Hallo zusammen.
Ich habe schon ein paar eurer Beiträge gelesen, aber irgendwie komm ich nicht so recht weiter.
Vor kurzem hab ich erfahren, dass unsere Katze, die uns (vor Jahren) als Perser verkauft wurde eigentlich eine Maine Coon ist. da wir nicht gerade Katzenspezialisten waren und auch nicht sind wussten wir damals gar nicht, dass es eine Rasse namens Main Coon gibt. Naja, jedenfalls hab ich ihm dann mal einen kleinen Beutel von dem Royal Canin Maine Coon 31 geholt, da mir aufgefallen ist, dass er das Trockenfutter von Kitekat einfach nur im Stück runter schluckt , weil zu klein. Dementsprechend kamen die Stückchen dann auch wieder hoch wenn er mal wieder Haarballen zum vorscheinbrachte. Das Trockenfutter hat genauso ausgesehen wie ich es ihm gegeben hab.
Die Kroketten von RC hingegen zerbeißt er nun fein säuberlich. Wir hatten eigentlich vor es zunächst mit dem Kitekat zu mischen, jedoch sortiert er es radikal aus. RC im Napf wird gefresen, der andere "Kleinkram" wird ohne Hemmungen auf dem ganzen Boden verteilt.
Seit er das RC-Futter bekommt nimmt er auch viel mehr Wasser zu sich.
Nun ja, jetzt kommt mein eigentliches Problem:
SHEBA in Sauce!!!!!
(in Gelee frisst er nicht... er weigert sich)
Das hat er all die Jahre mit genuss verschlungen.
Nun habe ich aber mal die Inhaltsstoffe kontrolliert, nachdem ich mich ein bisschen schlau gemacht habe im Internet und festgestellt, dass das Mist ist.
Könnt ihr mir empfehlen, was ich ihm nun als Nassfutter vorsetzen könnte?
Ich muss aber dazu sagen, dass er sehr sehr schwer für eine andere Futtersorte zu begeistern ist!
Bevor mir bewusst war wie schlecht der Supermarkt-Fraß ist, haben wir auch Kitekat oder Whiskas ausprobiert, hab ihm auch Perfect-Fit angeboten aber das frisst er nicht. Ab und zu bekam er das Zeug von Gimpet mit Garnelen und so. Das hat er auch angenommen.
Laut Sheba sollte er ja mit 5,4 kg 5 Schalen fressen, aber er frisst höchstens zwei 1/2 Schalen.
Ist das Futter von Grau empfehlenswert? Hab heute mal angefragt wegen ner Probe.
Oder das Felidea? Da weiß ich aber nicht wo ich eine Probe herbekommen kann.
Danke schon mal
Amilo