Hallo zusammen,
man muss ja wirklich aufpassen an welche "Tips" man sich hält... bei meiner "Fressnapfverkäuferin" hieß es, dass ich eigentlich nur Trockenfutter geben soll... das habe ich die erste Tagen gemacht... mittlerweile bekommt mein kleiner (12 Wochen) 3 mal täglich Nassfutter und zwischen durch Trockenfutter.... wenn er hunger hat, meldet er sich und dann gibts ein bissl mehr Trockenfutter...
wir haben da mittlerweile wirklich eine gute Basis geschaffen und ich schaue auch, dass er nicht grad "dick" wird.
Letzte woche wog er 1,2 kg... die Tierarzt meinte dass das für sein alter total ok sei... irgendwelche richtlinien find ich totaler quatsch... der kater muss sich wohl fühlen und so lange er sich mit spielerei fit hält, finde ich 100 gr. mehr oder weniger nicht schlimm.
kann mir jemand sagen, ab wann ich von 3 mal täglich auf 2 mal täglich (morgens und abends) umstellen kann? Die kitten brauchen ja am anfang öfters kleinere mahlzeiten...
Im Sep. fahre ich 3-4 tage weg... und mein freund hat "hochsaison".... er ist winzer und wird zu dieser zeit den ganzen Tag im Feld sein.... sodass der kleine eigentlich nur morgens und abends gefüttert werden kann. solll ich versuchen bis dahin umzustellen oder meint ihr dass das noch zu früh ist??
Gruß annika