stracciatella jogurt

Diskutiere stracciatella jogurt im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; mein kater steht übelst auf jogurt...... (stracciatella) aber der enthält doch viel zu viel zucker und lacotose.... gibt es eine bessere variante...
  • stracciatella jogurt Beitrag #1
nancyik

nancyik

mein kater steht übelst auf jogurt...... (stracciatella)
aber der enthält doch viel zu viel zucker und lacotose.... gibt es eine bessere variante? zb fettarmen naturjogurt oder so?

gruß nancy

• stracciatella jogurt Beitrag #2
Re: stracciatella jogurt

mein kater steht übelst auf jogurt...... (stracciatella)
aber de enthält doch viel zu viel zucker und lacotose.... gibt es eine bessere variante? zb fettarmen naturjogurt?

gruß nancy

Du kannst ihm probiotischen Naturjoghurt geben. das ist auch gut für die Darmflora. Hüttenkäse kanst Du auch mal probieren. Dafahren manche Miezen auch total drauf ab. Aber sowas sollten immer Ausnahmeleckerchen sein!

• stracciatella jogurt Beitrag #3
okay danke :D
was gibt es noch so was man den katzen anbieten kann?

• stracciatella jogurt Beitrag #4
Hähnchenherzen und rohes Rindfleisch z.B. sind meist sehr beliebt. Auch Hühnerhälse sind normaler Weise ein Knaller.

Ich füttere neuerdings auch Eintagsküken (eingefroren im I-Net zu beziehen). Da rasten sie total aus! :D

Anfangs hatte ich etwas Hemmungen von wg. arme Küken und so, aber die Viecher haben einen enormen Spass daran.

• stracciatella jogurt Beitrag #5
Eintagsküken

wo bestellst du die?

• stracciatella jogurt Beitrag #7
und wie gibst du das deinen katzen?
und wie oft?

• stracciatella jogurt Beitrag #8
und wie gibst du das deinen katzen?
und wie oft?

Einmal pro Woche, vorher natürlich aufgetaut. Es sollte nur in einem Raum stattfinden, den man leicht wieder reinigen kann. Schmutz macht es schon. Aber das ist es wert. Es ist ein Knaller für die Katzen.

• stracciatella jogurt Beitrag #9
meiner is ja nun noch sehr klein (fast 10 wochen)....
kann er es den trotzdem essen?

• stracciatella jogurt Beitrag #10
meiner is ja nun noch sehr klein (fast 10 wochen)....
kann er es den trotzdem essen?

Da würde ich noch warten, bis er etwas größer ist! Aber teste doch einfach mal eins!? Interessieren wird es ihn sicherlich.

Bzgl. des rohen Fleisches wurde ich dann jetzt auch eher gehacktes Fleisch geben (kein Schweinefleisch). Aber freuen wird er sich über ein komplettes Stückchen ab und zu auch sicherlich. Da hat er was zu tun. :D

• stracciatella jogurt Beitrag #11
ich dank dir wie verrückt.... oder soll ich ehr sagen der magen meines katers :lol:

• stracciatella jogurt Beitrag #12
Erst mal abwarten: Vielleicht denkt er auch, Du hast einen Knall, wenn Du damit ankommst. Aber das ist sehr selten. :D

• stracciatella jogurt Beitrag #13
:lol: gut möglich..... aber dann passen wir wenigstens zusammen :D

• stracciatella jogurt Beitrag #14
ich hab mal gelesen das schokolade giftig für katzen sein soll, deshalb würd ich gucken das er davon nix abbekommt.

• stracciatella jogurt Beitrag #15
  • stracciatella jogurt Beitrag #16
wie giftig?
warum den das?

• stracciatella jogurt Beitrag #17
wie giftig?
warum den das?

Genau genommen ist es nicht die Schokolade, sondern der enthaltene Kakao. Darin befindet sich ein Wirkstoff, der für Miezen brandgefährlich ist:

"Schokolade wird in der Adventszeit vermehrt eingekauft, sei es als Nikoläuse oder Baumanhänger. Wir sollten darauf achten, dass diese für Haustiere nicht erreichbar sind. Denn Hund und Katze können das im Kakao enthaltene Theobromin nicht verstoffwechseln. Es kann bei entsprechender Menge zum Tod durch Herzversagen führen. Der Gehalt an Theobromin in einer Tafel Vollmilchschokolade kann einen zwei Kilogramm schweren Hund, beziehungsweise eine zwei Kilogramm schwere Katze bereits töten. Je bitterer die Schokolade ist, desto höher ist der Gehalt an Theobromin. In der Adventsbäckerei werden häufig auch Rosinen verwendet. Nach Studien in den USA und Großbritannien sind bei Hunden und Katzen Todesfälle durch Nierenversagen nach Fressen von Rosinen, aber auch von Weintrauben, beobachtet worden. Wodurch diese Vergiftungserscheinungen hervorgerufen werden, ist unbekannt."

Quelle:

• stracciatella jogurt Beitrag #18
ui..... ich muss noch sehr viel lernen :oops:
ich kuck gleich mal ob ich mehr finde....
über hilfe freu ich mich immer.... :)

• stracciatella jogurt Beitrag #20
Hi nancyik meine stehen voll auf Hähnchenherzen und rohes Hühnerfleisch. Sie werden regelrecht verrückt wenn sie es sehen. Sie spielen zwar ne Weile mit fressen es aber irdendwann.
Meine Feli knurrt richtig wenn der Kater ihr zu nahe kommt. Sie kann sich meistens nicht zwischen knurren und fressen entscheiden und das hört sich dann auch dementsprechend lustig an!!! :lol:
Probiers mal aus.

Thema:

stracciatella jogurt

stracciatella jogurt - Ähnliche Themen

"gute" schleckies: hey Leute, ich war hier schonmal angemeldet aber lange nicht aktiv und habe meine zugangsdaten leider nicht mehr. deshalb habe ich mich heute...
Katzen wollen ständig in den hausflur!: Hey hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine beiden ständig in den hausflur wollen. Das zeigen sie mir lautstark. Der Kater kann sich auch...
Hilfe!!! Pankreatitis: Futterumstellung: Hallo, ihr Lieben. Ich benötige wirklich Hilfe, weil ich am Verzweifeln bin und komplett den Überblick verliere. Anfang des Jahres hatte mein...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Oben Unten