Unsere süße Maus ist weggelaufen :(
Diskutiere Unsere süße Maus ist weggelaufen :( im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo,
gestern abend ist unsere noch nicht mal einjährige, kastrierte Katzendame weggelaufen.
bin echt total verzweifelt, weil 1. war sie noch...
-
-
Unsere süße Maus ist weggelaufen :( Beitrag #1
Hallo,
gestern abend ist unsere noch nicht mal einjährige, kastrierte Katzendame weggelaufen.
bin echt total verzweifelt, weil 1. war sie noch nie draußen, 2. haben wir eine bundesstraße 10-15 gehminuten entfernt., 3. ist sie nicht tollwut geimpft da sie ja eigentlich eine reine Hauskatze ist und so weiter....
sie hätte gestern eigentlich dann noch ihr Futter bekommen müssen... Und wie sieht das aus? Kann sie sich verletzt haben wenn sie unerwartet 2-2 1/2 m gefallen/gesprungen ist?
was können wir jetzt machen, damit wir uns kleine bald wieder bei uns haben?
-----------------------------
Die Nachbarn haben wir schon alle gefragt, die Tierheime in der Umgebung haben wir angeschrieben und gesuchten hatten wir sie gestern auch schon und werden es heute nochmal machen...
-------------------------------
Hab totale Angst, weil wir die B8 in der Nähe haben und die Autofahrer nicht gerade langsam fahren

-
-
-
Unsere süße Maus ist weggelaufen :( Beitrag #2
Naja Tierärzte anrufen, Flugblätter aufhängen, wenn bei Tasso registriert dann da nachfragen, Tierheime anrufen, Nachbarn Bescheid sagen dass sie in Garagen und Keller gucken sollen...und hoffen dass sie unbeschadet wieder nach Hause kommt...
-
-
Unsere süße Maus ist weggelaufen :( Beitrag #3
Also bei den Nachbarn hatten wir ja schon gefragt, die zettel wollen wir gleich aufhängen wenn wir sowieso mit dem Hund gehen....
Die Tierheime in näherer Umgebung habe ich schon angeschrieben und die Tierärzte konnte ich jetzt nicht mehr erreichen
Hoffe immer noch, das sie heute Abend vor der Tür steht und einfach wieder bei uns ist....
Hatte mir auch so noch mal sorgen gemacht, weil es heute morgen gewittert hatte....
Unser Hund und unsere kleine Tochter vermissen sie auch schon, suchen nach ihr und die kleine ruft immer lala (was sie bei der katze immer macht)
-
-
Unsere süße Maus ist weggelaufen :( Beitrag #4
Die Tierheime in näherer Umgebung habe ich schon angeschrieben
Wieso nicht angerufen?
-
-
Unsere süße Maus ist weggelaufen :( Beitrag #5
Hallo,
nein, es ist eine Dame =)
UND SIE IST WIEDER DA *freu*
nachdem ich stundenlang alleine herum gelaufen bin, hatte ich nur noch eine Idee...
Wir haben unserem Hund bei gebracht Menschen bzw Gegenstände zu suchen und obwohl er noch nicht so weit ist (dachte ich) nahm ich ihn und ließ ihn suchen.
Er zog richtig an der Leine, führte mich über Wiesen etc.... Der Weg endete dann bei uns zuhause, wo er stehen blieb, sich nicht mehr rührte und starr wurde.
Genau in diesem Augenblick schauten mich 2 große Augen an.
Ich schnappte sie sofort und drückte sie an mich.... Bis auf das sie etwas verängstigt und verzaust ist, fehlt ihr so wie es aussieht nichts.....
Sie ist nicht Tollwut geimpft, da sie ja eine reine Hauskatze ist, sollten wir und deswegen Gedanken machen? Sie hat scheinbar keine Bissverletzungen oder ähnliches....
Bin so froh das sie wieder da ist, bin mächtig stolz auf unseren Hund, dass er sie gefunden hat und jetzt schauen wir gerade nach einem kleinen Katerchen als Spielgefährten für sie (war eigentlich erst nächstes jahr geplant)
-
-
Unsere süße Maus ist weggelaufen :( Beitrag #6
Fein! Da habt ihr nochmal Schwein gehabt! Und einen guten Hund.
Ihr solltete über Fenstersicherungen nachdenken, damit sich das nicht wiederholt. Man soll das Schicksal nicht herausfordern!
Tollwut ist äußerst unwahrscheinlich, obwohl sie nicht nur per Biss, sondern auch per Speichel und Beute übertragen werden kann. Aber ich glaube nicht, dass sie gejagd hat vor lauter Schreck. Zudem gibt es bei Tollwut meines Wissen keine Therapie, sondern nur die vorneugende Impfung.
Ich würde ihr nur demnachst mal eine Wurmkur verpassen zur Sicherheit.
-
-
Unsere süße Maus ist weggelaufen :( Beitrag #7
sie wurde ja erst entwurmt, sollen wir sie dann trotzdem nochmal entwurmen?
-
-
Unsere süße Maus ist weggelaufen :( Beitrag #8
sie wurde ja erst entwurmt, sollen wir sie dann trotzdem nochmal entwurmen?
Zumindestens würde ich beim
Tierarzt mal nachfragen.
-
-
Unsere süße Maus ist weggelaufen :( Beitrag #9
Wenn die Katze erst entwurmt wurde, würde ich ihr eine nochmalige Entwurmung nicht zumuten, denn der Körper wird doch ganz enorm belastet - einen Freigänger wird man ja auch nicht nach jedem Freigang entwurmen wollen :wink:
-
-
Unsere süße Maus ist weggelaufen :( Beitrag #10
Thema: