Sie sind da !!!!!!!

Diskutiere Sie sind da !!!!!!! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; :D HAllo zusammen ich bin jetzt Katzen Oma meine kleine Lucy hat heute 4 gesunde babys zur welt gebracht hier ein foto
  • Sie sind da !!!!!!! Beitrag #1
V

violi99

:D HAllo zusammen ich bin jetzt Katzen Oma meine kleine Lucy hat heute 4 gesunde babys zur welt gebracht hier ein foto

• Sie sind da !!!!!!! Beitrag #2
Süss!

Ist alles ok?

• Sie sind da !!!!!!! Beitrag #3
ja alles bestens unser Tierarzt hat urlaub aber der wäre eh nicht gekommen, aber es geht den kleinen gut nur lucy etwas fertig!!!

• Sie sind da !!!!!!! Beitrag #4
Naja nach einer Vierlings-Geburt darf man ja etwas fertig sein :wink:

• Sie sind da !!!!!!! Beitrag #5
das eine braune sieht ja toltal süß aus.... hab ich noch nie gesehen....
kannst du auch mal einzelne bilder von den kleinen machen? *lieb frag* :D

• Sie sind da !!!!!!! Beitrag #6
Hi ja kann ich mal machen und das sind ja keine normalen katzen sind Sigapura

• Sie sind da !!!!!!! Beitrag #7
echt süße .... was es alles für rassen gibt ^^

• Sie sind da !!!!!!! Beitrag #8
Herzlichen Glückwunsch! Noch schöner ist ja, dass Euere Tigerin auch Mutterstelle einnimmt, so wird die Mutter doch etwas entlastet :wink:

• Sie sind da !!!!!!! Beitrag #9
Versteh nicht ganz wie du das meinst, ich hab da mal noch eine frage und zwar habe ich noch einen kater er ist Kastriert und der bruder von Lucy das ist die mutti von den kleinen jetzt hätte ich gern gewusst ob er den zu den kleinen darf oder lieber nicht ich hab angst das er die totbeist oder so ???

• Sie sind da !!!!!!! Beitrag #10
Hallo Violi,

ich glaube nicht, dass ein kastrierter Kater den Babies was tut - bei potenten Tieren in freier Wildbahn kommt es schon mal vor, dass fremde Jungtiere getötet werden, weil die Katze dann rascher wieder paarungsbereit ist.

Na ja, ich habe nur angenommen, dass die katze auf dem Bild nicht die Mutter ist, weil Du ja schreibst, es wären Singapura - die kommen aber im "Tigermuster" nicht vor :wink:

Ist aber nicht weiter tragisch, süss sind sie allemal!

• Sie sind da !!!!!!! Beitrag #11
A jetzt versteh ich ja das stimmt die mutter ist eine sigapura mix aber der vater ist reinrassig hier fotos von allen 4

So da sind sie nun der erste von liks ist Flip dann kommt Kalimero dann Lucky und Sundance :D

• Sie sind da !!!!!!! Beitrag #12
das braun sieht so schick aus..... :D
wünsch dir viel spaß mit den kleinen

• Sie sind da !!!!!!! Beitrag #13
Ich hab mir heute dieses milchpulver für katzenbabys gekuft meint ihr ich sollte sie damit füttern, damit lucy etwas entlasstet wird ??? Oder nur wenn sie sie nicht stillt da sie schon oft einfach nur durch zimmer läuft und die lienen dan rum pisen hab angst das sie es nicht schaffen !!!

• Sie sind da !!!!!!! Beitrag #14
Eigentllich sollte sie das selbst schaffen!

Hast Du die Kleinen gewogen? Startgewicht sollte um die 100g sein und eine kontinuierliche Gewichtszunahme von ca. 10g pro Tag. So eine Tabell ist auch ein guter Indikator dafür, dass alles ok ist.

• Sie sind da !!!!!!! Beitrag #15
Ja habe sie gestern nach der Geburt gewogen wiegen alle 120g bis auf lucky der wiegt 100g jetzt wiege ich sie auch noch mal, und noch was auf der packung von der milich steht das man wasser nehmen sol wo der salzgehalt niedrig ist aber was für waser ist da gut ?

• Sie sind da !!!!!!! Beitrag #16
Ja habe sie gestern nach der Geburt gewogen wiegen alle 120g bis auf lucky der wiegt 100g jetzt wiege ich sie auch noch mal, und noch was auf der packung von der milich steht das man wasser nehmen sol wo der salzgehalt niedrig ist aber was für waser ist da gut ?

Wenn ihr normales Trinkwasser habt, ist da schon ok. Das Wasser kann man auch testen lassen. Gemeint sind Nitrate und Natrium.

Beim Zufüttern würde ich aber drauf achten, dass sie erst etwas bekommen, wenn klar ist, dass die Mutter nicht genug Milch hat, was bei einer gesunden Katze eigantlich nicht der Fall sein solte. Wenn Du die Kitten mit Zusatzfutter "satt" machst, schaffen sie unter Umständen nicht genug hochwertigere Muttermilch, die vom Nährstoffaspekt und insbesondere auch in Hinsicht auf das Immunsystem der Kitten sehr wichtig ist!

• Sie sind da !!!!!!! Beitrag #17
Ja danke für die antwort ich frage nur für den fall hab sie jetzt alle gewogen 2 haben an gewicht verloren und 2 zugenommen , ich habe normals mineralwasser das koch man ja dann ab aber es wäre nur für den notfall wenn ich meke das eins immer schwächer wird ansonsten nicht.

• Sie sind da !!!!!!! Beitrag #18
Hallo Violi,

wenn die Kätzchen abnehmen ist damit ja nicht zu spassen. Du wirst doch hoffentlich auch einen Tierarzt zu Rate gezogen haben?

Obwohl ich nicht unbedingt katzenunerfahren bin würde ich es mir nicht zutrauen, ohne ärztliche Betreuung und Beratung zuzufüttern.

Alles Gute

• Sie sind da !!!!!!! Beitrag #19
Ja, da musst Du schnell handeln und einen Arzt hinzuziehen! Das ist brandgefährlich, wenn sie abnehmen. mach das am Besten umgehend!

• Sie sind da !!!!!!! Beitrag #20
Hallo ich hab den Tierarzt angerufen und ihn davon berichtet das 2 der Kitten etwas abgenommen haben, da meine er das ich sie 2 mal pro tag wiegen soll da es sehr möglih ist das das gewicht schwank da die blase voll oder leer ist hab das dann auch gemacht nun wieg der dickste 134g dann 128g und 122g und 125g denke das ist ok.

Thema:

Sie sind da !!!!!!!

Sie sind da !!!!!!! - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Oben Unten