Ich habe keine Ahnung mehr ...

Diskutiere Ich habe keine Ahnung mehr ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr alle, ich habe ein Problem mit meiner kleinen Katze und bin mit meinem Latain am Ende. Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich: Fipsi...
  • Ich habe keine Ahnung mehr ... Beitrag #1
S

Sony2707

Gast
Hallo Ihr alle,

ich habe ein Problem mit meiner kleinen Katze und bin mit meinem Latain am Ende. Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich:

Fipsi ist jetzt fast 10 Monate und bisher nicht rollig geworden. Sie ist eine reine Wohnungskatze. Seit wir sie haben hat sie immer das große Geschäft ins Katzenklo gemacht. Das kleine hingegen macht sie am liebsten da hin, wo es schön weich und kuschelig ist. Dabei bevorzugt sie am liebsten unsere Schlafcouch mit allen Kissen und Decken, die darauf liegen.

Ich habe das Gefühl, daß das bei ihr Trotz ist, denn wir wissen, daß sie das Katzenklo gelegentlich auch zum Pieslen benutzt. Wie bekommen wir heraus, was ihr nicht paßt? :?:

Ihr Spielgefährte (Max, knapp 7 Monate) konnte ihr das bisher auch nicht beibringen. Ich habe von Bekannten schon viele Tipps bekommen, aber leider klappt nichts.

Wir haben inzwischen 3 Katzenklos, die immer sauber und zugänglich sind.

Ich wäre dankbar, wenn ich den ein oder anderen Tip von euch erhalten könnte.

Gruß Sonja

• Ich habe keine Ahnung mehr ... Beitrag #2
vielleicht probierst du es mal die katzenklos an andere stellen zu stellen?
vielleicht passen ihr einfach die standorte nicht?

hm, meine kuschel benutzt immer ihr katzenklo, nur vor kurzem hat sie grundlos an einem tag das zimmer zugekackt was hauptsächlich der hund frequentiert hat, aber das kam auch nur einmal vor und passierte nie wieder...

• Ich habe keine Ahnung mehr ... Beitrag #3
das letzte Katzenklo, das wir gekauft haben, haben wir schon an eine von ihr bevorzugte stelle gestellt.

Ich kann mir doch kein Katzenklo auf die Couch stellen.
Das große Geschäft macht sie ja auch in die Klos - nur das kleine leider nicht immer *heul*

• Ich habe keine Ahnung mehr ... Beitrag #4
Hallo,

der alte Grundsatz, Katzen machen nichts ohne Grund ist für uns Menschen echt schwer nachzuvollziehen.

So ätzend es ist, aber deck das Sofa und alles worauf sie pinkelt mal mit einem Wachstuch ab uns stell das Futter in die Nähe. Katzen hassen diese Oberfläche und pinkeln meist nicht dort wo das Futter ist.
Der Urin Gestank, auch wenn er für Deine Nase nicht mehr riechbar ist, ist für die Katzennase immer noch da. Soll heißen, dass Sofa wird auch weiterhin nach Urin stinken und muss mit einem spezial Reinigungsmittel, das kein Ammoniak enthält, gereinigt werden. So etwas gibt es im Zoofachhandel, denn die meisten handelsüblichen Putzmittel enthalten Ammoniak und das entspricht dem Uriengeruch.

Wenn Sie brav das Kistchen benutzt, musst Du jeden Besuch dort belohnen. Am besten kaufst Du Dir mal das Buch ‚Katzenpsychologie’ von Pam Johnson, da erfährst Du, warum unsere Stubentiger manchmal nicht so ticken wie wir uns das wünschen.

• Ich habe keine Ahnung mehr ... Beitrag #5
Hallo,

ich hätte da mal noch einen Tip. :idea:
Gib deiner Katze auf der Couch, die von ihr bevorzugt als Klo benutzt wird, Leckerchen.
Katzen würden niemal dahin pinkeln, wo sie auch fressen.

Ich hoffe das hilft.

Ciau Drea

Thema:

Ich habe keine Ahnung mehr ...

Ich habe keine Ahnung mehr ... - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Brauche dringend Hilfe - keine Transportbox vorhanden, aber Katze muss zum Arzt: Hallo, Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe zwei kleine Katzen (4 Monate alt) und nur eine große Transportbox. Das war bisher kein Problem. Jetzt...
Tierarztbesuch mit nicht händelbarer Angstkatze angenehmer machen: Hallo zusammen! Vorab: Es geht um die Angst beim Tierarztbesuch, nicht um die Erkrankung. Ich hoffe, jemand weiss hierzu Rat. Bisher musste ich...
Hallo habe da mal eine frage an euch....: Meine Katze 5 Jahre alt. Kackt mir ständig unter das Bett, obwohl zwei Katzenklos im Badezimmer stehen und die jeden Tag sauber gemacht werde...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Oben Unten