Wir brauchen Dringend Tips, für katzen babys !!!

Diskutiere Wir brauchen Dringend Tips, für katzen babys !!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,wir möchten uns diesen Monat Katzen Babys zulegen, unsere 3 Klein Kinder sind schön völlig aus dem Häuschen,Haben schon ein Allergie test...
  • Wir brauchen Dringend Tips, für katzen babys !!! Beitrag #1
D

dortmunder76

Hallo,wir möchten uns diesen Monat Katzen Babys zulegen, unsere 3 Klein Kinder sind schön völlig aus dem Häuschen,Haben schon ein Allergie test hintersich,,Grins.
Jetzt steht nix mehr im wege,Freu
Die Kitten werden nur zur Hauskatzen erzogen,da wir ja ne Grosse Wohnung haben und schon ein Katzen Paradies Eingerichth haben,
Riesen Kratz und Kletterbaum.
Nun mal Paar Fragen:
Wie verhällt sich das mit dem Impfen ,in welchen abständen sollte ne Katze geimpft werden ,und was würde dies Kosten So ca.?
Reicht es aus den Katzen eine Wurmkur unters Essen zu Mischen oder sollte man doch lieber zum Tierarzt gehen um zu entwurmen?
Wir bekommen weibchen und Männchen,
wann sollten die Kitten kastriert werden, in welchen Lebensmonat wäre dies am besten ?
Sind über jede Hilfe sehr dankbar,Gruss und Dank im Vorraus Dortmunder76
,da diese sich ja auch gut endwickeln sollen.

• Wir brauchen Dringend Tips, für katzen babys !!! Beitrag #2
Re: Wir brauchen Dringend Tips, für katzen babys !!!

Hallo,wir möchten uns diesen Monat Katzen Babys zulegen, unsere 3 Klein Kinder sind schön völlig aus dem Häuschen,Haben schon ein Allergie test hintersich,,Grins.
Jetzt steht nix mehr im wege,Freu
Die Kitten werden nur zur Hauskatzen erzogen,da wir ja ne Grosse Wohnung haben und schon ein Katzen Paradies Eingerichth haben,
Riesen Kratz und Kletterbaum.
Nun mal Paar Fragen:
Wie verhällt sich das mit dem Impfen ,in welchen abständen sollte ne Katze geimpft werden ,und was würde dies Kosten So ca.?
Reicht es aus den Katzen eine Wurmkur unters Essen zu Mischen oder sollte man doch lieber zum Tierarzt gehen um zu entwurmen?
Wir bekommen weibchen und Männchen,
wann sollten die Kitten kastriert werden, in welchen Lebensmonat wäre dies am besten ?
Sind über jede Hilfe sehr dankbar,Gruss und Dank im Vorraus Dortmunder76
,da diese sich ja auch gut endwickeln sollen.

Wie alt sind denn die Kinder?

Und woher bekommt ihr die Katzen?

• Wir brauchen Dringend Tips, für katzen babys !!! Beitrag #3
Aus dem Internet,habe in meine stadt dortmund .de insriert und bekam nen angebot.seien schon geimpft und endwurmt,lasse mir aber belege über dies aushändigen,meine kinder sind 4jahre und zwillinge 2,5 jahre.

• Wir brauchen Dringend Tips, für katzen babys !!! Beitrag #4
:roll: hatten je eine impfung weiss aber leider nicht welche,werde nachhacken. die frage da die kitten ja mehrere bekommen,

• Wir brauchen Dringend Tips, für katzen babys !!! Beitrag #5
Klingt für mich noch bisschen wirr...

Wenn du dir Katzen vorallem Babykatzen zulegen willst informiere dich vorher richtig!

Wie alt sind die Katzen die du bekommst?
Sind es deine ersten Katzen?

Finde es persönlich etwas unpassend Katzenbabys zu Kleinkindern zu packen...und wenn es deine erste Katze ist, finde ich es eh immer besser mit älteren Katzen anzufangen....und naja über das inseriern im Internet wo sich dann Leute die ihre Katzen nicht kastrieren können drauf melden finde ich persönlich auch nicht das Gelbe vom Ei...

• Wir brauchen Dringend Tips, für katzen babys !!! Beitrag #6
Dann haben sie höchstwahrscheinlich die Grundimmunisierung und dürften zudem auch entwurmt sein.

Ein Impfschema findest Du hier:

Ich würde zudem raten, rechtzeitig eine Krankenversicherung und OP-Kostenversicherung abzuschliessen. Wenn mal was sein sollte ist es zumeist recht teuer.

Wichtiger als dies scheint mir aber der Einzug zu sein. Ganz großes Augenwerk müsst ihr darauf legen, dass die beiden zunächst ihre Ruhe haben! Das heisst ich würde die Kinder, soweit altersmässig möglich, auch schon entsprechend coachen: Katzen sind kein Spielzeug! Wenn sie schlafen, fressen etc. brauchen sie unbedingt ihre Ruhe. sie müssen von anfang an lernen, die Katzen zu respektieren. Wenn Katzen schon größer sind, verschaffen sie sich alleine Respekt: Dann gibt es schon mal Kratzer, wenn die Kinder nerven.

Ein anderes Thema wird sein, dass die Kitten möglichst nicht in die Kinderzimmer sollten. Wenn sie tagsüber drin sind, wollen sie nämlich bald auch nachts rein und wenn die Türen zu sind, werden sie Rabbatz machen! :) Und das bringt dann u.U. die Kinder um den Schlaf.

Beim Fressen solltet ihr rstmal hören, was sie bisher bekamen. Futterumstellungen gehen zumeist mit Durchfall einher. Futter allerdings ist ein Thema für sich.

Am besten auch zwei Katzenklos anschaffen, da einige Katzen es nicht mögen, Kot und Urin an der gleichen Stelle abzusetzen.

Ein Kratzbaum ist sehr wichtig, da sonst die Tapeten oder Polstermöbel dran glauben müssen.

Oben hast Du geschrieben, Du möchtest sie zu Hauskatzen "erziehen". Katzen lassen sich nicht erziehen, es ist immer ein Agreement! .-)

Ich würde Dir raten, dieses Buch zu beschaffen: https://www.amazon.de/Katzenpsychologie-Pam-Johnson/dp/3440075079

Dort findest Du jede Menge Tipps über Katzen ansich, bzw. wie sie "ticken" und was man bei Problemen tun kann.

Únd ansonsten: Einfach fragen ;-)

Und nicht vergessen: Ihr übernehmt Verantwortung für sehr eigenständige und äußerst eigenwillige Lebewesen!

• Wir brauchen Dringend Tips, für katzen babys !!! Beitrag #7
  • Wir brauchen Dringend Tips, für katzen babys !!! Beitrag #8
Wichtiger als dies scheint mir aber der Einzug zu sein. Ganz großes Augenwerk müsst ihr darauf legen, dass die beiden zunächst ihre Ruhe haben! Das heisst ich würde die Kinder, soweit altersmässig möglich, auch schon entsprechend coachen: Katzen sind kein Spielzeug! Wenn sie schlafen, fressen etc. brauchen sie unbedingt ihre Ruhe. sie müssen von anfang an lernen, die Katzen zu respektieren. Wenn Katzen schon größer sind, verschaffen sie sich alleine Respekt: Dann gibt es schon mal Kratzer, wenn die Kinder nerven.
Ja, das denke ich auch. Katzenbabys brauch ihre Ruhe und sind kein Spielzeug. Sie machen was sie wollen und wann sie es wollen.

Bedenke bitte dass du dann 5 Kleinkinder hast wenn du 2 Katzenbabys dazuholst.

Oben hast Du geschrieben, Du möchtest sie zu Hauskatzen "erziehen". Katzen lassen sich nicht erziehen, es ist immer ein Agreement! .-)

richtig wenn ihr was erziehen wollt, braucht ihr einen Hund. :wink:
Katzen finden lediglich mit euch Kompromisse und verweilen bei euch :D

• Wir brauchen Dringend Tips, für katzen babys !!! Beitrag #9
Meine Beiden Süßen sind 12 Wochen, habe sie komplett durchimpfen lassen aber das schon von der Züchterin. Sie haben mehrmalige Entwurmungen bekommen, sind zweimal gegen Katzenschnupfen/Seuche geimpft und haben eine Tollwutimpfung.
Bitte lass dir unbedingt alles zeigen (Impfpass usw.) ob sie geimpft wurden!!!
Und bitte nehme sie nicht vor der 12 Woche zu dir, sie brauchen ihr Mama noch bis dahin.
Als ich meine beiden bei mir hatte, dachte ich ich hätte zwei "Kleinkinder" :shock: Sie haben alles genaustens erkundet (frag nicht wie-hilfeee...), mussten überall raufspringen und gucken, haben auch einiges demoliert :lol: Es ist doch sehr sehr anstrengend, hätte ich nieeemals gedacht!!!!!!!!
Und bis heute haben sie es nicht kapiert, dass der Tisch für sie tabu ist! Also ich konnte mich so richtig in die "Mamis" hineinversetzen und denke das ich mit der Kinderplanung noch warte :lol: bis die beiden gross sind.

Liebe Grüße, akinna

Thema:

Wir brauchen Dringend Tips, für katzen babys !!!

Wir brauchen Dringend Tips, für katzen babys !!! - Ähnliche Themen

Katze wählt "ungünstigen" Platz für ihre Babys (im Kratzbaum): Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt schon ne ganze Weile "stille" Leserin hier im Forum. Danke für viele indirekte Tipps. Ihr habt mir sehr...
Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen: Hallo Ich habe mich gerade extra hier angemeldet weil ich einfach ein paar Tips benötige. Ich habe mir eine Norwegische Waldkatze Weibchen...
Oben Unten