01.06.2007 Vergiftung durch Pflanzen Beitrag #1 T Tara74 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen! Da demnächst endlich meine kleine Queeny (BKH) bei uns einzieht *freu* möchte ich natürlich unsere Wohnung möglichst katzensicher gestalten. Im Zuge dessen habe ich mich auch mit der ellenlangen Liste von Giftpflanzen beschäftigt. Ich war erstaunt wie viele Pflanzen giftig für die Kätzchen sind. Da ich aber auch nicht ganz auf Blumen verzichten möchte - natürlich nur auf Pflanznen die ungefährlich für Katzen sind - wollte ich Euch mal fragen ob es auch eine Positiv-Liste gibt? Bei den vielen "verbotenen" Pflanzen habe ich nämlich keine Ahnung welche ich überhaupt kaufen könnte. Vielleicht könnt Ihr mir in dieser Hinsicht einen Tipp geben?! Dankeschön! Liebe Grüße Sandra
Hallo zusammen! Da demnächst endlich meine kleine Queeny (BKH) bei uns einzieht *freu* möchte ich natürlich unsere Wohnung möglichst katzensicher gestalten. Im Zuge dessen habe ich mich auch mit der ellenlangen Liste von Giftpflanzen beschäftigt. Ich war erstaunt wie viele Pflanzen giftig für die Kätzchen sind. Da ich aber auch nicht ganz auf Blumen verzichten möchte - natürlich nur auf Pflanznen die ungefährlich für Katzen sind - wollte ich Euch mal fragen ob es auch eine Positiv-Liste gibt? Bei den vielen "verbotenen" Pflanzen habe ich nämlich keine Ahnung welche ich überhaupt kaufen könnte. Vielleicht könnt Ihr mir in dieser Hinsicht einen Tipp geben?! Dankeschön! Liebe Grüße Sandra
01.06.2007 Vergiftung durch Pflanzen Beitrag #2 M magicmarjolin Beiträge 150 Reaktionspunkte 0 Das fände ich auch sehr interessant.Ich habe gar keine Pflanzen mehr,aber ich ziehe im Oktober in ein Haus mit Garten u. den kann ich ja schlecht betonieren.Es gibt überall Listen mit den giftigen Pflanzen.Vielleicht können wir hier ja mal eine erstellen mit den ungefährlichen. In meinem zukünftigen Garten wächst Wein,den kann ich glaube ich stehen lassen,oder?
Das fände ich auch sehr interessant.Ich habe gar keine Pflanzen mehr,aber ich ziehe im Oktober in ein Haus mit Garten u. den kann ich ja schlecht betonieren.Es gibt überall Listen mit den giftigen Pflanzen.Vielleicht können wir hier ja mal eine erstellen mit den ungefährlichen. In meinem zukünftigen Garten wächst Wein,den kann ich glaube ich stehen lassen,oder?
01.06.2007 Vergiftung durch Pflanzen Beitrag #3 H Hexe4You Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 *hihi* also als erstes: die CATNIP Pflanze Ansonsten schaut mal auf diesen Seiten http://www.zimmertiger.at http://www.vetpharm.unizh.ch
*hihi* also als erstes: die CATNIP Pflanze Ansonsten schaut mal auf diesen Seiten http://www.zimmertiger.at http://www.vetpharm.unizh.ch
01.06.2007 Vergiftung durch Pflanzen Beitrag #4 M magicmarjolin Beiträge 150 Reaktionspunkte 0 Super das ist ja schon mal eine schöne Auswahl!
01.06.2007 Vergiftung durch Pflanzen Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Jepp, vor allem die Kokospalmen! Werde gleich mal den Gärtner anrufen...
01.06.2007 Vergiftung durch Pflanzen Beitrag #6 T Tara74 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Vielen lieben Dank für diese Links!!! :lol: Das hilft mir schon mal weiter und unsere Wohnung muss nicht völlig ohne Grün auskommen. Außerdem hatte ich vor auf unserer Loggia Bambus hinzustellen und bin entzückt, dass dieser nicht giftig ist!
Vielen lieben Dank für diese Links!!! :lol: Das hilft mir schon mal weiter und unsere Wohnung muss nicht völlig ohne Grün auskommen. Außerdem hatte ich vor auf unserer Loggia Bambus hinzustellen und bin entzückt, dass dieser nicht giftig ist!
01.06.2007 Vergiftung durch Pflanzen Beitrag #7 D Dennis+Tess Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 Also, aus Erfahrung kann ich sagen: Einblatt ist zwar gifitg für Katzen... macht unserem Simon aber nur "high". Wir haben es mittlerweile entfernt, weil er richtig süchtig danach wurde...Die Anderen habens in Ruhe gelassen. Eine Agave hat keine Wirkung auf meine Katzis und unser Benjamini tangiert sie überhauptnicht zum Knabbern.... Liebe Grüße, Tess
Also, aus Erfahrung kann ich sagen: Einblatt ist zwar gifitg für Katzen... macht unserem Simon aber nur "high". Wir haben es mittlerweile entfernt, weil er richtig süchtig danach wurde...Die Anderen habens in Ruhe gelassen. Eine Agave hat keine Wirkung auf meine Katzis und unser Benjamini tangiert sie überhauptnicht zum Knabbern.... Liebe Grüße, Tess