kratzt sich blutig !!! Hilfe/Lösungvorschläge: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell?: Hi ich bin relativ neu hier im Forum. Wir haben uns vor 3 1/2 Wochen kleine Norweger Jungs geholt und haben ein paar Fragen die aufgeklärt werden...
Oben Unten