2 Monate altes Katzenkitten

Diskutiere 2 Monate altes Katzenkitten im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Genau das ist das Problem dabei :x Das ist doch toll :wink: Immer weiter so und der Kleine wird auch noch ein Wonneproppen :lol:
  • 2 Monate altes Katzenkitten Beitrag #21
Ich denke es gibt da auch einige Kandidaten die das glauben! :?

Genau das ist das Problem dabei :x

Das ist doch toll :wink:
Immer weiter so und der Kleine wird auch noch ein Wonneproppen :lol:

• 2 Monate altes Katzenkitten

Anzeige

• 2 Monate altes Katzenkitten Beitrag #22
passt nur auf.... in 6 monaten schrei ich um hilfe weil er dann zu gut genährt ist ^^

• 2 Monate altes Katzenkitten Beitrag #23
Hallo zusammen,

man muss ja wirklich aufpassen an welche "Tips" man sich hält... bei meiner "Fressnapfverkäuferin" hieß es, dass ich eigentlich nur Trockenfutter geben soll... das habe ich die erste Tagen gemacht... mittlerweile bekommt mein kleiner (12 Wochen) 3 mal täglich Nassfutter und zwischen durch Trockenfutter.... wenn er hunger hat, meldet er sich und dann gibts ein bissl mehr Trockenfutter...
wir haben da mittlerweile wirklich eine gute Basis geschaffen und ich schaue auch, dass er nicht grad "dick" wird.

Letzte woche wog er 1,2 kg... die Tierarzt meinte dass das für sein alter total ok sei... irgendwelche richtlinien find ich totaler quatsch... der kater muss sich wohl fühlen und so lange er sich mit spielerei fit hält, finde ich 100 gr. mehr oder weniger nicht schlimm.

kann mir jemand sagen, ab wann ich von 3 mal täglich auf 2 mal täglich (morgens und abends) umstellen kann? Die kitten brauchen ja am anfang öfters kleinere mahlzeiten...
Im Sep. fahre ich 3-4 tage weg... und mein freund hat "hochsaison".... er ist winzer und wird zu dieser zeit den ganzen Tag im Feld sein.... sodass der kleine eigentlich nur morgens und abends gefüttert werden kann. solll ich versuchen bis dahin umzustellen oder meint ihr dass das noch zu früh ist??

Gruß annika

• 2 Monate altes Katzenkitten Beitrag #24
Das sind ja noch über zwei Monate hin. Dann ist das auch kein Problem mehr.

• 2 Monate altes Katzenkitten Beitrag #25
das wäre ja wirklich klasse... meinem chef seine frau hat sich zwar schon angeboten dass sie mittags vorbei kommt und dem kleinen was zu fressen hin stellt... aber so bin ich doch wirklich beruhigt.

sie wird aber trotzdem einen schlüssel bekommen und sich täglich mit dem kleinen zum "kaffee"treffen... auf katzendeutsch sie wird mit ihm spielen und schmusen, da mein freund abends dazu wahrscheinlich keine lust mehr hat.

wie kann ich den kleinen da am besten umstellen? morgens mehr in die schüssel geben und das am anfang jeden 2. tag oder so??

• 2 Monate altes Katzenkitten Beitrag #26
Ja, ich würde langsam mittags reduzieren und es nach ein paar Tagen dann weglassen.

Gut wäre, wenn die "Tagesmutti" die beiden vorher schon kennenlernt. manch Katzen "fremdeln" nämlich irgndwann und falls das so sein sollte, würde ich darauf verzichten, weil es unnötige Unruhe reinbringen könnte.

• 2 Monate altes Katzenkitten Beitrag #27
unser Kater kennt die "tagesmutti" schon sehr gut... sie kommt regelmäßig am wochenende vorbei und spielt dann auch mit ihm... daher sehe ich da kein problem... werde am mitte juli das futter mittags reduzieren... dann dürften keine probleme auftauchen

• 2 Monate altes Katzenkitten Beitrag #28
hm.... wir geben unseren kleinen von anfang an nur frühs und abends Nassfutter (hat die vorbesitzerin auch schon gemacht) und halt immer Trockenfutter.
ist das den auch okay?

• 2 Monate altes Katzenkitten Beitrag #29
hm.... wir geben unseren kleinen von anfang an nur frühs und abends Nassfutter (hat die vorbesitzerin auch schon gemacht) und halt immer Trockenfutter.
ist das den auch okay?

Ja, das ist auch ok. Schöner ist es natürlich, wenn es öfter Mahlzeiten gibt. Eine wildlebende Katze frisst ja auch öfter am Tag und insbesondere auch in der Nacht, bzw. muss sich ja immer erst wieder was neues jagen. Solche "Hauptmahlzeiten" gibt es dort also nicht.

• 2 Monate altes Katzenkitten Beitrag #30
Kleine Katzen sollten i.d.R. öfters aber dafür kleinere Portionen bekommen, haben ja noch einen kleineren Magen.

Angefangen bei 4-5 Portionen pro Tag dann reduzieren auf 3-4 und dann weiter runter.

Im Moment bekommen meine 2 Babys 3x Nassfutter und 1x Trockenfutter.
D.h. 10Uhr, 16Uhr, 22Uhr Nassfutter und dann abends noch eine Portion Trockenfutter.

• 2 Monate altes Katzenkitten Beitrag #31
ist das den auch okay?

Ja, das ist auch ok. Schöner ist es natürlich, wenn es öfter Mahlzeiten gibt. Eine wildlebende Katze frisst ja auch öfter am Tag und insbesondere auch in der Nacht, bzw. muss sich ja immer erst wieder was neues jagen. Solche "Hauptmahlzeiten" gibt es dort also nicht.

ja klar.... ich hatte mich ja auch gewundert als die vorbesitzin (hobyzüchterin) gesagt hat sie bekomm 2 mal am tag fressen....
aber wenn ich jetzt umstelle is das auch nicht so doll für den klein...

• 2 Monate altes Katzenkitten Beitrag #32
Nein, umstellen würde ich nichts. Das ist schon OK so!

Thema:

2 Monate altes Katzenkitten

2 Monate altes Katzenkitten - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Norw. Kater 11,Ibd wahrscheinlich und nun noch diabetes: Hallo zusammen, In unserer Verzweiflung wenden wir uns nun mit letzter Hoffnung an daß frose Schwarmwissen. Unser Kater hatte die letzten 10...
Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
Fressproblem und leichtes Aggressionen: Hallo, ich/wir haben seit Oktober eine Katze aus dem Tierheim. Abgabegrund ist uns unbekannt. Scully reiste aus der Türkei ein (reine Hauskatze)...
Oben Unten