Taurin in Animonda und Cosma?

Diskutiere Taurin in Animonda und Cosma? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich füttere zur Zeit Animonda Carny und die 400g Dosen von Cosma Lamm. Allerdings habe ich gesehen das auf keine der beiden Dosen ein...
  • Taurin in Animonda und Cosma? Beitrag #1
littlesister

littlesister

Hallo,

ich füttere zur Zeit Animonda Carny und die 400g Dosen von Cosma Lamm. Allerdings habe ich gesehen das auf keine der beiden Dosen ein Tauringehalt draufsteht. Im Internet habe ich auch keine Infos gefunden. Die Hersteller habe ich beide angeschrieben, habe aber weder von Animonda noch von Cosma eine Antwort erhalten.
Weiß jemand ob im Animonda oder im Cosma Taurin enthalten ist?

Danke schön.

LG
littlesister

• Taurin in Animonda und Cosma? Beitrag #2
Wenns nicht draufsteht wirds wohl nicht drin sein...

• Taurin in Animonda und Cosma? Beitrag #3
Hab gehört das in Animonda kein Taurin drin ist. Ich fütter es ja auch.
Woher bekommt man denn solch Taurin? Im Handel oder nur beim Tierarzt?

• Taurin in Animonda und Cosma? Beitrag #4
Du bekommst Taurin auch in der Apotheke, aber dort ist es etwa doppelt so teuer wie im Netz.

Ich bestell meist bei
Gibt es aber auch bei Kittywork oder Lillis Bar. Haben alle ihre Vor und Nachteile.

Lg Lea

• Taurin in Animonda und Cosma? Beitrag #5
ich habe mein Taurin bei lucky land bestellt und setze bei Cosma und Almo und bei gebarftem zu.
sie haben so ca 200- 250 mg /Tag

• Taurin in Animonda und Cosma? Beitrag #6
Aha danke. Hab mir schon welches bei Luckyland bestellt. Sie haben ja momentan so eine Bonus Aktion.
Wie bekomm ich denn raus, wieviel meine Katzen von den Taurin benötigen???

• Taurin in Animonda und Cosma? Beitrag #7
Na, da steht doch als Empfehlung auf der Seite 300 - 500 mg pro Tag. Ich gebe meist so um die 300g pro Nase. Und das Auflösen in Wasser bzw mit Wasser übergießen nicht vergessen.
Lg Lea

• Taurin in Animonda und Cosma? Beitrag #8
Oh sorry hab ich nicht gelesen :oops:
Danke!

• Taurin in Animonda und Cosma? Beitrag #9
ist ja nicht schlimm. ;-)

• Taurin in Animonda und Cosma? Beitrag #10
für was ist eigentlich das taurin gut?

• Taurin in Animonda und Cosma? Beitrag #12
Sollte beim Barfen Herz mit verfüttert werden, muss KEIN Taurin supplementiert werden, da Herz sehr reich an Taurin ist.....

warum gebt ihr euren lieblingen da nicht lieber herz.-.... oder anderes fleisch wo taurin enthalten ist?

• Taurin in Animonda und Cosma? Beitrag #13
Sollte beim Barfen Herz mit verfüttert werden, muss KEIN Taurin supplementiert werden, da Herz sehr reich an Taurin ist.....

warum gebt ihr euren lieblingen da nicht lieber herz.-.... oder anderes fleisch wo taurin enthalten ist?

Barfen funktioniert aber nicht nur mit einer einzigen Fleischsorte! Das wäre unausgewogen und widerspräche dem Prinzip.

• Taurin in Animonda und Cosma? Beitrag #14
erklärst du mir das mal bitte näher?

Thema:

Taurin in Animonda und Cosma?

Taurin in Animonda und Cosma? - Ähnliche Themen

Kater magert nach Kastration ab: Hallöchen, unser BKH-Kater wird im Juni zwei Jahre alt (reine Wohnungshaltung). Vor kurzem haben wir ihn kastrieren lassen, weil er uns einfach...
Animonda Carny: Hallo liebe Community , ich bin neu hier und wollte mal wissen wer sich mit dem Animonda Carny Nassfutter auskennt. Also meine 2 Katzen sind 4 1/2...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Neues Katerchen will nicht fressen: Hallo ihr Lieben! 😘 Ich hoffe ich finde hier etwas Rat. Denn ich bin am ende mit meinem Latein.. Ich habe seit samstag Abend ein neues Katerchen...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten