26.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #1 nancyik Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 mein kater steht übelst auf jogurt...... (stracciatella) aber der enthält doch viel zu viel zucker und lacotose.... gibt es eine bessere variante? zb fettarmen naturjogurt oder so? gruß nancy
mein kater steht übelst auf jogurt...... (stracciatella) aber der enthält doch viel zu viel zucker und lacotose.... gibt es eine bessere variante? zb fettarmen naturjogurt oder so? gruß nancy
26.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Re: stracciatella jogurt nancyik schrieb: mein kater steht übelst auf jogurt...... (stracciatella) aber de enthält doch viel zu viel zucker und lacotose.... gibt es eine bessere variante? zb fettarmen naturjogurt? gruß nancy Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst ihm probiotischen Naturjoghurt geben. das ist auch gut für die Darmflora. Hüttenkäse kanst Du auch mal probieren. Dafahren manche Miezen auch total drauf ab. Aber sowas sollten immer Ausnahmeleckerchen sein!
Re: stracciatella jogurt nancyik schrieb: mein kater steht übelst auf jogurt...... (stracciatella) aber de enthält doch viel zu viel zucker und lacotose.... gibt es eine bessere variante? zb fettarmen naturjogurt? gruß nancy Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst ihm probiotischen Naturjoghurt geben. das ist auch gut für die Darmflora. Hüttenkäse kanst Du auch mal probieren. Dafahren manche Miezen auch total drauf ab. Aber sowas sollten immer Ausnahmeleckerchen sein!
26.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #3 nancyik Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 okay danke was gibt es noch so was man den katzen anbieten kann?
26.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hähnchenherzen und rohes Rindfleisch z.B. sind meist sehr beliebt. Auch Hühnerhälse sind normaler Weise ein Knaller. Ich füttere neuerdings auch Eintagsküken (eingefroren im I-Net zu beziehen). Da rasten sie total aus! Anfangs hatte ich etwas Hemmungen von wg. arme Küken und so, aber die Viecher haben einen enormen Spass daran.
Hähnchenherzen und rohes Rindfleisch z.B. sind meist sehr beliebt. Auch Hühnerhälse sind normaler Weise ein Knaller. Ich füttere neuerdings auch Eintagsküken (eingefroren im I-Net zu beziehen). Da rasten sie total aus! Anfangs hatte ich etwas Hemmungen von wg. arme Küken und so, aber die Viecher haben einen enormen Spass daran.
26.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #5 nancyik Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 Eintagsküken wo bestellst du die?
26.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 http://www.futtertiere.de/action-detail/cat_id-6/item_id-86/artikel.html
26.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #7 nancyik Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 und wie gibst du das deinen katzen? und wie oft?
26.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 nancyik schrieb: und wie gibst du das deinen katzen? und wie oft? Zum Vergrößern anklicken.... Einmal pro Woche, vorher natürlich aufgetaut. Es sollte nur in einem Raum stattfinden, den man leicht wieder reinigen kann. Schmutz macht es schon. Aber das ist es wert. Es ist ein Knaller für die Katzen.
nancyik schrieb: und wie gibst du das deinen katzen? und wie oft? Zum Vergrößern anklicken.... Einmal pro Woche, vorher natürlich aufgetaut. Es sollte nur in einem Raum stattfinden, den man leicht wieder reinigen kann. Schmutz macht es schon. Aber das ist es wert. Es ist ein Knaller für die Katzen.
26.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #9 nancyik Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 meiner is ja nun noch sehr klein (fast 10 wochen).... kann er es den trotzdem essen?
26.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #10 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 nancyik schrieb: meiner is ja nun noch sehr klein (fast 10 wochen).... kann er es den trotzdem essen? Zum Vergrößern anklicken.... Da würde ich noch warten, bis er etwas größer ist! Aber teste doch einfach mal eins!? Interessieren wird es ihn sicherlich. Bzgl. des rohen Fleisches wurde ich dann jetzt auch eher gehacktes Fleisch geben (kein Schweinefleisch). Aber freuen wird er sich über ein komplettes Stückchen ab und zu auch sicherlich. Da hat er was zu tun.
nancyik schrieb: meiner is ja nun noch sehr klein (fast 10 wochen).... kann er es den trotzdem essen? Zum Vergrößern anklicken.... Da würde ich noch warten, bis er etwas größer ist! Aber teste doch einfach mal eins!? Interessieren wird es ihn sicherlich. Bzgl. des rohen Fleisches wurde ich dann jetzt auch eher gehacktes Fleisch geben (kein Schweinefleisch). Aber freuen wird er sich über ein komplettes Stückchen ab und zu auch sicherlich. Da hat er was zu tun.
26.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #11 nancyik Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 ich dank dir wie verrückt.... oder soll ich ehr sagen der magen meines katers :lol:
26.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #12 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Erst mal abwarten: Vielleicht denkt er auch, Du hast einen Knall, wenn Du damit ankommst. Aber das ist sehr selten.
Erst mal abwarten: Vielleicht denkt er auch, Du hast einen Knall, wenn Du damit ankommst. Aber das ist sehr selten.
26.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #13 nancyik Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 :lol: gut möglich..... aber dann passen wir wenigstens zusammen
27.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #14 R Ratzepuh Beiträge 130 Reaktionspunkte 0 ich hab mal gelesen das schokolade giftig für katzen sein soll, deshalb würd ich gucken das er davon nix abbekommt.
ich hab mal gelesen das schokolade giftig für katzen sein soll, deshalb würd ich gucken das er davon nix abbekommt.
27.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #15 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ratzepuh schrieb: ich hab mal gelesen das schokolade giftig für katzen sein soll, deshalb würd ich gucken das er davon nix abbekommt. Zum Vergrößern anklicken.... Da hast Du vollkommen recht!
Ratzepuh schrieb: ich hab mal gelesen das schokolade giftig für katzen sein soll, deshalb würd ich gucken das er davon nix abbekommt. Zum Vergrößern anklicken.... Da hast Du vollkommen recht!
27.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #16 nancyik Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 wie giftig? warum den das?
27.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #17 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 nancyik schrieb: wie giftig? warum den das? Zum Vergrößern anklicken.... Genau genommen ist es nicht die Schokolade, sondern der enthaltene Kakao. Darin befindet sich ein Wirkstoff, der für Miezen brandgefährlich ist: "Schokolade wird in der Adventszeit vermehrt eingekauft, sei es als Nikoläuse oder Baumanhänger. Wir sollten darauf achten, dass diese für Haustiere nicht erreichbar sind. Denn Hund und Katze können das im Kakao enthaltene Theobromin nicht verstoffwechseln. Es kann bei entsprechender Menge zum Tod durch Herzversagen führen. Der Gehalt an Theobromin in einer Tafel Vollmilchschokolade kann einen zwei Kilogramm schweren Hund, beziehungsweise eine zwei Kilogramm schwere Katze bereits töten. Je bitterer die Schokolade ist, desto höher ist der Gehalt an Theobromin. In der Adventsbäckerei werden häufig auch Rosinen verwendet. Nach Studien in den USA und Großbritannien sind bei Hunden und Katzen Todesfälle durch Nierenversagen nach Fressen von Rosinen, aber auch von Weintrauben, beobachtet worden. Wodurch diese Vergiftungserscheinungen hervorgerufen werden, ist unbekannt." Quelle: http://www.es-heftche.de/ausgabe080/schokolade_ist/schokolade_ist.html
nancyik schrieb: wie giftig? warum den das? Zum Vergrößern anklicken.... Genau genommen ist es nicht die Schokolade, sondern der enthaltene Kakao. Darin befindet sich ein Wirkstoff, der für Miezen brandgefährlich ist: "Schokolade wird in der Adventszeit vermehrt eingekauft, sei es als Nikoläuse oder Baumanhänger. Wir sollten darauf achten, dass diese für Haustiere nicht erreichbar sind. Denn Hund und Katze können das im Kakao enthaltene Theobromin nicht verstoffwechseln. Es kann bei entsprechender Menge zum Tod durch Herzversagen führen. Der Gehalt an Theobromin in einer Tafel Vollmilchschokolade kann einen zwei Kilogramm schweren Hund, beziehungsweise eine zwei Kilogramm schwere Katze bereits töten. Je bitterer die Schokolade ist, desto höher ist der Gehalt an Theobromin. In der Adventsbäckerei werden häufig auch Rosinen verwendet. Nach Studien in den USA und Großbritannien sind bei Hunden und Katzen Todesfälle durch Nierenversagen nach Fressen von Rosinen, aber auch von Weintrauben, beobachtet worden. Wodurch diese Vergiftungserscheinungen hervorgerufen werden, ist unbekannt." Quelle: http://www.es-heftche.de/ausgabe080/schokolade_ist/schokolade_ist.html
27.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #18 nancyik Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 ui..... ich muss noch sehr viel lernen ich kuck gleich mal ob ich mehr finde.... über hilfe freu ich mich immer....
ui..... ich muss noch sehr viel lernen ich kuck gleich mal ob ich mehr finde.... über hilfe freu ich mich immer....
27.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #19 nancyik Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 http://www.vierbeinerundco.de/Giftpflanzen.htm http://www.katzenschutzbund-bremen.de/images/giftig.pdf sagt mir eure meinung!!! http://vegan-katze.de/feed.php
http://www.vierbeinerundco.de/Giftpflanzen.htm http://www.katzenschutzbund-bremen.de/images/giftig.pdf sagt mir eure meinung!!! http://vegan-katze.de/feed.php
28.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #20 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Hi nancyik meine stehen voll auf Hähnchenherzen und rohes Hühnerfleisch. Sie werden regelrecht verrückt wenn sie es sehen. Sie spielen zwar ne Weile mit fressen es aber irdendwann. Meine Feli knurrt richtig wenn der Kater ihr zu nahe kommt. Sie kann sich meistens nicht zwischen knurren und fressen entscheiden und das hört sich dann auch dementsprechend lustig an!!! :lol: Probiers mal aus.
Hi nancyik meine stehen voll auf Hähnchenherzen und rohes Hühnerfleisch. Sie werden regelrecht verrückt wenn sie es sehen. Sie spielen zwar ne Weile mit fressen es aber irdendwann. Meine Feli knurrt richtig wenn der Kater ihr zu nahe kommt. Sie kann sich meistens nicht zwischen knurren und fressen entscheiden und das hört sich dann auch dementsprechend lustig an!!! :lol: Probiers mal aus.