• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

rollig trotz kastration...

Diskutiere rollig trotz kastration... im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; mh ja so stell ich mir das in etwa auch vor... sonst würde die katze ja rumspringen und toben, und das ist ja auch nicht gerade das beste in den...
  • rollig trotz kastration... Beitrag #21
mh ja so stell ich mir das in etwa auch vor... sonst würde die katze ja rumspringen und toben, und das ist ja auch nicht gerade das beste in den paar tagen nach der OP.

natürlich wenn die schmerzen sehr groß sind, dann kann man da schon was machen, aber ansonsten, wenn es im normalen bereich liegt (und es hat ja zb bei milka nur den einen tag angehalten und ist nun besser), dann muss man da nicht viel machen. Das Schmerzmittel nach der OP ist ja schon gut und hält an

• rollig trotz kastration... Beitrag #22
Hauptsache, die Süße kommt schnell wieder auf die Beine!

• rollig trotz kastration... Beitrag #23
Hallo Ihr Lieben,

Milka wurden am Freitag die Fäden gezogen, und sie hat eine Halskrause bekommen, weil sie einen Faden so herausgezogen hat und ein antibiotikum, weil da noch ein Loch ist....

Sie sitzt (also ich bin erst heut heim gekommen) seid heute ganz komisch da, und starrt vor sich hin.... ich hab ihr ein Handtuch hingelegt, an einem schönen Platz im Flur wo ein bissel Sonne ist, und sie hat sich ohne zu murren genau dort hin gekauert und starrt nun wieder vor sich hin.
Wenn ich sie streichel dann schnurrt sie....
gefressen hat sie auch ein bissel.. ich weiss nicht.. irgendwie hab ich schreckliche angst um sie.....obwohl der Tierarzt-Besuch erst 2 Tage her ist.

Was kann es denn sein??
Schmerzen?

Ich weiss es nicht *wein*

Ich hoffe so sehr, dass sie nichts ernstes hat!! :cry:

• rollig trotz kastration... Beitrag #24
Hat sich der Zustand verschlechtert? Dann würde ich den Arzt anrufen!

• rollig trotz kastration... Beitrag #25
hat sich nicht verschlechtert...sie hat sogar etwas gegessen von allein.. wir gehn morgen früh gleich zum Tierarzt und ich werd sie heut abend noch die ganze nacht im auge behalten...

• rollig trotz kastration... Beitrag #26
es ist alles in ordnung..

wisst ihr, wieso sie sich so verhalten hat???

Sie wollte uns zeigen wie seeeehr sie doch leidet mit der Halskrause.... heute wo wir sie davon befreit haben, war sie SOFORT die Alte*g* das ist so witzig wie sich ein Tier verändern kann, wenn sie etwas nicht möchte bzw. loswerden möchte.
wie dachten echt sie hätte irgendetwas weil sie da nur so rumsaß und vor sich hinstarrte, so ganz komisch lief... aber es war durch die halskrause.
dass sie rückwärts gehen wird, das wurde uns schon gesagt, aber mehr auch nicht :lol:

• rollig trotz kastration... Beitrag #27
Verwandte von mir hatten mal einen Dackel. Eines tages wurde er angefahren und hatte ein gebrochenes Bein. Natürlich würde er von allen betüddelt und verwöhnt auf Teufel komm raus!

Daraus hat er gelernt: Auch als der Bruch längst verheilt war, hat er sobald Menschen in der Nähe waren, gehumpelt und eine Leidensmine aufgesetzt!

Wenn er sich unbeobachtet fühlte - beispielsweise im Garten - lief er völlig normal und rannte dort auch herum wie eine wilde Sau!

Deshalb haben ihn alle noch mehr geliebt, das alte Schlitzohr! :D

• rollig trotz kastration... Beitrag #28
*g* Ist ja witzig :D einfach genial..
Kluger Hund sag ich da nur

ja ich kam ja am Sonntag heim, und milka hatte die halskrause seid freitag, und ich hatte sie noch net gesehn.. meine mutter sagte mir, dass sie samstag noch rückwärts lief und total komisch war, und dass es dann immer besser ging.. und als ich am sonntag kam, musste sie mir das alles wohl auch noch einmal zeigen und fuuuuurchtbar leiden.... :D Die Ziege die :))
Aber ich bin sehr erleichtert....

• rollig trotz kastration... Beitrag #29
hehe so einen kirren Dackel hatten wir auch mal...der war schon etwas älter und wollte nicht auf eigenen Beinen in den Garten laufen. So hat der immer seine Leidensmiene aufgesetzt und wurde in den Garten und zurück getragen :roll:

Tierarzt hat ihn 20x angeschaut, alles in Ordnung, wenn er unbeobachtet war konnte er ganz plötzlich wieder laufen wie eine 1.

Deshalb haben ihn alle noch mehr geliebt, das alte Schlitzohr!
Naja ich mag keine kleinen Hunde, somit kann ich das jedenfalls nicht nachvollziehen :p Nagut er mochte mich auch nicht..beruhte wohl auf Gegenseitigkeit..

• rollig trotz kastration... Beitrag #30
*g* Ist ja witzig :D einfach genial..
Kluger Hund sag ich da nur

ja ich kam ja am Sonntag heim, und milka hatte die halskrause seid freitag, und ich hatte sie noch net gesehn.. meine mutter sagte mir, dass sie samstag noch rückwärts lief und total komisch war, und dass es dann immer besser ging.. und als ich am sonntag kam, musste sie mir das alles wohl auch noch einmal zeigen und fuuuuurchtbar leiden.... :D Die Ziege die :))
Aber ich bin sehr erleichtert....

Ich sehe gerade Bielefeld! :shock: Ich habe mal in Schildesche und Jöllenbeck gelebt und gearbeitet!

• rollig trotz kastration... Beitrag #31
oh wow genial!! als was hast du denn dort gearbeitet?

Wo lebst du jetzt? In berlin (wegen deinem namen) ?

• rollig trotz kastration... Beitrag #32

Ivh bin gebürtiger Berliner und habe in OWL vier Jahre lang im Bereich PR und Werbung gearbeitet. Ist aber schon 15 Jahre oder so her. Seitdem lebe ich wieder in und bei Berlin.

• rollig trotz kastration... Beitrag #33

Ivh bin gebürtiger Berliner und habe in OWL vier Jahre lang im Bereich PR und Werbung gearbeitet. Ist aber schon 15 Jahre oder so her. Seitdem lebe ich wieder in und bei Berlin.

• rollig trotz kastration... Beitrag #34
ah okay :)

• rollig trotz kastration... Beitrag #35
also hier nochmal ein foto von der Milka, wo sie sooo sehr gelitten hat :lol:

wir sind aber froh, dass das nun vorbei ist, und dass es ihr schon vieeeel viel besser geht.

denn so sieht sie aus, wenn es ihr guuut geht :-*

• rollig trotz kastration... Beitrag #36
Arme Mietzelkatze! Hauptsache sie hat wieder das Kommando! :D

Thema:

rollig trotz kastration...

rollig trotz kastration... - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Nach Kastration wieder rollig: Hallo, ich habe ein Problem , Nala ist wieder rollig, trotz Kastration im August 2023. Ihre Abgabe der Liebe, wie schmusen, kuscheln ist zwar...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten