28.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #21 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 nancyik schrieb: sagt mir eure meinung!!! http://vegan-katze.de/feed.php Zum Vergrößern anklicken.... Nahrungsmittel der veganen Katze Algen (Spirulina) Flachssamen Getreide Gluten Haferflocken Hefe Hülsenfrüchte Kleie Knoblauch Mais Nüsse Pflanzenöle (Ordner) Rosinen Salz Soja Sonnenblumenkerne Weizenkeime ???? Eine Katze ist ein Fleischfresser, wie kann man nurauf die bekloppte Idee kommen Katzen sowas zu servieren :roll: Grundrezept für Feuchtnahrung Zutaten 500g Kichererbsen (gekocht) 300g Kartoffeln (gekocht) 250g vegetarische Paste (z.B. Tartex, oder Alnatura Kräuter Pastete) 400g Gemüse-Tiefkühlmischung, bestehend aus Süßerbsen, Blumenkohl, Möhren, Brechbohnen (ca. 7-10 Minuten kochen!). Ich fall gleich vom Hocker..... Wer tut denn seiner Katze das an :evil:
nancyik schrieb: sagt mir eure meinung!!! http://vegan-katze.de/feed.php Zum Vergrößern anklicken.... Nahrungsmittel der veganen Katze Algen (Spirulina) Flachssamen Getreide Gluten Haferflocken Hefe Hülsenfrüchte Kleie Knoblauch Mais Nüsse Pflanzenöle (Ordner) Rosinen Salz Soja Sonnenblumenkerne Weizenkeime ???? Eine Katze ist ein Fleischfresser, wie kann man nurauf die bekloppte Idee kommen Katzen sowas zu servieren :roll: Grundrezept für Feuchtnahrung Zutaten 500g Kichererbsen (gekocht) 300g Kartoffeln (gekocht) 250g vegetarische Paste (z.B. Tartex, oder Alnatura Kräuter Pastete) 400g Gemüse-Tiefkühlmischung, bestehend aus Süßerbsen, Blumenkohl, Möhren, Brechbohnen (ca. 7-10 Minuten kochen!). Ich fall gleich vom Hocker..... Wer tut denn seiner Katze das an :evil:
28.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #22 nancyik Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 deswegen hab ich es unter anderem gepostet..... arme mitzen.....
28.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #23 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Es gibt tatsächlich Leute, die sowas machen! Und wenn es dann - selbstverständlich - zu ernsthaften Problemen wird, kaufen sie "magische Steine", damit die Katze wieder gesund wird. Kein Scherz! Hat mir unser Tierarzt erzählt.
Es gibt tatsächlich Leute, die sowas machen! Und wenn es dann - selbstverständlich - zu ernsthaften Problemen wird, kaufen sie "magische Steine", damit die Katze wieder gesund wird. Kein Scherz! Hat mir unser Tierarzt erzählt.
28.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #24 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Ja..meine Stiefmutter ist auch auf dem Trip. Zum Glück nur bei ihr selbst und sie lässt die Katze verschont..Bis auf dass sie jetzt Bio-Fleisch bekommt..aber das ist ja nichts schlimmes :wink: Man...wenn Leute sowas machen dann sollen sie gefälligst ihre Katzen in Ruhe lassen :evil: Und wenn dann die Katze krank ist wird zum Geistheiler gerannt der die negativen Energien aus der Katze ziehen soll :evil:
Ja..meine Stiefmutter ist auch auf dem Trip. Zum Glück nur bei ihr selbst und sie lässt die Katze verschont..Bis auf dass sie jetzt Bio-Fleisch bekommt..aber das ist ja nichts schlimmes :wink: Man...wenn Leute sowas machen dann sollen sie gefälligst ihre Katzen in Ruhe lassen :evil: Und wenn dann die Katze krank ist wird zum Geistheiler gerannt der die negativen Energien aus der Katze ziehen soll :evil:
28.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #25 nancyik Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 lol negative energie... (die lässt mein kleiner dann wohl gerade raus)....
28.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #26 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 :lol: Der war gut :lol:
28.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #27 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 mithnil schrieb: J.Bis auf dass sie jetzt Bio-Fleisch bekommt..aber das ist ja nichts schlimmes :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns gibt es auch nur Bio-Fleisch! 8)
mithnil schrieb: J.Bis auf dass sie jetzt Bio-Fleisch bekommt..aber das ist ja nichts schlimmes :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns gibt es auch nur Bio-Fleisch! 8)
28.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #28 nancyik Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 und was ist da der unterschied.... ob bio oder nicht?
28.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #29 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Also sie gibt der Katze halt Bio-Katzenfutter...keine Ahnung ob da wirklich was anderes drinne ist (Whiskas) als im normalen...jedenfalls ist es dreimal so teuer. Bio steht dafür dass die Tiere keine Medikamente (Antibiotika o.ä.) bekommen und aus artgerechterer Haltung kommen als normal..glaub so war das ^^° Achja und die Tiere dürfen nur Bio-Futter fressen...hat mir ein Freund erzählt der selbst Bio-Schafe hat.
Also sie gibt der Katze halt Bio-Katzenfutter...keine Ahnung ob da wirklich was anderes drinne ist (Whiskas) als im normalen...jedenfalls ist es dreimal so teuer. Bio steht dafür dass die Tiere keine Medikamente (Antibiotika o.ä.) bekommen und aus artgerechterer Haltung kommen als normal..glaub so war das ^^° Achja und die Tiere dürfen nur Bio-Futter fressen...hat mir ein Freund erzählt der selbst Bio-Schafe hat.
28.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #30 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 nancyik schrieb: und was ist da der unterschied.... ob bio oder nicht? Zum Vergrößern anklicken.... Bio ist teurer! (Kleiner Scherz) Unser Schlachter nimmt nur Tiere von kleinen Biohöfen aus der Umgebung, wo die Tiere artgerecht gehalten werden, nur hochwertiges Futter bekommen und keine Hormone oder sonstige Pharmaka zum Schnelleren Wachstum etc. Dadurch entfällt der Transport, unnötiger Stress etc. Das Fleisch ist hochwertiger, gesünder, kontrolliert und vor allem: Es schmeckt wesentlich besser! Der Preis ist natürlich höher als im Supermarkt und auch als bei Bioketten, aber da wir nicht jeden Tag Fleisch essen, und wenn dann eben nur hochwertiges, spielt der Preis dann unter dem Strich auch nicht ins Gewicht. Und da nehme ich dann halt auch für die Katzen das Fleisch mit, bzw. hält der Metzger dan auch immer die Sachen zurück, die ich haben will. Sonst würden sie normal verwurstet werden.
nancyik schrieb: und was ist da der unterschied.... ob bio oder nicht? Zum Vergrößern anklicken.... Bio ist teurer! (Kleiner Scherz) Unser Schlachter nimmt nur Tiere von kleinen Biohöfen aus der Umgebung, wo die Tiere artgerecht gehalten werden, nur hochwertiges Futter bekommen und keine Hormone oder sonstige Pharmaka zum Schnelleren Wachstum etc. Dadurch entfällt der Transport, unnötiger Stress etc. Das Fleisch ist hochwertiger, gesünder, kontrolliert und vor allem: Es schmeckt wesentlich besser! Der Preis ist natürlich höher als im Supermarkt und auch als bei Bioketten, aber da wir nicht jeden Tag Fleisch essen, und wenn dann eben nur hochwertiges, spielt der Preis dann unter dem Strich auch nicht ins Gewicht. Und da nehme ich dann halt auch für die Katzen das Fleisch mit, bzw. hält der Metzger dan auch immer die Sachen zurück, die ich haben will. Sonst würden sie normal verwurstet werden.
28.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #31 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 mithnil schrieb: Also sie gibt der Katze halt Bio-Katzenfutter... Zum Vergrößern anklicken.... ER, wenn ich bitten darf!
mithnil schrieb: Also sie gibt der Katze halt Bio-Katzenfutter... Zum Vergrößern anklicken.... ER, wenn ich bitten darf!
28.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #33 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Meine Stiefmutter, nicht du :lol: Bis jetzt dachte ich jedenfalls dass das eine Frau ist :wink:
28.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #34 nancyik Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 mann kann sich aber auch täuschen :lol:
28.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #35 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Frag sie doch mal? :mrgreen:
28.06.2007 stracciatella jogurt Beitrag #36 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Ich bin mir zu 99,9% sicher :wink: