Diskutiere Atemprobleme & Zucken im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich habe da ein ganz großes Problem. Meine 15-jährige Minka macht mir echt Probleme, denn seit einiger Zeit hat sie sowas wie...
-
-
Atemprobleme & Zucken Beitrag #1
Hallo,
ich habe da ein ganz großes Problem. Meine 15-jährige Minka macht mir echt Probleme, denn seit einiger Zeit hat sie sowas wie Atemprobleme, d.h. beim Ein- und Ausatmen hört es sich so an, als ob sie nicht genug Luft bekommt, so wie bei uns, wenn wir eine verstopfte Nase haben. War deshalb auch schon mit Ihr beim
Tierarzt aber da wurde nix gefunden. Sie hat es jetzt aber schon eine geraume Zeit, deshalb mache ich mir echt Sorgen, dass es was Ernstes ist. Anfangs dachte ich nur, es sei sowas wie Schnarchen, da es mir zunächst nur beim Schlafen aufgefallen ist, aber mittlerweile ist das schon zu einem Dauerröcheln geworden.
Ausserdem hat meine Kleine dauernd solche Zuckungen, so als würde sie sich vor irgendwas erschrecken und das jede Minute einmal. Kann mir da mal jemand helfen, was das sein könnte??? Bin jetzt ein wenig verstört, weil wie gesagt beim
Tierarzt-Besuch nix gefunden wurde. Soll ich in Minkas hohem Alter evtl. nochmal den
Tierarzt wechseln und mir eine 2.Meinung einholen??
Grüße,
Dirk
-
-
Atemprobleme & Zucken Beitrag #2
Ich würde das tun, und eine zweite Meinung einholen. Insbesondere die Zuckungen würden mich sorgen.
-
-
Atemprobleme & Zucken Beitrag #3
Unbedingt eine weitere Meinung einholen und darauf bestehen, dass der Zustand nicht normal ist und eine Ursache haben muss.
In der Regel bauen Katzen keine innige Beziehung zu ihrem Arzt auf, so das ein andere Tierarzt nicht mehr Stress bedeutet. Der Stress eines weiteren Besuches ist in diesem Falle angesichts der Beschwerden, die ja auch nicht angenehm sein können, sicher zu rechtfertigen.
LG Frank
Thema:
Atemprobleme & Zucken