Maine Coon Mädchen in Gelsenkirchen

Diskutiere Maine Coon Mädchen in Gelsenkirchen im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ja, aber Deine haben doch auch keine Papiere? Und wenn ich erst noch für 15 Euro Papiere kaufen muss, ist das doch auch seltsam, oder? Und was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maine Coon Mädchen in Gelsenkirchen Beitrag #21
und hat da evtl. eine "Straßenkatze" (wobei ich diese nicht als Abfall ansehe!!! Mir sagen sie einfach nicht zu) ohne Papiere etc.

Ja, aber Deine haben doch auch keine Papiere?

Und wenn ich erst noch für 15 Euro Papiere kaufen muss, ist das doch auch seltsam, oder?

Und was macht man dann mit den Papieren? Dem Besuch zeigen à la: "Guck mal ich habe ne Rassekatze - Steht hier schwarz auf weiss!"

Ich weiss auch ohne Papiere, dass ich Katzen habe. Und da sie im Haus leben, sind es keine Straßen- sondern mindestens Hauskatzen. Manchmal auch Terassenkatzen, Sofa- oder Bettkatzen. Schmusekatzen oder Nervkatzen, wenn sie morgens um 5:00 schon Partys feiern, wenn ich noch schlafen möchte.

Und zwischen einer Schutzgebühr von vielleicht 100 Euro im Tierheim und Deinem Preis ist ein numerischer und qualitativer Unterscheid.

Das erinnert mich doch stark an Gebrauchtwagen- oder Teppichhandel.

• Maine Coon Mädchen in Gelsenkirchen Beitrag #22
Wie gesagt die Tiere haben keine Papiere weil die Eltern auch keine haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und jeder Züchter der für seine Kitten Stammbäume beantragt zahlt 15 Euro das ist dann in dem Preis von meistens 600 Euro mit inbegriffen. Ausserdem ist der Stammbaum für Züchter wichtig, weil man z. B. stark darauf achten muss das die Linien nicht zu eng gezogen sind (Inzucht).

Übrigens man kann auch Teppiche für 50 oder 5000 Euro kaufen, da ist der Preis auch eine Qualitätsfrage...

Allgemein:
Ich werde nicht weiter diskutieren, wer meint dumme Aussagen und Gerüchte in die Welt zu setzen solle sich vorab besser informieren bevor man andere nieder macht.

• Maine Coon Mädchen in Gelsenkirchen Beitrag #23
  • Maine Coon Mädchen in Gelsenkirchen Beitrag #24
Du weisst auch das ein HCM Test in diesen Alter nicht aussagekräftig ist oder?! Und das die Eltern keine Papiere haben ist auch mein Verschulden, iss klar! Ausserdem ist HCM nicht die einzige Krankheit die mittlerweile bei Coonies auftaucht, und warum? Weil sie zu eng gezogen und überzüchtet sind!!! Wer auf eine gute Stammbaum-Linie achtet hat mit soetwas erst gar keine Probleme, das solltest du eigentlich wissen wenn du auf einen HCM Test bestehst oder der dir so wichtig erscheint. Was weisst du denn schon groß von den Tieren wenn du dich nur "flüchtig" damit beschäftigst, hier und da mal HCM aufgetaucht ist und nun anscheind alles weisst? Was ist denn mit PKD was eigentlich nur bei Persern vor kommt oder HD bei zu groß gezüchteten Tieren??? Sind das keine schlimmen Krankheiten? Ich bin weissgott ein gelassener Mensch aber wer mich als blöd darstellt sollte sich vorab an die eigene Nase fassen!

• Maine Coon Mädchen in Gelsenkirchen Beitrag #25
Na da bist Du eine vorbildliche Vermehrerin - trotzdem alles ohne die absolut obligatorische Untersuchung auf HCM - Super!

Wenn die 400-Euro-Kitten dann mit einem Jahr tot umfallen kannst Du ja stolz auf Dich sein. Ob nun mit oder ohne Verein ohne HCM-Test ist und bleibt es fahrlässig und verantwortungslos. Was das Ermessen angeht... Ja man muss für das Schallen eine Menge Geld investieren, weitere Wege in Kauf nehmen und ggf. bei positiven Resultat von der Vermehrung Abstand nehmen.

• Maine Coon Mädchen in Gelsenkirchen Beitrag #26
@ xs.sx

Nun hättest du richtig gelese, hättest du gewusst das ich die Katzen bereits gekauft habe als sie 1,5 Wochen alt waren, da war dann keine Zeit mehr für ein Test... wer lesen kann ist klar im Vorteil... soviel zum Thema ich wäre eine Vermehrerin, das musst du schon denjenigen sagen die diese Verpaarung veranlasst haben!!! :twisted:
Aber mein Gott seit ihr doch alle schlau!!!!

• Maine Coon Mädchen in Gelsenkirchen Beitrag #27
@ nancyik

Hatte ich bereits geschrieben aber ich tu´s gern noch einmal. Wie gesagt hab ich die Katzen-Familie selbst gekauft, dann fallen die Tierarztkosten an mit Wurfabnahme, komplette Impfung, regelmäßige Entwurmung, Nassfutter, Trockenfutter, Vereinskosten, Katzenstreu, Spielzeug u. u. u. von den Strapazen mal ganz abgesehen... die kleinen Raufbolde machen ja auch ein kleines bischen Dreck, da wird schonmal ein Katzenklo ausgeräumt oder die Milchschüssel umgekippt. Natürlich macht es auch Spass und wenn sie einem dann schnurrend in den Armen liegen ist alles wieder vergessen... :)

darf ich mal so neugierig sein und fragen für wieviel du sie abgekauft hast?

• Maine Coon Mädchen in Gelsenkirchen Beitrag #28
@ nancyik

Hatte ich bereits geschrieben aber ich tu´s gern noch einmal. Wie gesagt hab ich die Katzen-Familie selbst gekauft, dann fallen die Tierarztkosten an mit Wurfabnahme, komplette Impfung, regelmäßige Entwurmung, Nassfutter, Trockenfutter, Vereinskosten, Katzenstreu, Spielzeug u. u. u. von den Strapazen mal ganz abgesehen... die kleinen Raufbolde machen ja auch ein kleines bischen Dreck, da wird schonmal ein Katzenklo ausgeräumt oder die Milchschüssel umgekippt. Natürlich macht es auch Spass und wenn sie einem dann schnurrend in den Armen liegen ist alles wieder vergessen... :)

Also bitte, wir haben auch schon öfters Katzenbabys aufgezogen die getötet werden sollten! Ob nun Rassekatze oder nicht.
Aber wie man mit den Kosten auf 400€ kommen soll ist fraglich.
Natürlich machen Katzenkinder Dreck..aber soll der potenzielle Käufer die Katzen-Putzfrau mitbezahlen?

und hat da evtl. eine "Straßenkatze" (wobei ich diese nicht als Abfall ansehe!!! Mir sagen sie einfach nicht zu) ohne Papiere etc.
Ohje eine Straßenkatze und dann noch ohne Stammbaum... :roll: Deine haben auch keine Papiere oder nicht?

Nein aber du ja anscheinend auch nicht!

Übrigens, informiert habe ich mich schon bei Züchtern über Coonies.
Da sind die Preise eher berechtigt wenn ich weiß wer die Eltern sind etc pp.
Aber 400€ für Kitten ohne Abstammung, wo man für die Putzfrau bezahlen muss...na da könnt ja jeder kommen :lol:

• Maine Coon Mädchen in Gelsenkirchen Beitrag #29
Als ich meine beiden Ragdolls als Notfälle bekam (mit Papieren und zu 300 EURO für Beide mit Zubehör) sagte jemand (sehr sympathisches) zu mir: na endlich hat du auch mal RICHTIGE Katzen.

• Maine Coon Mädchen in Gelsenkirchen Beitrag #30

Ja, die Definition über den Preis oder "Wert" nervt mich auch sehr. Bei uns ist alles, was drei oder vier Beine hat und Miau (oder ähnlich) macht, eine Katze und fertig. Apartheid gibt es nicht. :D

• Maine Coon Mädchen in Gelsenkirchen Beitrag #31
Richtig - und in diesem Punkt sind wir uns einig :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maine Coon Mädchen in Gelsenkirchen

Maine Coon Mädchen in Gelsenkirchen - Ähnliche Themen

Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause: Hallo liebe Katzenfreunde, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders. Infos zu Monti: Name...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Maine Coon soll bald einziehen. Sollen wir diesen Kater nehmen?: Hallo :) Ich hab mich neu angemeldet und möchte gerne eure Meinung wissen. Mein Freund und ich möchten uns eine Katze holen. Am liebsten eine...
Biete Tauber Kater in 36391 Sinntal: Name: Simba Rasse: Perser x Maine Coon papiere: Nein Farbe: Reinweiß mit Blauen Augen Kätzin / Kater: Kater kastriert : [] Ja [x] Nein...
Was für ein Katerchen zu unserem Maine-Coon-Mix?: Liebe Foren-Mitglieder, seit einigen Wochen wurschtel ich mich hier durch das Forum und habe schon viele wertvolle Tipps erhalten. Vor allen...
Oben Unten