V-Zeichnung /Maske bei Orientalen?

Diskutiere V-Zeichnung /Maske bei Orientalen? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; mein kleiner Neuzugang ist ein Perser-Siam bzw. Orientalen Mix. Ich habe beide Elterntiere gesehen. Die Mama hatte schon die typische Siamfarben -...
  • V-Zeichnung /Maske bei Orientalen? Beitrag #1
A

Achsa

mein kleiner Neuzugang ist ein Perser-Siam bzw. Orientalen Mix. Ich habe beide Elterntiere gesehen. Die Mama hatte schon die typische Siamfarben - allerdings eine V-Zeichnung am Kopf - keine Maske also.

Bella ist weiß-bunt, wie man sehen kann, und hat die V-Zeichnung geerbt. Ist das überhaupt eine Orientalen-Zeichnung?

ich frage nur aus Neugier...ich finde sie auch so wunderschön, und eine tolle, lebhafte, muntere Katze ist sie eh :)

CRIM0072.jpg

CRIM0086.jpg

• V-Zeichnung /Maske bei Orientalen?

Anzeige

• V-Zeichnung /Maske bei Orientalen? Beitrag #2
Wer immer da auch mitgemischt hat: Ein tolles kleines Katzenmädchen, dass das leben offensichtlich in vollen Zügen geniest!

• V-Zeichnung /Maske bei Orientalen? Beitrag #3
Ein wunderhübsches Mietzelchen, aber keine Siamzeichnung :wink:
Die Pointfärbung der Siamesen ist immer im Gesicht, Ohren, Schwanz und Beine. Die Färbung kann unterschiedliche Farben haben sowie auch gestreift sein, dann nennt man das tabby-point.
Wenn die Mutter eine Katze mit Pointfärbung war, und der Vater hatte dies nicht, können die Kitten keine Pointfärbung haben. Diese wird nämlich rezessiv vererbt. Es müssen also beide Elternteile die Veranlagung zu Point tragen, damit die Kitten diese auch haben.

Thema:

V-Zeichnung /Maske bei Orientalen?

V-Zeichnung /Maske bei Orientalen? - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten