• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Probleme nach erst Impfung

Diskutiere Probleme nach erst Impfung im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, war heut mit meinem 11 Wochen Katerchen beim TA... er hat seine erste Impfung bekommen (für die Grundimunisierung Seuche...
  • Probleme nach erst Impfung Beitrag #1
C

cliffyfan141040

Hallo Zusammen,
war heut mit meinem 11 Wochen Katerchen beim Tierarzt...
er hat seine erste Impfung bekommen (für die Grundimunisierung Seuche /Schnupfen und Chlamydien).
Erst war alles in Ordnng, doch nun ca 3-4 Stunden danach kann er den Kopf nicht richtig bewegen ohne zu Schreien,
schlafen ist für ihn fast nicht möglich..
und anfassen kann ich in auch nicht mehr richtig,hochnehmen ist unmöglich ...
Bin verzweifelt, der Tierarzt meint das wäre nur eine Impfreaktion (hab ihn angerufen)...
Prima, wenn das bei der nächsten Impfung auch so wird, kommt man auf den Gedanken nie wieder zu Impfen...
Kann man nichts tun um dem Kleinem zu helfen?
Wie lange wird er das ertragen müssen?
Der schreit Herzzerreißend...
Bin für Tips dankbar.
Liebe Grüße
Silvia

• Probleme nach erst Impfung Beitrag #2
Das kommt leider bei manchen Mietzen vor. Aber das ist ja auch gamz schön heftiges Zeug für so einen kleinen Körper. Impfreaktionen können auch noch viel später auftreten. Da ist jede Mieze anders.

Ich würde sie jetzt einfach völlig in Ruhe lassen, damit sie zur Ruhe kommt, hoffentlich schlafen kann und sich recht schnell erholt. Mehr kannst Du momentan wohl nicht tun. Sollte es Reaktionen darüber hinaus gegen und Du der Meinung bist, es stimmt etwas nicht, ruf den Tierarzt einfach nochmal an und ggfs. ein Klinik o.ä. mit Nachtdienst.

• Probleme nach erst Impfung Beitrag #3
danke für die schnelle Antwort,er schläft ein wenig...
hoffe das es ihm morgen früh besser geht...

• Probleme nach erst Impfung Beitrag #4
Wenn er pennt, ist das schon mal sehr gut! Dann wird sich sein "Impfkater" sicher auch legen.

Ein ganz tolles kleines Bärchen übrigens! :D

• Probleme nach erst Impfung Beitrag #5
danke,er ist auch ein ganz liebes bärchen...
tut mir richtig weh ihn so zu sehn...
aber nach dem ersten schläfchen kommt die bewegung zurück...langsam aber sicher...
hoffentlich gehts ihm morgen besser...
nochmals danke :)
LG
Silvia

• Probleme nach erst Impfung Beitrag #6
dem stubentieger geht es wieder gut...
ne mütze voll schlaf und seine kleine welt war wieder in ordnung... :lol:
danke nochmal für die aufbauenden worte..
liebe grüße
silvia

Thema:

Probleme nach erst Impfung

Probleme nach erst Impfung - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
NYX (w, *ca. 06/2023) - Wuselfluse sucht Spielfreunde - PS nahe Berlin (Vermittlung bundesweit): Name: Nyx - Charakter: freundlich, verspielt, sehr verschmust, aktiv, respektiert andere Katzen - Geburtsdatum: 06/2023 - Rasse: EHK -...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Oben Unten