• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kater erbricht seit 4 tagen !!!

Diskutiere kater erbricht seit 4 tagen !!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe foris kurze geschichte alles fing letzte woche freitag an unser kater hatte wohl heu gefressen (vermutlich) hat sich an dem tag 3...
  • kater erbricht seit 4 tagen !!! Beitrag #1
K

KYO

Hallo liebe foris

kurze geschichte

alles fing letzte woche freitag an unser kater hatte wohl heu gefressen (vermutlich)

hat sich an dem tag 3 mal erbrochen dann die ganze nacht und den tag über nicht mehr.
samstag nacht um 4 fing das leid wieder an das erbrochene war erst farbloser schleim dann bischen haare mit futter 3 -4 mal hat er sich übergeben.
sonntag: zur tierklinik notdienst es wurde ein großes blutbild gemacht alles ok keine aufälligkeiten, bauch weich stuhlgang normal urin abstaz auch .wir bekammen MCP trofen und tablettem mit er bekamm vorsorglich 2 spritzen dann war den ganzen tag wieder ruhe bis heute nachmittag um 16 uhr wieder 1 mal erbrochen viele haare und ein langes blatt von unserer drachenpalme jetzt weiß ich nicht wann er diese gefressen hat

er bekommt schonkost frisst aber mit großem appetit schläft etwas mehr als sonst ist aber sonst unaufällig das einzige was anders ist er wurde am 11.6 kastriert

habt ihr eine idee bin vor sorge total unglücklich was soll ich machen kann es sein das es das blatt der palme gewesen ist ? zwischen dem erbrechen liegen teilweise 10 stunden

bin für jeden rat dankbar

• kater erbricht seit 4 tagen !!! Beitrag #2
Ich würde zunächst die Palme dauerhaft entfernen. Wenn Dracena gedüngt werden, sind sie übrigens auch nicht ohne!

Ansonsten ist es wichtig, ihn schnell vom Erbrechen wegzubekommen, da er sonst schnell dehydriert.

Schon möglich, dass das eine Spätfolge der Kastration ist...

Bei einem solch unklaren Lagebild würde ich ihn nochmal zum Arzt schleppen. Sicher ist sicher.

• kater erbricht seit 4 tagen !!! Beitrag #3
wurde schon auf eine Darmerkrankung getestet? Das war es bei meiner Charlotte...leider erst bei der Obduktion festgestellt. Auch bei ihr war das große Blutbild soweit ok.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

• kater erbricht seit 4 tagen !!! Beitrag #4
hallo

Wollte mal berichten seit gestern hat er nicht mehr gebrochen heute habe ich katzengras gekauft weil ich auch keine idde mehr hatte die ärtzte ja auch nicht er frißt und trinkt normal hat das gras gefressen und stunden später noch mal gebrochen einen großen haarballen und das graß vielleicht hat er deshalb ja die tage voher erbrochen weil die haare nicht raus kammen und deshalb die dracena gefressen hatte voher noch nie katzengraß !!

• kater erbricht seit 4 tagen !!! Beitrag #5
Klingt plausibel. Allerdings würde ich das weiter sehr genau beobachten.

• kater erbricht seit 4 tagen !!! Beitrag #6
Hallo natürlich werde ich dasweierhin genau beobachten ach sagen sie mal habe schon ewig keine beiträge von Luca und Connie gelsen sonst haben die doch immer total viel mitgepostet wo sind die hin?

haben si eine ahnung

Ps:wenn was neues gibt werde ich weiter berichten über den Krankheitsverlauf [/b]

Thema:

kater erbricht seit 4 tagen !!!

kater erbricht seit 4 tagen !!! - Ähnliche Themen

Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig: Begonnen hat es von Donnerstag auf Freitag. Mein Woody ist 3 Jahre alt und bekommt Royal Canin Sterilised plus Knabberli und Käserollis. Wasser...
Katze erbricht Futter, was tun?: Hallo! Ich habe einen 16 Wochen alten Ragdoll Kater, welcher bisher keine Futterumstellung (Bekommt Leonardo) hatte! (Hier und da hat er etwas...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
HILFE! Kater behält seit 4 Tagen nichts bei sich! (Gastritis): Hallo Zusammen, es geht um meinen 8 Jährigen Kater Carlito. Wie im Titel bereits erwähnt, hat er jetzt seit vier Tagen jede einzelne Mahlzeit...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Oben Unten