04.06.2007 Brechen und Durchfall Beitrag #1 S schnurry666 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallo erstmal bin neu hier , und nun gleich zu meinem Problem mein kater hat Durchfall und erbrechen zuerst war der Durchfall da dann kam nur flüssiges erbrechen und später auch mit futter im erbrochenem , kann mir da jeman eventuell einen tip geben was er haben könnte , er ist ein Perser und ein Stubentieger
Hallo erstmal bin neu hier , und nun gleich zu meinem Problem mein kater hat Durchfall und erbrechen zuerst war der Durchfall da dann kam nur flüssiges erbrechen und später auch mit futter im erbrochenem , kann mir da jeman eventuell einen tip geben was er haben könnte , er ist ein Perser und ein Stubentieger
04.06.2007 Brechen und Durchfall Beitrag #2 H Hexe4You Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Huhu schnurry666 seit wann hat er das denn? Da es gerade bei dieser Kombination viele Ursachen geben kann (falsches Futter, Erkrankung usw) wäre es wichtig, dass du ihn so schnell wie möglich einem Tierarzt vorstellt. Eine Kotprobe für die Laboruntersuchung mitzunehmen, könnte hilfreich sein die genaue Ursache zu finden. Gute Besserung für dein Katercher
Huhu schnurry666 seit wann hat er das denn? Da es gerade bei dieser Kombination viele Ursachen geben kann (falsches Futter, Erkrankung usw) wäre es wichtig, dass du ihn so schnell wie möglich einem Tierarzt vorstellt. Eine Kotprobe für die Laboruntersuchung mitzunehmen, könnte hilfreich sein die genaue Ursache zu finden. Gute Besserung für dein Katercher
04.06.2007 Brechen und Durchfall Beitrag #3 D devilcat Beiträge 65 Reaktionspunkte 0 Also..ich denke mal du fütterst Trockenfutter? Das erstmal wech nehm. Ab zum Tierarzt und dann am besten BARFEN. Das heißt..Hühnchenfleisch kaufen und es kochen.. Sollte gegen den Magen und Durchfall helfen. Was bekommt er denn zum Futtern?
Also..ich denke mal du fütterst Trockenfutter? Das erstmal wech nehm. Ab zum Tierarzt und dann am besten BARFEN. Das heißt..Hühnchenfleisch kaufen und es kochen.. Sollte gegen den Magen und Durchfall helfen. Was bekommt er denn zum Futtern?
04.06.2007 Brechen und Durchfall Beitrag #4 S schnurry666 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallo , Das sind zum einen 2 verschiedene Trockenfutterarten welche auch die Haarballenbildung minimieren soll und dann bekommt er am Tag verteilt 1 400 gramm dose Nassfutter Schnurry wiegt zwichen 8-9 kg ist aber nicht fett sonder halt recht groß er hat auch noch einen trinkwasserspender den es beim Freßnapf gibt . Und zum belohnen gibt es ab und an mal eine Leckerliestange die weichen nur die harten mag er nicht .
Hallo , Das sind zum einen 2 verschiedene Trockenfutterarten welche auch die Haarballenbildung minimieren soll und dann bekommt er am Tag verteilt 1 400 gramm dose Nassfutter Schnurry wiegt zwichen 8-9 kg ist aber nicht fett sonder halt recht groß er hat auch noch einen trinkwasserspender den es beim Freßnapf gibt . Und zum belohnen gibt es ab und an mal eine Leckerliestange die weichen nur die harten mag er nicht .
04.06.2007 Brechen und Durchfall Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hat er an irgendwelchen Pflanzen geknabbert o.ä.? Welche Sorten bekommt er genau? Auf jeden Fall möglichst schnell zum Arzt, weil sonst die Gefahr der Austrocknung besteht. Und solange erstmal nicht füttern.
Hat er an irgendwelchen Pflanzen geknabbert o.ä.? Welche Sorten bekommt er genau? Auf jeden Fall möglichst schnell zum Arzt, weil sonst die Gefahr der Austrocknung besteht. Und solange erstmal nicht füttern.
04.06.2007 Brechen und Durchfall Beitrag #6 S schnurry666 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Die Nassfuttersorten wechseln da Schnurry ständig seinen Geschmack ändert momentan ist es kitekat . Das Wasser ist Osmosewasser was keinen Kalk oder andere schadstoffe mehr beinhaltet da es durch 5 filter gefiltert wurde . Pflanzen wüsste ich nicht das er da was geknabbert hätte habe auch kaum welche die gehn leider bei mir ein .
Die Nassfuttersorten wechseln da Schnurry ständig seinen Geschmack ändert momentan ist es kitekat . Das Wasser ist Osmosewasser was keinen Kalk oder andere schadstoffe mehr beinhaltet da es durch 5 filter gefiltert wurde . Pflanzen wüsste ich nicht das er da was geknabbert hätte habe auch kaum welche die gehn leider bei mir ein .
04.06.2007 Brechen und Durchfall Beitrag #7 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Seit wann bekommt er Osmosewasser?
04.06.2007 Brechen und Durchfall Beitrag #8 S schnurry666 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Das Osmosewasser bekommt er seit mindestens 1 1/2 Jahren schon
04.06.2007 Brechen und Durchfall Beitrag #9 H Hexe4You Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Huhu ähm KiteKat ist nun nicht das Wahre und Osmosewasser ist nun wirklich nciht gerade "nötig", wenn man halbwegs normales Leitungswasser hat :wink: Wann hast du denn deinen Tierarzt Termin?
Huhu ähm KiteKat ist nun nicht das Wahre und Osmosewasser ist nun wirklich nciht gerade "nötig", wenn man halbwegs normales Leitungswasser hat :wink: Wann hast du denn deinen Tierarzt Termin?
04.06.2007 Brechen und Durchfall Beitrag #10 S schnurry666 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 leider haben wir den härtegrad 5 an kalk im leitungswasser und das normale leitungwasser hatte erimmer abgelehnt da gab es nur milch die er auch schon von den leuten bekam von wo ich ihn bekommen habe .
leider haben wir den härtegrad 5 an kalk im leitungswasser und das normale leitungwasser hatte erimmer abgelehnt da gab es nur milch die er auch schon von den leuten bekam von wo ich ihn bekommen habe .
04.06.2007 Brechen und Durchfall Beitrag #11 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 schnurry666 schrieb: Das Osmosewasser bekommt er seit mindestens 1 1/2 Jahren schon Zum Vergrößern anklicken.... Das könnte ein Grund sein! Teil das bitte auch dem Tierarzt mit. Inzwischen ist bekannt, dass das bei längerer Gabe negativen Einfluss auf den Mineralstoffhaushalt hat. Insbesondere, wenn ansonsten nicht genügend Mineralien aufgenommen werden.
schnurry666 schrieb: Das Osmosewasser bekommt er seit mindestens 1 1/2 Jahren schon Zum Vergrößern anklicken.... Das könnte ein Grund sein! Teil das bitte auch dem Tierarzt mit. Inzwischen ist bekannt, dass das bei längerer Gabe negativen Einfluss auf den Mineralstoffhaushalt hat. Insbesondere, wenn ansonsten nicht genügend Mineralien aufgenommen werden.
04.06.2007 Brechen und Durchfall Beitrag #12 S schnurry666 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Den Tierarzt termin kann ich noch nicht sagen da ich da noch niemanden erreicht habe wo ich sonst hingehe Fressen brauche ich nichtmal wegstellen will gar kein momentan nochnichtmal leckerlie
Den Tierarzt termin kann ich noch nicht sagen da ich da noch niemanden erreicht habe wo ich sonst hingehe Fressen brauche ich nichtmal wegstellen will gar kein momentan nochnichtmal leckerlie
04.06.2007 Brechen und Durchfall Beitrag #13 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Zupf mal bitte am Rückenfell! Ist es lose und beweglich? Falls nicht, ist sie ausgetrocknet und muss sofort zum Arzt. Schau auch mal ins Mäulchen, ob das Zahnfleisch schön rosig ist. Wenn es zu blaß ist, deutet das auf Probleme mi dem Blutdruck hin. Falls möglich, drück dort auch mal mit dem Finger und schau, ob das Blut zurückfliees, also die Druckstelle schnell wieder aussieht wie das Umfeld. Seit wann hat er Durchfall und Erbrechen?
Zupf mal bitte am Rückenfell! Ist es lose und beweglich? Falls nicht, ist sie ausgetrocknet und muss sofort zum Arzt. Schau auch mal ins Mäulchen, ob das Zahnfleisch schön rosig ist. Wenn es zu blaß ist, deutet das auf Probleme mi dem Blutdruck hin. Falls möglich, drück dort auch mal mit dem Finger und schau, ob das Blut zurückfliees, also die Druckstelle schnell wieder aussieht wie das Umfeld. Seit wann hat er Durchfall und Erbrechen?
04.06.2007 Brechen und Durchfall Beitrag #14 H Hexe4You Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Den Tierarzt termin kann ich noch nicht sagen da ich da noch niemanden erreicht habe wo ich sonst hingehe Zum Vergrößern anklicken.... Hat dein Tierarzt keine Bandansage? Wie wären denn seine "normalen" Sprechzeiten heute? Denn wenn du keinen erreichst, würde ich den Dicken einpacken und gen Tierarzt losfahren..
Den Tierarzt termin kann ich noch nicht sagen da ich da noch niemanden erreicht habe wo ich sonst hingehe Zum Vergrößern anklicken.... Hat dein Tierarzt keine Bandansage? Wie wären denn seine "normalen" Sprechzeiten heute? Denn wenn du keinen erreichst, würde ich den Dicken einpacken und gen Tierarzt losfahren..
04.06.2007 Brechen und Durchfall Beitrag #15 S schnurry666 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Also durchfall seit gestern gebrochen das erste mal in der nacht da hab ich mir aber nichts bei gedacht so schlimm weil ja ab und an mal was auspuck wegen der haare aber da er heute morgen nicht gefrühstückt hat und noch nicht mal das leckerlie will mach ich mir dann doch mal so meine gedanken ,es geht uns ja auch mal nicht gut und wir haben ja auch so das eine oder andere mal durchfall nur ein tier ist ja dann doch anders gestrick .
Also durchfall seit gestern gebrochen das erste mal in der nacht da hab ich mir aber nichts bei gedacht so schlimm weil ja ab und an mal was auspuck wegen der haare aber da er heute morgen nicht gefrühstückt hat und noch nicht mal das leckerlie will mach ich mir dann doch mal so meine gedanken ,es geht uns ja auch mal nicht gut und wir haben ja auch so das eine oder andere mal durchfall nur ein tier ist ja dann doch anders gestrick .
04.06.2007 Brechen und Durchfall Beitrag #16 S schnurry666 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 ach mit dem rumdrücken und ins mäulchen schauen ist da was schwirig da ich noch alleine zu hause bin und mein schnurry sich nach leibeskräften wehrt beim fellzupfen gabs gerade auch schon ärger aber das hab ich geschafft es ist wie immer schön locker und glänzend
ach mit dem rumdrücken und ins mäulchen schauen ist da was schwirig da ich noch alleine zu hause bin und mein schnurry sich nach leibeskräften wehrt beim fellzupfen gabs gerade auch schon ärger aber das hab ich geschafft es ist wie immer schön locker und glänzend
04.06.2007 Brechen und Durchfall Beitrag #17 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Vor ellem kann ein Tier nicht reden und Katzen verbergen solche Sachen normaler Weise so lange wie möglich.
Vor ellem kann ein Tier nicht reden und Katzen verbergen solche Sachen normaler Weise so lange wie möglich.
04.06.2007 Brechen und Durchfall Beitrag #18 S schnurry666 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 deswegen mach ich mir ja da schon nach 1 tag sorgen beim menschen hätte ich dann gesagt na dann mal noch 2-3 tage schauen und dann erst richtig sorgen machen ich hab ja erst schon gedacht das mich hier einige für zu ängstlich halten würden weil ich nach 1 tasg da schon anfange zu rutieren
deswegen mach ich mir ja da schon nach 1 tag sorgen beim menschen hätte ich dann gesagt na dann mal noch 2-3 tage schauen und dann erst richtig sorgen machen ich hab ja erst schon gedacht das mich hier einige für zu ängstlich halten würden weil ich nach 1 tasg da schon anfange zu rutieren
04.06.2007 Brechen und Durchfall Beitrag #19 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ganz sicher nicht! Hast Du mal nach der Haut geschaut?
04.06.2007 Brechen und Durchfall Beitrag #20 S schnurry666 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 bei soviel fell kaum zu erkennen so weißlich rosa hat aber auch keine kahlen stellen oder flecken soweit ich das erkennen konnte Schnurren kommt auch noch von Schnurry wenn ich Ihn streichel oder auch gerade beim Haut schauen ER läuft auch noch ab und zu rum oder springt auf die Fensterbank
bei soviel fell kaum zu erkennen so weißlich rosa hat aber auch keine kahlen stellen oder flecken soweit ich das erkennen konnte Schnurren kommt auch noch von Schnurry wenn ich Ihn streichel oder auch gerade beim Haut schauen ER läuft auch noch ab und zu rum oder springt auf die Fensterbank