Dann haben sie höchstwahrscheinlich die Grundimmunisierung und dürften zudem auch entwurmt sein.
Ein Impfschema findest Du hier:
http://www.tierklinik-kaufungen.de/Information/Impfungen/Impfschema_Katze/impfschema_katze.html
Ich würde zudem raten, rechtzeitig eine Krankenversicherung und OP-Kostenversicherung abzuschliessen. Wenn mal was sein sollte ist es zumeist recht teuer.
Wichtiger als dies scheint mir aber der Einzug zu sein. Ganz großes Augenwerk müsst ihr darauf legen, dass die beiden zunächst ihre Ruhe haben! Das heisst ich würde die Kinder, soweit altersmässig möglich, auch schon entsprechend coachen: Katzen sind kein Spielzeug! Wenn sie schlafen, fressen etc. brauchen sie unbedingt ihre Ruhe. sie müssen von anfang an lernen, die Katzen zu respektieren. Wenn Katzen schon größer sind, verschaffen sie sich alleine Respekt: Dann gibt es schon mal Kratzer, wenn die Kinder nerven.
Ein anderes Thema wird sein, dass die Kitten möglichst nicht in die Kinderzimmer sollten. Wenn sie tagsüber drin sind, wollen sie nämlich bald auch nachts rein und wenn die Türen zu sind, werden sie Rabbatz machen!

Und das bringt dann u.U. die Kinder um den Schlaf.
Beim Fressen solltet ihr rstmal hören, was sie bisher bekamen. Futterumstellungen gehen zumeist mit Durchfall einher. Futter allerdings ist ein Thema für sich.
Am besten auch zwei Katzenklos anschaffen, da einige Katzen es nicht mögen, Kot und Urin an der gleichen Stelle abzusetzen.
Ein Kratzbaum ist sehr wichtig, da sonst die Tapeten oder Polstermöbel dran glauben müssen.
Oben hast Du geschrieben, Du möchtest sie zu Hauskatzen "erziehen". Katzen lassen sich nicht erziehen, es ist immer ein Agreement! .-)
Ich würde Dir raten, dieses Buch zu beschaffen:
https://www.amazon.de/Katzenpsychologie-Pam-Johnson/dp/3440075079
Dort findest Du jede Menge Tipps über Katzen ansich, bzw. wie sie "ticken" und was man bei Problemen tun kann.
Únd ansonsten: Einfach fragen ;-)
Und nicht vergessen: Ihr übernehmt Verantwortung für sehr eigenständige und äußerst eigenwillige Lebewesen!